|
|
Uli |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.07
Onlinezeit: 16 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort: Erndtebrück
|
|
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. | |
|
|
|
|
|
|
Gernot |
|
Neu 
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 7 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Buldern
|
Guten Morgäääähn ihr Lieben, es war sehr schön mit euch hat mir auch sehr viel Spass gemacht.Ich wünsche euch allzeit Gute Fahrt.
Hasta pronto
Gernot |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
Onlinezeit: 3 Stunden 6 Minuten
|
Hi Uli, tolles Bike  |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.03
Onlinezeit: 12 Stunden 12 Minuten
Aufenthaltsort: Münster
|
Hi Uli, schönes Bike! Gute Idee hier den Thread aufzumachen.  Und wer hätte gedacht, dass Gernot so früh aufsteht?  Ein schönes Wochenende, Stefan |
| | Intensivkurs 23.-30.04.2010 | Moped: Ducati Monster 1100S | Fahrlehrer: HaDe | |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Grins, Stefan, Du hast recht....Gernot ist bestimmt aus dem Bett gefallen  Du siehst ganz scgön gefählich aus  LG Sylvia |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Also ich denke ja eher das der Gernot kurz vorm Schlafengehen nochmal ins Forum geschaut hat.  |
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. | |
|
|
|
|
|
|
RuedigerL |
|
 Neu 
Onlinezeit: 3 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort: Eifel
|
Hallo Nachfolge-Kursteilnehmer  Bei Euch ist ja richtig was los. Aus unserem Kurs 16.-23.04.2010 hat sich bisher noch keiner hier gemeldet. Einige von Euch habe ich ja noch kennengelernt am Freitag bei Eurer Anreise bei Gerny und beim Mittagessen. Ich habe jetzt auch eine Maschine und bin fleissig am Fahren. Ich hoffe, dass man sich mal bei Gerny trifft. Grüße Rüdiger  |
| Seit 04/2010 BMW R 1200 GS  |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
Beiträge pro Tag: 0.02
Onlinezeit: 2 Tage 17 Stunden 19 Minuten
|
Hi, ihr Lieben. Ich hab gestern das Grinsen nicht mehr aus`m Gesicht gekriegt. Wir sind Biker.  Ist das geil, oder ist das geil? LG Christel |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Christel: ja, es ist sehr geil!  Rüdiger: Glückwunsch zu dem Bike. Bin selbst noch auf der Suche und hoffe, diese Woche fündig zu werden. Dann werde ich auch bei Gerny damit aufschlagen. Ist ja klar... LG, Stefan |
| | Intensivkurs 23.-30.04.2010 | Moped: Ducati Monster 1100S | Fahrlehrer: HaDe | |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
Onlinezeit: 7 Stunden 41 Minuten
Aufenthaltsort: Wetzlar (Hessen)
|
Hallo Ihr Lieben,
nach dem ich mich jetzt schon mal im Gästebuch verewigt habe, möchte ich Euch noch auf diesem Wege liebe Grüsse senden. Es war eine Hammer Woche, die ich so schnell nicht vergessen werde. Der Abschied vom Bikers-Home ist mir echt schwer gefallen. Ist schon Wahnsinn, das man in so kurzer Zeit eine solchen Zusammenhalt verspüren kann. Es wäre super, wenn wir mal ein Treffen irgendwann hinbekommen könnten. Mein Moped werde ich am Dienstag vom Händler holen - so bald ich ein Bild davon habe, werde ich es ins Forum einstellen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
LG Matthias |
| | Intensivkurs vom 23.-30.04.2010 | Moped: BMW F650 GS (Bj. 2010) | Fahrlehrer: Udo | |
|
|
|
|
|
Mary |
|
 ...be yourself, be free.... Neu 
Onlinezeit: 4 Stunden 6 Minuten
Aufenthaltsort: Königswinter
|
Hi ihr Lieben  Hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid alle gut zu Hause angekommen  Das ist echt ein schönes Bike Uli!! Wieviel bist Du denn schon gefahren?? Hast Du schon das Sauerland unsicher gemacht  Bin gestern auch gefahren und es war einfach SUUUUPER!!! War echt eine tolle Woche mit Euch allen und ich werde sie so schnell auch nicht vergessen  Wir müssen uns unbedingt mal alle Treffen und dann ein bisschen durch die Gegend fahren! Manchmal kann ich es immernoch noch glauben, dass wir es geschaft haben und wir endlich Motorrad fahren dürfen  So, werde mich jetzt mal im Gästeburch verewigen. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag ganz liebe Grüße und bis bald  Mary |
| ...........be yourself, be free............  |
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Die ersten 300 Km sind abgespult und die Schräglage nimmt langsam zu, leider soll es die Woche ja nicht so tolles Wetter geben, naja dafür hatten wir ja in Dülmen super Wetter. |
|
|
|
|
|
KoelscheCargo |
|
 Absolvent (19.09.2008 - 26.09.2008) Neu 
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 4 Stunden 38 Minuten
Aufenthaltsort: Bornheim Rhld.
