Willkommen, Gast.
Bitte Einloggen oder Registrieren.
Welches Mopped?
Forum Einloggportal
Benutzername: Einen Zugang registrieren
Passwort:     Passwort vergessen?

Ehemalige der Bikers-School    Allgemeines    Allgemeine Diskussion  ›  Welches Mopped? Moderatoren: Admin
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 2 Gäste

Welches Mopped?  (bis jetzt 1,274 mal gelesen) Thema drucken
2 Seiten 1 2 » Alle Empfehlenswertes Thema
Totti
April 28, 2010, 11:01am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Beiträge pro Tag: 0.07
Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 34 Minuten
Aufenthaltsort: Heek
Moin Moin,

hab noch nicht mal den Lappen und Denke schon über ein Mopped nach  

Momentan schaue ich mich einfach nur auf dem Markt um! Es soll aller Voraussicht nach ein Naked Bike werden.
Gerade liebäugle ich mit einer BMW F800R, die trifft total meinen Geschmack!

Von BMW gibt es ja auch, wie bei Honda, die Einsteigeraktion (1000€ beim Kauf einen neuen Bikes). Das Lockt mich schon etwas, aber so eine F800R kostet auch mal eben so in gängiger Ausstattung um die 8900€ und da sind die 1000€ schon Abgezogen. Das ist schon eine Hausnummer!!

Gebraucht ist die F800R zwar auch zu bekommen, aber in Anbetracht der Laufleistungen und Alter auch nicht viel Billiger.

Was für Naked Bikes gibt es noch, bzw. sind zu empfehlen?
Und würdet Ihr lieber neu oder Gebraucht kaufen?

Gruß
Thorsten

Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben.
Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef
geloggt
Private Nachricht schicken ICQ Skype
Niels
April 28, 2010, 11:45am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Absolvent (12.03.2010-19.03.2010)
Admin
Beiträge pro Tag: 0.15
Onlinezeit: 3 Tage 14 Stunden 16 Minuten
Aufenthaltsort: Darmstadt
Mir fällt da spontan die Yamaha FZ8 ein, die im Sommer herauskommt. Finde ich pesönlich hübsch. Kostet allerding neu so viel wie die BMW und ist gebraucht natürlich nicht zu haben. Das Ding hat allerdings über 100 PS. Erfahrungswerte soweit nur von der FZ1 Fazer, die ich selbst fahre und gebraucht erstanden habe. Die ist eine Macht. Allerdings erst ab 7000 Touren. Das soll aber bei der 800er besser sein, munkelt die Presse.

Ich würde eine Gebrauchte kaufen, aber nur vom Händler. Einfach wegen der einjährigen Gewährleistung. Wenn Du allerdings 8000 Euro investieren kannst, findest Du auch eine Menge neue Maschinen. Und da hast Du dann zwei Jahre Garantie.

Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!

Yamaha FZ1 Fazer, Bj. 2007.
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 1 - 22
Totti
April 28, 2010, 12:47pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Ja, die FZ8 hat was... aber 106PS müssen es nicht unbedingt sein!

Im Grunde Tendiere ich auch zu einer Gebrauchten, aber wenn ich ne neue Günstig bekommen kann, ist es mir zumindest die Überlegung wert!

Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben.
geloggt
Private Nachricht schicken ICQ Skype Antwort: 2 - 22
Niels
April 29, 2010, 11:50am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Schau Dir die FZ6 an. Vielleicht ist die was. Gibt's gebraucht für wenig Geld. Neu kostet die auch "nur" so um die 6000.

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 3 - 22
Totti
April 29, 2010, 2:05pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Zitiert von Niels
Schau Dir die FZ6 an. Vielleicht ist die was. Gibt's gebraucht für wenig Geld. Neu kostet die auch "nur" so um die 6000.

ja, auch Nett.... sehe ich mir mal näher an.
Was hälst Du von der Honda CBF600 (ohne Verkleidung)?
Die gefällt mir an sich auch.... ist aber eher von der unauffälligen Sorte.

geloggt
Private Nachricht schicken ICQ Skype Antwort: 4 - 22
Niels
April 29, 2010, 2:16pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Zitiert von Totti

ja, auch Nett.... sehe ich mir mal näher an.
Was hälst Du von der Honda CBF600 (ohne Verkleidung)?
Die gefällt mir an sich auch.... ist aber eher von der unauffälligen Sorte.

Typisches Fahrschulmotorrad. Du wirst sie sehr wahrscheinlich fahren. Ich hatte sie unter dem Hintern. Gutmütig, aber irgendwie langweilig. Aber eine Maschine mit der man wirklich nichts falsch machen kann - gerade als Anfänger.

