Willkommen, Gast.
Bitte Einloggen oder Registrieren.
Sturzpads
Forum Einloggportal
Benutzername: Einen Zugang registrieren
Passwort:     Passwort vergessen?

Ehemalige der Bikers-School    Allgemeines    Technik-Ecke  ›  Sturzpads Moderatoren: Admin
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Sturzpads  (bis jetzt 1,193 mal gelesen) Thema drucken
2 Seiten 1 2 » Alle Empfehlenswertes Thema
Niels
April 16, 2010, 4:05pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Absolvent (12.03.2010-19.03.2010)
Admin
Beiträge pro Tag: 0.15
Onlinezeit: 3 Tage 14 Stunden 16 Minuten
Aufenthaltsort: Darmstadt
....montiert sich jemand die Dinger? Ich bin am überlegen. Man hört sowohl Positives als auch Negatives.

Yamaha FZ1 Fazer, Bj. 2007.
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken
balfida
April 16, 2010, 4:50pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu
Beiträge pro Tag: 0.00
Onlinezeit: 1 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort: Bornheim Rh-Pf
Hallo Niels, meine Freundin hat die Pads an ihrer KAWA dran. Sie ist davon begeistert, denn die Maschine wird tatsächlich vor massiven Kratzern geschützt. Hab zwar meine noch nicht auf die Seite gelegt, werde mir trotzdem die Pads dranmachen. Gruß Andrea
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 1 - 20
Anika
April 16, 2010, 5:19pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es läuft....Kurs 12.-19.03.10
Neu
Beiträge pro Tag: 0.03
Onlinezeit: 9 Stunden 2 Minuten
Aufenthaltsort: Hagen
Hey Also die meisten die ich kenne fahren auch nur noch "mit" !   Morgen darf ich übrigens auch endlich...freu...
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 2 - 20
KoelscheCargo
April 16, 2010, 7:57pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Absolvent (19.09.2008 - 26.09.2008)
Neu
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 4 Stunden 38 Minuten
Aufenthaltsort: Bornheim Rhld.
Hmmmm... ich hab keine... mein Kalb hat allerdings auch schon Kratzer abgekriegt...  

Zwar nur bei Tempo 10 im Kreisverkehr und es war nass und schweineglatt, hat aber für ne kleine Abrasur am linken Lenkergriff gereicht... ansonsten nur leichte "Kriegsverletzungen" hinten... aber nicht der Rede wert...

Um's Mopped zu schützen sicherlich nicht schlecht... die Frage ist immer, wie's aussieht, aber Sicherheit geht immer vor!

LG Katja

ICH WILL KÜHE!!!     BMW F 650 GS  Bj.2003
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 3 - 20
Niels
April 16, 2010, 8:41pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Ich finde die Dinger sehen einfach nix aus....aber ein zerdeppertes Mopped noch viel weniger.

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 4 - 20
Sue
April 16, 2010, 8:57pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

bayrisches rotes Pony, 19.-26.3.2010
Neu
Beiträge pro Tag: 0.05
Onlinezeit: 21 Stunden 5 Minuten
Aufenthaltsort: Witten
Hi Niels,
ich habe heute meine neue Maschine, F650 GS, abgeholt, bin schön rumgefahren und habe bei einer Freundin zum Kaffee einen Zwischenstopp eingelegt. Mit Hauptständer abgestellt und beim wieder losfahren als ich aufsteigen wollte das Gleichgewicht verloren und so ganz langsam rutscht meine Süße an mir runter.....! SCHEISSE!!!
Ich war "wohl" schlau und habe mir Sturzbügel an Motor und Handgriffen montieren lassen...
Ergebnis: NIx passiert, bis auf den Schreck, meinen gekränkten Stolz und einen blauen Fleck am Schienbein!!!!!
Maschine ok!!!
Gegenfrage....wie schiebe ich mein Motorrad , ich muß dies wohl mal üben oder einfach ein Gefühl dafür bekommen, habe gerade richtig Schiss davor und es wurmt mich....grrrrrr!!
Gibt es Vorschläge????? Tipps von Erfahrenen?????
die Sue

....nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 5 - 20
Niels
April 16, 2010, 9:50pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Autsch....

Wenn Du sie schiebst, dann solltest Du die Maschine leicht schräg, auf Dich zugelehnt halten, Dich dagegen stützen. Etwa in dem Winkel eines umgedrehten V. So mache ich das. Wenn sie gerade steht, dann kann es passieren dass sie Dir in die entgegengesetzte Richtung fällt und dann machst Du nichts mehr.