|
Huhu Ihrs.... War zwar nur kurz am Mittwoch, aber ich durfte Euch ja kennenlernen! Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen!!! @Stefan: F 800 GS wär ein ganz ein feines Mopped für Dich... da siehste dann auch nicht "albern" aus...  @Mary: ...wenn Du keinen hast und mal nicht allein fahren willst, dann meld Dich ruhig... mache gern mal den "Guide" für schöne Eifelstrecken...  @Matthias: ...haste immer noch nicht, Dein Mädchenmopped???  Liebe Grüße, Katja |
|  ICH WILL KÜHE!!!  BMW F 650 GS Bj.2003 |
|
|
|
|
|
RuedigerL |
|
 Neu 
Onlinezeit: 3 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort: Eifel
|
@Stefan. Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche Euch allen viel Vorfreude und Spaß bei der Auswahl Eures Bikes. Ich habe mit meiner 1200er GS im Moment Dauergrinsen und wie Ulli schon schreibt...die Schräglage nimmt zu. Wenn jemand hier in der Nähe ist (Eifel) bitte melden...  |
| Seit 04/2010 BMW R 1200 GS  |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo Katja,
leider habe ich mein "Mädchen-Moped" heute nicht mitnehmen können - aber den Brief habe ich schon mal! Morgen werde ich zur Zulassungsstelle eilen und mir noch das passende Nummerschild dazu holen. Am Abend fahre ich dann nach Giessen (sollte es nicht in Strömen regnen) und hole sie ab. Sieht aber echt klasse aus in dem Mattsilber, finde ich! Sobald ich mal ein Bildchen habe stelle ich es hier ein.
@Uli: Du hast ja schon mächtig Kilometer gefahren! Dein Moped sieht echt gut aus - die hatte ich auch in der Auswahl gehabt!
@Katja: Ist Uli`s Maschine eigentlich kein Mädchen-Moped? (sie wird nämlich sehr oft mit der F650GS verglichen!)
LG Matthias |
| | Intensivkurs vom 23.-30.04.2010 | Moped: BMW F650 GS (Bj. 2010) | Fahrlehrer: Udo | |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Katja: 'albern' kann ich ja gar nicht aussehen!  Aber Harley ist derzeit Plan B, Plan A wird morgen probegefahren. Wenn die Entscheidung fällt, gebe ich hier natürlich Bescheid. Und nein, sieht derzeit nicht nach BMW aus... :-P LG, Stefan |
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Also wenn die Versys ein Mädchenmopet ist, dann nur für große Mädchen! 84 cm Sitzhöhe  |
|
|
|
|
|
Mary |
|
|
@ Katja: Finde ich eine gute Idee  Meld mich bei Dir, auch wenn ich mal nach Brenig komme und meine Familie besuche  ) Ganz liebe Grüße Mary |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Gerade bestellt: Ducati Monster 1100S, weiss, 103 Nm@6000, 158kg. Kommt in 2-4 Wochen. 
 |
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen! |
|
|
|
|
|
|
|
Mary |
|
|
@ Stefan: Herzlichen Glückwunsch  Schöne Maschine! Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bist Du Münster unsicher machst  LG Mary |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
Onlinezeit: 7 Stunden 46 Minuten
Aufenthaltsort: Haltern am See
|
Hallo zusammen,
schön das so viele von uns hier sind!! Gute Idee einen Thread aufzumachen Uli!!!
