Die PS sind es nicht allein. Es kommt auf das Fahrwerk, den Schwerpunkt und vor allem den BAUCH an.
Ja, das sehe ich auch so. Deswegen werde ich warten bis der Lappen mein ist, und mal ein paar Maschinen Probefahren!
lg Thorsten
Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben. Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef
Ich hatte mich auch schon verliebt, bevor ich den Lappen gemacht hab... damals wars allerdings die F 650 CS... bin froh, dass ich doch auf die G(rosse)S(chwester) umgestiegen bin und mir das Kalb zugelegt hab.
PS ist etwas, dass Dir am Anfang einfach nur egal sein kann, meiner Meinung nach... bis man eine Maschine auch nur annähernd an ihre Grenzen fahren kann, das dauert. Kommt halt drauf an, was Du willst. Mein Kalb hat 50 PS und ich habe mich noch NIE untermotorisiert gefühlt... für die Eifel und ihre Anforderungen ist das absolut perfetto... Okay... für mal eben ne schnelle Sause über die Autobahn ist das nix, aber wer will schon Autobahn fahren. Und bei 170 km/h ist eben Schluss, also, wenn Du unbedingt die 250 km/h knacken willst, dann reicht das auch nicht...
Aber: das was wirklich wichtig ist und hier ja auch schon einige Male erwähnt wurde:
Du musst Dich draufsetzen, fahren und Dich wohl fühlen. Alles andere ist erstmal zweitrangig! Schnelligkeit kommt durch Sicherheit und Sicherheit kommt durch Wohlgefühl!!!
Lass Dir Zeit... und wenn Du Dich halt doch verliebt hast, dann muss es eben die sein.
Einen riesigen Vorteil hat eine BMW in jedem Fall: Du wirst kaum ein anderes Mopped finden, was so preisstabil ist und welches Du auch zu einem richtig guten Preis wieder verkaufen kannst, wenn Deine Liebe dann doch mal abflauen sollte und es Dich zu neuen Ufern zieht...
hallo, ich kann dir auch nur raten zu kaufen nachdem du deinen lappen hast. meine harley war schon angemeldet als ich noch mit gernot rund um dülmen getuckert bin. hab sie dann nach 1 jahr und 10000 km wieder verkauft, chopperfahren war doch nicht das richtige. hätte ich aber auch schon in der fahrschule merken können. danach gab es eine BT 1100 "Bulldog" ein geiles bike, grade für einsteiger. mitttlerweile habe ich eine xjr 1300, war auch schon auf der rennstrecke damit. bin auch einige bikes probegefahren.....wichtig ist ein bike zu finden was zu dir passt und was dein bauch und po - gefühl dazu sagen. was ps und hubraum betirfft : "hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch hubraum" und auf der autobahn gradeaus 250 fahren....wer will das schon?! kurven sind das a und o
Danke für deine Meinung martin. Ich werde erst mal den Lappen machen und dann mal schauen!
Morgen gehts los mit meinem Kurs Wünscht mir Glück
Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben. Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef
So.... jetzt habe ich den Lappen in der Tasche und konnte auch direkt 2 Maschinen Probefahren. Die BMW F800R und die F800GS.... haben mir beide Super gefallen, die F800R ist etwas Agiler als die GS. Fahrkomforttechnisch sind die beiden sich ebenbürtig.
Was soll ich sagen, habe mir direkt die F800R (war ja auch von Anfang an mein Favorit) Bestellt, die hat mich dann doch mehr überzeugt (vor allem Preislich)!
Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen Ausharren..... das wird Hart
lg Thorsten
ich wollte eigentlich die Schwarz-Weiße bestellen. Aber BMW hat die mit dem Modelljahr 2011 aus dem Programm genommen
Da habe ich mir die 3-Farben Lackierung bestellt (ähnlich der Chris Pfeiffer Edition)!
lg Thorsten
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!