Zitiert von Sue
Hi Niels,
ich habe heute meine neue Maschine, F650 GS, abgeholt, bin schön rumgefahren und habe bei einer Freundin zum Kaffee einen Zwischenstopp eingelegt. Mit Hauptständer abgestellt und beim wieder losfahren als ich aufsteigen wollte das Gleichgewicht verloren und so ganz langsam rutscht meine Süße an mir runter.....! SCHEISSE!!!
Ich war "wohl" schlau und habe mir Sturzbügel an Motor und Handgriffen montieren lassen...
Ergebnis: NIx passiert, bis auf den Schreck, meinen gekränkten Stolz und einen blauen Fleck am Schienbein!!!!!
Maschine ok!!!
Gegenfrage....wie schiebe ich mein Motorrad , ich muß dies wohl mal üben oder einfach ein Gefühl dafür bekommen, habe gerade richtig Schiss davor und es wurmt mich....grrrrrr!!
Gibt es Vorschläge????? Tipps von Erfahrenen?????
die Sue

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 6 - 20
KoelscheCargo
April 17, 2010, 5:38pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Absolvent (19.09.2008 - 26.09.2008)
Neu
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 4 Stunden 38 Minuten
Aufenthaltsort: Bornheim Rhld.
Zitiert von Niels
Autsch....

Wenn Du sie schiebst, dann solltest Du die Maschine leicht schräg, auf Dich zugelehnt halten, Dich dagegen stützen. Etwa in dem Winkel eines umgedrehten V. So mache ich das. Wenn sie gerade steht, dann kann es passieren dass sie Dir in die entgegengesetzte Richtung fällt und dann machst Du nichts mehr.

Niels, nimm's mir nicht übel, aber davor kann ich nur abraten. Das Kalb ist etwas höher, als z.B. ne Fazer und ich weiss nu auch nicht genau, wie groß Du bist, Sue... Zu sehr zu Dir lehnen würde ich sie also nicht. Was richtig klasse ist, wenn man jemand dabei hat, der Erfahrung hat und die Maschine auf der anderen Seite mit"halten" kann, damit man einfach mal aus dem Kopf rauskriegt, dass sie umfallen könnte. Und dann, ähnlich wie schon in Dülmen (mann, da hab ich Blut und Wasser geschwitzt): mal den Gleichgewichtspunkt des Moppeds rausfühlen und im besten Falle nochmal die schöne Übung "ich lauf mal ums Mopped und halts dabei nur mit meinen beiden Händen".
Überwindung pur und NICHT ALLEIN MACHEN... aber das hilft.
Beim Mopped fahren ist so unglaublich viel reine Kopfsache!

Aber tröste Dich, das geht glaube ich allen am Anfang so und da heissts wie beim Fahren: üben, üben, üben...  
Ich bin selber immer noch zu feige, den Seitenständer einzuklappen, wenn ich mein Kalb mal um die Ecke schieben muss. Sieht zwar peinlich aus, aber besser, als wenn sie mir umfällt. Aber das lern ich auch noch...  

ICH WILL KÜHE!!!     BMW F 650 GS  Bj.2003
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 7 - 20
Niels
April 18, 2010, 8:10am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin

Zitiert von KoelscheCargo

Niels, nimm's mir nicht übel

Ich bin tödlich beleidigt   Nein, nicht wirklich.

Zitiert von wolle

Das Kalb ist etwas höher, als z.B. ne Fazer und ich weiss nu auch nicht genau, wie groß Du bist, Sue... Zu sehr zu Dir lehnen würde ich sie also nicht.

Das mit der Höhe stimmt natürlich. "Zu sehr" hinüberlehnen solltest Du das Motorrad wirklich nicht. Da pflichte ich bei. Ich schrieb deswegen auch "ein wenig". Ich denke, der Tip jemanden als Notstütze dabei zu haben, ist ein sehr guter. Man kann die Kiste natürlich genau im Schwerpunkt halten, da liegt aber dann die Gefahr, dass bei einem Lenkereinschlag nach links (sofern man links von der Maschine steht), sie einem nach recht wegkippt wenn man nicht vorsichtig ist und das Mopped weiterhin im rechten Winkel hält.

Zitiert von Dominik

Aber tröste Dich, das geht glaube ich allen am Anfang so und da heissts wie beim Fahren: üben, üben, üben...  

Genau! Du hast Sturzbügel. Also mach den Kopf frei und schieb. Ich muss mir mehr Gedanken machen. Denn Eleneore ist ungeschützt.