Ein Motorrad habe ich noch nicht, aber eine menge Probefahrten. Die Versys bin ich heute gefahren, lässt sich wirklich gut fahren. Z1000 war auch schön, aber nichts für mich. Die Honda CBF 1000 war auch nicht schlecht. Freitag fahre ich noch mal BMW 1200 GS und dann werde ich mich entscheiden.
LG Stucki (Thomas) |
| Intensivkurs 23.-30.04.2010 / Moped: Honda CBF 1000 A / Fahrlehrer Andy B. |
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.05
Onlinezeit: 10 Stunden 34 Minuten
Aufenthaltsort: Senden
|
Hey Leute.... hoffe ihr seid Freitag alle gut heimgekommen. Sorry das ich Freitag nicht mehr zum Home kam... ich war fix und alle. Aber hab schon mit Alwin telefoniert und hoffe, dass ich in 14 Tagen ne neue Chance habe (TÜV Rechnung ist jedenfalls schon da  ) Ansonsten hier mal ein Bild von meiner kleinen, die nun sehnsüchtig wartet gefahren zu werden  Sollte ich in 14 Tagen was positives haben, meld ich mich sicher  Grüße Janine |
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: CBF 600 SA | Fahrlehrer: Detlef |  |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Das wird klappen Fee, gaaaanz bestimmt, wünsche dir viel Glück!! So ein schönes Mopet muss doch gefahren werden  @ Stefan: Seeeehr nett die Monster, habe ich auch drauf spekuliert, der Verkäufer meinte aber das man dafür fahren können muss, da sie doch recht ruppig mit dem Fahrer umgeht.  |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Janine: klar, dass Du alle warst. Wünsche Dir alles Gute beim nächsten Mal! @Uli: bin die heute gefahren und ist supergeil das Ding. Knattert wunderbar, rüttelt und schüttelt in den niedrigen Drehzahlen und geht durch die Kurve wie nix. Bin total angefixt!  LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Janine: Kann ich gut verstehen, dass Du extrem enttäuscht warst und sofort heimgefahren bist. Ich hoffe Du konntest trotzdem Deinen Geburtstag ordentlich feiern! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - Du wirst es schaffen!!!!!!! @Stefan: Ist ja ein echt starkes Gerät - da kann ich wohl nicht mithalten  @Thomas: Kannst ja mal schreiben, wie Dir die Probefahrt mit der BMW gefallen hat. Heute Habe ich mein Moped vom Händler geholt. Die ersten Kilometer waren etwas gewöhnungsbedürftig, fährt sich komplett anders wie die Honda. Die BMW ist extrem lang übersetzt, so dass man in der Ortschaft in der Regel im 2. Gang fährt. Ansonsten ist die Maschine ganz nach meinem Geschmack und der Sound ist super geil! LG Matthias [img][/img]
 |
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen! |
|
|
|
|
|
|
|
Mary |
|
|
@ Matthias: Herzlichen Glückwunsch  Sieht SUUUUUUUUUUUUUUPER schön aus Deine Maschine  ))) Wünsche Dir viel Spaß damit!!!!! @ Janine: Drück Dir auch ganz feste die Daumen und wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!!! Du schaffst das  Ganz liebe Grüße Mary |
|
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Matthias: Du hast ein feines Bike! Und vor allen Dingen hast Du ein Bike! Ich kann mir ein Moped aus meinem Bestellschein falten...  Allerdings hatte der Ducati Händler Mitleid als ich tränenüberströmt vor ihm kniete und bettelte. Am langen Wochenende über Christie Himmelfahrt leiht er mir eine Maschine.  Da werde ich denn wohl auch bei Gerny aufschlagen, so das Wetter gut ist. Jemand auch Lust vorbeizuschauen? Wollen wir eine Zeit abmachen? LG, Stefan |
|
|
|
|
|
KoelscheCargo |
|
 Absolvent (19.09.2008 - 26.09.2008) Neu 
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 4 Stunden 38 Minuten
Aufenthaltsort: Bornheim Rhld.