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 5 - 22
Calla36
April 30, 2010, 8:58am Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neu
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 6 Stunden 14 Minuten
Hallo Totti , sag nicht das 100 ps nicht sein müssen;-) würde den Schein machen und alle die dir gefallen Probe fahren dann merkst du ganz schnell welche dir liegt und welche nicht . Ich selber fahre die 600 Fazer mit 98 Ps , also die keine Schwester von Niels seine .....
Bin schwerr begeistert. Habe auch immer gesagt zu viel ist nicht gut, aber wenn ich erlich bin, hätte ich auch gern den großen Bruder
Die CBF 600 bin ich auch in der Fahrschule gefahren denke die wird einen sehr schnell zu langweilig. Zum üben super aber so wirklich kommt die nicht aus den Quark ..
Fahr einfach alles und schau was unter deinen Hintern Paßt )) Dabei ist Optik manchmal wirklich zweitrangig Spreche aus erfahrung

Lieben Gruß
Sandra
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 6 - 22
Totti
April 30, 2010, 10:53am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Hi Sandra,

Zitiert von Calla36
Hallo Totti , sag nicht das 100 ps nicht sein müssen;-)

Ja, ok.... hast ja recht.
Aber PS ist ja auch Relativ. Es gibt ja durchaus Maschinen mit 98 und mehr PS, die aber ein schlechtes Drehmoment haben.

Ein Freund von mir der seit 12 Jahren Mopped fährt, sagt immer zu mir... guck nicht auf PS, sondern auf das Drehmoment! Das wäre wesentlich aussagekräftiger.
Die BMW F800R (die geht mir nicht aus dem Kopf) zb. hat, in Relation zu Leistung, ein sehr gutes Drehmoment und das auch bei niedrigen Drehzahlen.

Also ich tendiere zur Zeit sehr stark zur F800R..... werde aber wohl warten bis ich den Lappen in der Tasche habe, und dann mal Probefahren!

Gruß
Thorsten

geloggt
Private Nachricht schicken ICQ Skype Antwort: 7 - 22
Sylvia
Mai 1, 2010, 12:44am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weniger ist Mehrwert! 19.03.-26.03.2010
Medium Member
Beiträge pro Tag: 0.20
Onlinezeit: 1 Tage 9 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Oberhausen
Hi Totti,

dass Du Dich auf die Mopeds setzt und Dir überlegst " Welche Haltung kommt mir am nächsten?" ist schon einmal eine tolle Sache. PS sind eine weitere und allesamt handhabbar.  - Du willst doch die Maschine beherrschen und nicht umgekehrt?!? --> In derBikers' School lernst Du das Beherrschen.

- Das Wichtige ist: DAS Gefühl, genau richtig zu sitzen, zu AGIEREN. Das klingt nun recht blöd, denn das kann man nur beurteilen, wenn man ein wenig fahren kann und schon etwas ausprobiert hat.

Aber zu Deiner Beruhigung meine Story: Ich dachte, ich sei der coole Cruiser, doch dann saß ich auf der BMW 800 R und dachte "(Halb-)Racer geht auch", aber irgendwo war da ein "hmmm... unbequem ... und der Motor will einfach Drehzahl ... gefährlich ..." Dann bin ich auf die GS ... und nicht wieder runter! Meine cruisenden Kumpels .. naja, ... ist nicht - nun nicht mehr - mein Fahrstil. ...
Die bleiben drei Ecken dahinter.- Die Denke war mal anders!

Ist gut, dass Du probierst und Dir Gedanken machst ... und wenn keiner mit Dir fahren würde, was für ein Motorrad würdest Du für Deine einsame Touren wählen? - Ich weiß, das ist eine spannende Frage, aber beantworten wirst nur Du diese Dir. Denke nicht an Treffs und die abgebockten Maschinen (wobei die meisten ja nun keinen Hauptständer mehr haben). Denke nicht an die Leute, die Dich sehen (könnten), sondern an Dich! Was treibt Dich an, Motorrad zu fahren? Wo und wie willst du (einmal) fahren)?

Ich wünsche Dir viel Spaß und das richige Motorrad für die Zeit danach - Dülmen wirtst Du vermissen!

Sylvia
die weiß,dass Straßen bald Makulatur sind und die Endzeit in der Schotterstrecke beginnt...

BMW F650GS Bj. 2010
[I'm a cowgirl, on an steel horse calf I ride]
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Skype Antwort: 8 - 22
Niels
Mai 1, 2010, 5:18am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Zitiert von Sylvia

Sylvia
die weiß,dass Straßen bald Makulatur sind und die Endzeit in der Schotterstrecke beginnt...

Ach Du scheiße. Ernsthaft? Was wird dann aus mir und Eleneore?

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 9 - 22
Niels
Mai 1, 2010, 6:20am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Admin
Zitiert von Totti

Also ich tendiere zur Zeit sehr stark zur F800R..... werde aber wohl warten bis ich den Lappen in der Tasche habe, und dann mal Probefahren!

Die gibt es in der Bikers-School auch. Vielleicht kannst Du sie dort ja mal fahren.