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 8 - 20
Sylvia
April 18, 2010, 8:31am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weniger ist Mehrwert! 19.03.-26.03.2010
Medium Member
Beiträge pro Tag: 0.20
Onlinezeit: 1 Tage 9 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Oberhausen
Hallo zusammen,

dem Vulkan sei dank, daß ich am Freitag einen Termin nicht wahrnehmen und stattdessen mein Kalb abholen konnte. Gleich bei der zweiten Ausfahrt (mit den erfahrenen Jungs) wurde ich übermütig und meinte, durch ein Riesenloch direkt an der Kreuzung und vor dem Abbiegen gaaaaaanz langsam durchrollen zu müssen. ....

Auf dem Sand machte sich das nicht so gut und ich legte mir das Kalb in Zeitlupe auf die Seite. Dank Schutzbügel und Handprotektoren ist nichts passiert. Der kleine Kratzer am Handprotektor war mit MOS2 (Sprüh-Öl) auch ganz schnell wieder auspoliert.

Die Motorschutzbügel lasse ich mir bei der ersten Inspektion anschrauben. Das war von vorn herein geplant. Ich kenne ja meine Trotteligkeiten.

Respekt hat mir diese Peinlichkeit in zweierlei Hinsicht verschafft:
1) selbt aufheben und
2) sofort drauf und über die Peinlichkeit schallend lachend weiterfahren.
Die Jungs hatten damit gerechnet, dass ich eine Schreckpause einlegen werde  

Also: Wer sein Moped liebt, der ihm Schutz und Bügel gibt.

Sylvia

BMW F650GS Bj. 2010
[I'm a cowgirl, on an steel horse calf I ride]
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Skype Antwort: 9 - 20
Mr.Markus
April 26, 2010, 8:52pm Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neu
Beiträge pro Tag: 0.00
Onlinezeit: 1 Stunden 6 Minuten
Ich kann den Sturzpads nichts abgewinnen... Bei Enduros finde ich es noch akzeptabel und auch Motorschutzbügel. Aber an Straßenmaschinen siehts nur schlimm aus. Problem ist halt wenn der Bock wegrutscht und mit dem Pad abruppt irgentwo hängen bleibt. Da kann schon mehr kaputt gehen mit als ohne.
Vernünftig bzw. in seinen Grenzen fahren und sein Motorrad kennen kann kein Pad ersetzen! Steckt das Geld lieber in ein Sicherheitstraining davon habt ihr mehr.
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 10 - 20
Sylvia
Mai 15, 2010, 12:08am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weniger ist Mehrwert! 19.03.-26.03.2010
Medium Member
Beiträge pro Tag: 0.20
Onlinezeit: 1 Tage 9 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Oberhausen
Zitiert von Mr.Markus
Steckt das Geld lieber in ein Sicherheitstraining davon habt ihr mehr.

Dem kann ich nur voll zustimmen (auch wenn Pads erst einmal mental helfen ...)

BMW F650GS Bj. 2010
[I'm a cowgirl, on an steel horse calf I ride]
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Skype Antwort: 11 - 20
Uli
Mai 15, 2010, 7:24pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag: 0.07
Onlinezeit: 16 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort: Erndtebrück
Helfen können Sturtzpad´s auch wenn man das Mopet in die Garage schiebt an der Mischmaschiene hängen bleibt und auf nasser Folie ausrutscht, das Mopet langsam gegen die Wand fällt und daran herunter rutscht.Hab´s getestet nur der Kupplungshebel musste dran glauben!

| Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. |
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 12 - 20
Niels
Mai 15, 2010, 9:33pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Zitiert von Uli
Helfen können Sturtzpad´s auch wenn man das Mopet in die Garage schiebt an der Mischmaschiene hängen bleibt und auf nasser Folie ausrutscht, das Mopet langsam gegen die Wand fällt und daran herunter rutscht.Hab´s getestet nur der Kupplungshebel musste dran glauben!

Scheiß.

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 13 - 20
Stucki
Juni 10, 2010, 8:14am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag: 0.07
Onlinezeit: 7 Stunden 46 Minuten
Aufenthaltsort: Haltern am See
Ich habe mir jetzt Sturzpads an meinem Motorrad montieren lassen, nach dem ich mein Motorrad schon mal auf die Seite gelegt habe. (Hinterher ist man
immer schlauer!) Sie fallen kaum auf! Ich bin sehr zufrieden damit!! Und jetzt kann auch nicht mehr so viel kaputt gehen, wenn ich sie noch mal auf die
Seite lege. Allerdings, hoffe ich, dass das nicht noch mal passieren wird.

So long

Thomas

Intensivkurs 23.-30.04.2010  / Moped: Honda CBF 1000 A   / Fahrlehrer Andy B.
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 14 - 20
2 Seiten 1 2 » Alle Empfehlenswertes Thema
Thema drucken

Ehemalige der Bikers-School    Allgemeines    Technik-Ecke  ›  Sturzpads