|
@Katja: Ist Uli`s Maschine eigentlich kein Mädchen-Moped? (sie wird nämlich sehr oft mit der F650GS verglichen!)
Matthias!!! Du willst doch nicht Unsere Mädchenmoppeds mit anderen vergleichen wollen...  Gibts nix besseres, als ein Kälbchen!  Neee, im Ernst, die Versys ist sicherlich vom selben Typ und für die gleiche Zielgruppe gedacht, wie das Kalb... ...Aaaaaber: sie ist eben kein Kalb...  LG Katja, die jetzt gleich erstmal ne Runde in die Eifel düst...  |
|  ICH WILL KÜHE!!!  BMW F 650 GS Bj.2003 |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
Onlinezeit: 4 Stunden 53 Minuten
|
Hallo Ihr Lieben vom Kurs 23.04.2010  Schön, das schon so viele sich angemeldet haben... wäre schön wenn wir so ein wenig in Kontakt bleiben könnten. Schöne Bikes habt Ihr Euch da geholt ..... . schick schick..... Mein Mopped habe ich am Samstag zur ersten Tour rausgeschoben, war ein ziemlicher Umstieg, aber langsam komme ich mit meiner Chopper Lady auch klar.... Gestern noch mal ein paar Kilometer gemacht, und so langsam kann man es schon geniessen..... Wer hat denn einen guten Draht zu " Petrus" das er sein Herz für Biker erwärmt, und endlich ein paar schöne bzw. wärmere Tage bescherrt? Dann macht es doch noch mehr Lenz, gelle? Und immer schön daran denken: Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann!! In diesem Sinne, viele Grüße Jutta |
| Kurs 23.04.2010 -30.04.2010 /HD 1200 XL Low /Ducati Monster 600/ Fahrlehrer- Alwin |
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
Onlinezeit: 2 Stunden 57 Minuten
|
 Hallo Zusammen  Hab auch grad das Grinsen ins Gesicht gemeisselt nachdem ich gestern meinen Führerschein abgeholt und heute die erste kltzekleine Eifelrunde gedreht habe. Unsere Ausbildung und mein Mädchenmoped sind einfach geniiiiiiiiiiiiiial!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Janina, drück Dir fest die Daumen siehst ja an mir beim 2.ten Mal klappts!! Hallo Matthias und Christel, wie ist morgen der Badplan?? Hallo Stephan, iat das nicht ein Managermopped??!! An Alle, coole Mopeds habt Ihr oder kriegt Ihr! Wünsch Euch immer viel Freude beim Fahren und natürlich das wir uns möglichst komplett wiedersehen und dann muntere Benzingespräche führen!! Machts gut Marion ( immer noch grinsend ) |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Hallo ihr lieben  @ Stefan: WOW find ich total klasse was Du Dir da ausgesucht hast  @Matthias: Am Samstag gehe ich auch mal nach BMW, will mich auch nochmal auf die 650 GS setzen...... @Fee: Ich drücke Dir beide Daumen!!!!! @ all: Ich beneide Euch so, ich hab noch kein Bike, u auch noch nicht so wirklich eins in Aussicht, gehe mal Samstag gucken....... mir kribbelt es schon so, will fahren !!!!!!  Meine Arbeitskollegen und meine Familie ist schon genervt, denn ich rede den ganzen Tag immer von unserer tollen Woche. Die habe ich so richtig genossen. Es war so schön mit Euch  Bis bald LG Sylvia |
|
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Marion: Genau. Man kann auch Kupplungs- und Bremspedal ausklappen und dann wie beim Fahrrad treten. @Sylvia: Oh, oh, das ist hart. Kein Bike in Sicht ist schlimm! Würde sowas nicht passen? Eine Black Widow passend zur Black Mamba?   LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Sylvia: Kannst mir ja mal berichten, wie Dir die BMW gefallen hat. Solltest Du eine Probefahrt machen, musst Du Dich sicherlich auch erst einmal an die extrem lange Übersetzung gewöhnen. Nach meiner 2. Ausfahrt habe ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt. Bei Überlandfahrten kommt es mir allerdings entgegen, da man so schön untertourig fahren kann und nicht wie bei der Honda ständig versucht, noch einen höheren Gang zu suchen. @marion: Habe mich so an die Badzeit gewöhnt, dass ich morgens noch so lange im Bett liegen bleibe (brauche ja keine Bögen mehr zu machen), bis ich um 7.30 Uhr dran komme  LG Matthias |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, das ihr ständig daran denkt, was wir letzte Woche um diese Zeit gemacht haben. An die Woche mit euch werde ich mich immer gerne erinnern. Hallo Janine: Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen. Das klappt bestimmt. Hallo Marion: Der Badplan hat mir in Dülmen besser gefallen. Zuhause klingelt der Wecker um 5:30 Uhr. Ich vermisse unsere Biker-Ziga- rette. Auf unser Treffen in Gernys Kurve freu ich mich schon riesig. Ich hoffe doch, das das in diesem Sommer stattfindet. LG Christel |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
huhu @Stefan: neeeeeeeeeeeeee das geht ja mal garnicht  *lach* aber mal sehen was es wird  vielleicht was mit Beiwagen  weiß ja jetzt in welche kurve er abhebt............. Diese Frage habe ich meinem Professor während einer Darmspiegelung gefragt, irgendwie hat er es nicht verstanden, da hab ich dann die tolle Zeichnug aus dem Theorieunterricht an die Wand gemalt.......ich glaub danach hatte er es verstanden ? @Matthias: Ich werde berichten LG Sylvia |
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Hallo an Alle, unfassbar aber war heute Morgen hat es hier geschneit und es hat auch noch angefangen liegen zu bleiben dabei haben die 1 PSler fast kein Winterfell mehr und die Mopeds keinen Winterlack!! Also alle mal heftig bei Petrus für die Biker vorsprechen!!
@Christel: Treffen in Gernys Kurve wir sind dabei und klar denkt man an letzte Woche um die Zeit ( Grillen und nicht Glühwein schlürfrn ). Qualmtechnisch halt ich mich noch gut aber bei Gerny geht da natürlich kein Weg dran vorbei!!
Träumt nachher schön von Schräglage und Co.
Marion |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@Matthias: Ich bin am Freitag, im Regen, die 1200 GS gefahren, hat mir gefallen!! Allerdings gibt es da, den einen oder anderen Nachtteil: Erstens die BMW ist nicht wirklich für kleine Menschen gemacht, trotz niedrigster Einstellung der Sitzbank stand ich nur auf Zehenspitzen, ich müsste sie noch Werkstechnisch absenken lassen!! Dann würde ich auf eine Höhe von 800mm kommen, dass wäre ideal für mich. (Im Normalzustand wäre die 1200 GS von BMW ehr was für Uli oder Stefan. Wo wir jetzt bei zweitens wären, der Preis ist auch königlich und würde meinen gesetzten Rahmen für mein erstes Motorrad sprengen. Und leider hatten sie auch keine Gebrauchte beim Händler, die schon abgesenkt war.
Morgen fahre ich die Honda CBF 1000 und die CBF 1000 F. mal schauen wie diese sich Fahren lassen. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende ein Motorrad habe.
Liebe Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Auf die CBF1000 R/F/- hatte ich auch immer mal wieder geschaut. Nette Bikes.
Die F scheint mir nur wenig mehr PS/Drehmoment zu haben (bei 9.000 U/min auch erst) und quasi das gleiche Gewicht wie die 1000er. Einzige die R hat etwas mehr Dampf und 30kg weniger Gewicht. Aber die ist dann nackt und für Touren nicht ganz so fein.