Und was die PS angehen: Am Anfang hörte ich immer: "Als Anfänger bloooos nicht über 100 PS. Witwenmacher!". Das ganze Netz ist voll davon. Ich habe jetzt 150 PS und ich komme damit wunderbar klar. Die Frage ist nämlich nicht, wieviele PS man hat, sondern welche geistige Reife die bedienen. Na klar ist das Ding in Nullkommanix auf 200 und wenn ich es wirklich wissen will, macht die auch 280. Das sind nur noch ein paar KM/h von dem Top-Speed einer Fireblade entfernt. Das macht sie aber nicht per se unbeherrschbar. Unbeherrschbar wird so etwas nur, wenn man selbst unbeherrscht ist, seine eigenen Grenzen übersteigt. Ich würde mich nach zwei Monaten FS auch auf eine Blade oder die neue BMW trauen.

In der Tat sagen PS und Hubraum absolut nichts darüber aus, wieviel Spaß ein Mopped bringt. Der Fazer sagt man nach, dass sie bis 6000 Touren etwas schwächelt und erst ab da ihre Krallen ausfährt. Ich muß sagen: Es stimmt. Im unteren Drehzahlbereich ist sie etwas zahm, für die Landstraße zu zahm. Da will sie auf Drehzahl gehalten werden. Oder mit anderen Worten: Manches kleinere und schwächere Mopped kann der FZ1 auf der Landstraße locker die Stirn bieten, ja, wenn nicht sogar abhängen. Wenn Du einen Landstraßenfeger willst, dann solltest Du sehen, dass sie im unteren Drehzahlbereich flotter ist. Ob das Ding am oberen Ende 200, 250 oder 300 schafft, ist völlig gleich. Mit einer Unverkleideten, wie Du sie möchtest, sind 200 ohnehin etwas, was Du allenfalls mal ein paar Meter ausprobieren willst  

Erst gestern bin ich von München zurück nach Hause gefahren. Im Auto. Da war einer vor mir mit einer Unverkleideten. Schon bei 130 klebte der mit dem Oberkörper auf dem Tank.....

geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 10 - 22
Totti
Mai 2, 2010, 10:45am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Minimum Member
Ok, Danke für all die Antworten!

Ich gar nicht so einfach.... ich hoffe ich kann solange Warten bis ich Probefahren darf  
Die vielen Ratschläge die ich bisher erhalten habe (nicht nur von euch), gehen Teilwiese sehr stark auseinander!

Ich denke das ich zu großen Teilen auf meinen Bauch hören werde, und der Kopf dann das letzte Wort hat. Mal schauen was dabei herauskommt  

Gruß
Thorsten

geloggt
Private Nachricht schicken ICQ Skype Antwort: 11 - 22
Calla36
Mai 2, 2010, 8:53pm Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neu
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 6 Stunden 14 Minuten
Hi )
damit liegst du garnicht so schlecht ..... Bauchgefühl muß stimmen Kopfgefühl sollte passen dan kann nicht mehr soooo viel falsch laufen  
Mit den Ratschlägen ist das immer  schwerr so wie einen Arzt empfelen , der eine kommt super drauf klar der andere weniger , der eine möchte sportlich zügig fahren der andere will rennen fahren der nächste will nur abschalten und etwas cruisen ........Daher gehen warscheinlich auch die Rahtschläge sehr auseinender , DU solltest ein gutes Gefühl auf der Maschiene haben . Vorher kaufen würder ich allerdings wirklich nicht habe schon einige erlebt die dann doch nicht klar kammen und sich doch etwas andres geholt haben .

Wünsche dir viel Spaß beim Kurs den wirst du bestimmt haben )
Gruß
Sandra
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 12 - 22
Sylvia
Mai 4, 2010, 12:08am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Medium Member
@ Niels: Ernsthaft: Guck mal auf die Straßen ... ich sag nur: MAD MAXX

@ Totti: Das machst Du schon und das Schönste ist ja ... das davor .... (vom danach kannst Du schon hier im Forum genug lesen: eine neue Dimension!)

BMW F650GS Bj. 2010
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Skype Antwort: 13 - 22
Sylvia
Mai 4, 2010, 12:13am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Medium Member
Habe die BMW F800R und die BMW F800GS gefahren. Der Motor, die ganze Auslegung verlangt nach Pepp,... oder Aggressivität (im Vergleich zu einer BMW 650 GS). Allerdings, wie Niels schon schrieb: Die F800 ist relativ sanft und hat ja auch unter 100 PS. Man ist halt nur ganz schnell 20 km/h über die üblichen 20 km/h mehr unterwegs als man plant(e). .....

Die PS sind es nicht allein. Es kommt auf das Fahrwerk, den Schwerpunkt und vor allem den BAUCH an.

BMW F650GS Bj. 2010
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Skype Antwort: 14 - 22
2 Seiten 1 2 » Alle Empfehlenswertes Thema
Thema drucken

Ehemalige der Bikers-School    Allgemeines    Allgemeine Diskussion  ›  Welches Mopped?