Wünsche Dir Glück bei der Auswahl (und Verfügbarkeit)!
LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Sylvia: Jetzt gibt es auch bei allen GS-Modellen eine Sonderedition "30 Jahre GS". Hast Du die schon gesehen? Die Farbkombination ist zwar Geschmacksache, sieht aber etwas peppiger aus.
@Thomas: Meine 650er hat ja auch eine Sitzhöhe von 820mm - genau so hoch wie die 1200er mit abgepolsteter Sitzbank. Da müsstest Du doch auf den Boden kommen - so viel kleiner bist Du doch auch nicht. Optisch ist eine tiefer gelegte 1200er auch nicht wirklich mehr so schön, oder?
LG Matthias |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.20
Onlinezeit: 1 Tage 9 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Oberhausen
|
@ Matthias: die Edition "30 Jahre GS" habe ich noch nicht gesehen. Ich war zwar erst am Samstag bei meinem Händler (weil noch mein Motorschutzblech fehlt), habe dort nur die F 800 Moto (geil!) begutachtet ... oder meinst Du diese weiß-blaue, nach einem Fahrer benannte Edition? Den Namen vom Fahrer habe ich vergessen.  Egal, die GS isses! ... Sag mal, was liegt auf der Hälfte zwischen Wetzlar und Oberhausen? Gummersbach? Mal treffen? @ Stucki: Die 650 GS bringt genug Spaß und eine gute Sitzhöhe für Menschen, die über 1,70 cm lang sind. Was willst Du mit der 1200er? Ein Moped mit Zehenspitzenstand würde ich mir nicht antun. Das ist nämlich bei der BMW XMoto (Ballerinaspitzenstand) und der BMW F800GS (Zehenspitzen) bei mir so. Die 800er habe ich noch im Straßenverkehr einigermaßen souverän (aber mit viel Stress wegen des richtigen Anhaltens: Achtung Straßenneigung) gefahren, die Moto nicht. Und mit der 650GS, bei der ich viiiiiiel Stand habe, sind mir die Füße schon manchmal lang geworden, z.B. im hügeligen Gelände, an Steigungen und Spurillen vor der Ampel. Standfestigkeit bringt Sicherheit und Sicherheit bringt Fahrspaß! Mit der 650er fährst Du in einigen Tausend Kilometern so manch besser ausgestattet Geglaubtem davon.´ |
| BMW F650GS Bj. 2010 [I'm a cowgirl, on an steel horse calf I ride] |
|
|
|
|
|
Tina |
|
Neu 
Onlinezeit: 9 Stunden 57 Minuten
Aufenthaltsort: Oer Erkenschwick
|
Hallo zusammen, jetzt wird es auch mal zeit das ich mich melde! Erst mal viele grüße an alle Teilnehmer im Kurs, ohne euch währe es sicherlich nicht so super gewesen.  Aber jetzt geht es erst richtig los, heute habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft  Marion du wirst es nicht glauben aber Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin einer KAWA er6n. Also, jetzt immer schön die Teller leer essen, damit das schöne Wetter kommt und wir unser Moped`s aus der Garage holen können. Schönen Abend noch, Gruß Tina |
|
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Hallo Zusammen, heute achte ich mal besser drauf die richtigen Tasten zu treffen und nicht mehr so ein Kauderwelsch zu schreiben aber Ihr kennt es ja alle wenn das Afrenalin mal zuschlägt ist das Rest nicht mehr so geordnet!!  Hallo Tina, das ist ja superobermegaspitzentoll. Bin mit meiner Samstag durch die Eifel gebraust kann nur sagen Du wirst es nicht bereuen. Momentan steht Sie im Hänger und wird morgen zur Inspektion gefahren (natürlich unter Dach im Pferdehänger ). Freu mich schon wahnsinnig auf unseren Kawa Pas de deux in der Eifel und im Münsterland!! Herzlichen Glückwunsch, all Zeit gute Fahrt und mächtig Freude mit deinem 2Rad!!  Allen 650 GS Fans finde die Mschine die immer in meiner Begleitung ist natürlich auch super ob mit GS oder ohne ( Baujahr 1993 ). So nun träumt alle wieder schön von Kurven und allem was dazu gehört!! Marion |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
@Thomas: also wirds doch die CBF1000? Die R sieht natürlich gut aus, aber denke die F wird etwas angenehmer zu fahren sein.
Hab mir jetzt neue (wärmere) Handschuhe und Daytona Stiefel geholt, jetzt kann mich das sch... Wetter mal, am Wochenende wird gefahren egal was kommt. Hab mir auch schonmal die Strecke zu Gerny´s Kurve rausgesucht (ohne Autobahn) aber gute 3Std. ist bei regen schon heftig. Mal sehen wie das Wetter am Samstag aussieht, wenn´s trocken bleibt fahr ich vielleicht mal runter. |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo zusammen!!
@Mattihas: Ja, du hast recht, ich komme bei 820mm auf den Boden. Ich bin die 1200 GS und die Kawa Versys in 840mm Höhe gefahren, geht auch, aber da stehe ich nur auf Zehenspitzen. Nicht gut!! Na ja, es gibt zwei Gründe warum ich auf eine Höhe von 800 mm möchte, erstens weil ich dann mit beiden Füßen ganz auf dem Boden komme und zweites weil meine Frau Karin dann auch mit ihren Füßen auf den Boden kommt. Sie wird, wenn alles gut läuft, ab nächstes Jahr auch mal mit meiner Maschine fahren müssen, bis sie selber eine hat. @Sylvia: Die 650 finde ich auch gut. Aber mein Fahrlehrer Andreas und seine Kollegen von der Bikers School haben mir zu mehr Hubraum geraten, weil ich ganz oft mit Sozius fahren werde. @Uli: Heute werde ich die CBF 1000 noch mal Probe fahren und wenn sie mir gefällt und der Händler noch den "Vorführer" im Angebot hat, werde ich sie kaufen. Schöne Stiefel!!!
LG Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
|
|
|
|
|
|
Niels |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.15
Onlinezeit: 3 Tage 14 Stunden 16 Minuten
Aufenthaltsort: Darmstadt
|
Ich bin die CBF 1000 F gefahren. Ist ein braves Motorrad. Fährt sich sehr bequem und gutmütig. Sah mir aber dann doch ein wenig zu bieder aus und war doch ein wenig zu gutmütig. |
| Yamaha FZ1 Fazer, Bj. 2007. |
|
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Hallo Zusammen, meine ER 6n ist heute wieder gut zurück von der Inspektion im Trockenen gekommen ( Pferdehänger ) hier schüttet es nämlich wie aus Eimern!! Übrigens von wegen Moped fahren ist gefährlich, hab mich heute auf dem Werksgelände vorm Moped Abholen wegen eines Metallbügels auf das Fressbrett gelegt, Resultat, Hände blutig, Knie private und blutend, Marion schwer humpelnd. Schlussfolgerung: Schutzkleidung für Fussgänger!! @Ulli:GS Fahrer hat beim Kawa Händler meines Vertrauens auf der Versys gesessen und ist begeistert!!!! Liebe Grüsse von mir an Gernot wenn Du Ihn siehst!!! Schönes langes Wochenende Marion |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@Stefan: Danke für den Link!!!
@Marion: Scheiße, ich sach ja, Laufen ist gefährlicher als Motorrad fahren!!! Ich hoffe, dass du nicht mehr all zu viele Schmerzen hast!!!
So, gestern war es so weit, ich habe mir ein Motorrad gekauft, heute wird sie vom Händler angemeldet und heute Nachmittag werde ich sie abholen!!!! Es ist die CBF 1000 A!! Der Händler kam mir echt gut entgegen!!! *freu* Uli hat sie schon gesehen, als wir zusammen da waren!! Donnerstag werde ich dann auch ein Bild einstellen.
LG Thomas |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Hi Thomas, glückwunsch, das ist eine sehr schöne Maschine und wenn der Verkäufer dir noch entgegengekommen ist war der Preis ja super!! Dann mal viel Spaß beim biken  |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Thomas: Glückwunsch zu Deinem neuen Moped und allzeit gute Fahrt! Bin schon mal aufs Foto gespannt, wie Dein Traum auf 2 Räder aussieht. (habe schon mal vorab im Internet nachgeschaut - sieht echt gut aus!) @Marion: ich wünsche Dir gute Besserung - auch als Fußgänger sollte man auf die richtige Blickführung achten  LG Matthias |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Thomas: ebenso Glückwunsch! Viel Spass beim Rumbrausen! Wenn nur die Sonne wiederkäme...  lg, Stefan |
|
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch auch von mir, all Zeit gute Fahrt und mächtig viel Freude mit deinem tollen Motorrad!! Schrammen heilen schon wieder, irgendwie fühlt man sich wieder in die Kindheit zurück versetzt mit zerschundenen Knien und Händen allerdings wird man da noch nicht so verspottet bei den Kollegen usw.. Hallo Alle, wünsch Euch einen schönen Feiertag bzw. langes Wochenende und wenn möglich viele tolle Kilometer am Moped.  Marion |
|
|
|
|
|
Mike Bosbach |
|
Neu 
Beiträge pro Tag: 0.00
Onlinezeit: 14 Minuten
|
Hey ihrs,
endschuldige das ich freitags schon so früh nach hause gefahren bin, euch allen erst mal ein dickes "herzlichen glückwunsch" zur bestandenen Prüfung und für euren schönen Bikes. Hoffe wir treffen uns noch mal alle.
Lg Mike |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
bin die letzten zwei Tage fast nur Motorrad gefahren!!! grins
Das Wetter war zwar nicht so schön, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Bilder habe ich leider noch nicht gemacht, sorry!!! Aber jetzt am Wochenende werde ich ein par Fotos schießen!!
Liebe Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Hallo ihr Lieben, ich hab mir gestern ein Motorrad bestellt JUHUUUUUU Aber es dauert noch ca einen Monat bis es da ist. Es wird eine 650 GS von BMW im Design einer 800. Freu freu freu Werde euch natürlich ein Foto zeigen. Ich hoffe es geht euch allen gut? LG Sylvia @Thomas: Herzlichen Glückwunsch  |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Glückwunsch Sylvi !! Schönes Mopet. Ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und meine Finger sind erfroren, aber nen dauergrinsen im Gesicht. Ich glaub wenn´s endlich mal über 10 grad sind komme ich vom Mopet garnicht mehr runter!  |
|
|
|
|
|
|
Tina |
|
Neu 
|
Hi zusammen, so heute ging es los! Nachdem ich Gestern meine Kawa vom Händler abgeholt habe stand für Heute die erste Tour auf dem Programm. Erst ein bisschen warm fahren, die bekannten Strecken aus der Fahrschule, nur diesmal keine 30`Zonen!!! und dann ab in Gerny`s Kurve auf ein Kaffee. Habe mein Super Fahrlehrer naturlich nicht angetroffen, er war ja in der Kasserne  . Danach ging es wieder los und es hat nach jedem Kilometer immer mehr spass gemacht, habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.  Die Woche in Dülmen hat sich voll Gelohnt, und bei Gernot werde Ich bestimmt öfter auf ein Kaffee vorbeischauen, Viele Grüße und einen schönen Sonntag Tina |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen!!!! Habe gerade meine erste große Tour mit meinen neuen Bike hinter mir 250 km! War sehr schön, jetzt bin ich aber auch fertig!!! Und nun wie versprochen das Bild von meinem Bike!! @ Silvia: Hey, das freut mich aber!!! Viel Spaß damit!!!! @ Tina: Ich könnte den ganzen Tag auch nur noch grinsen!!!! LG Thomas
 |
|
|
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Ah, sehr cool! @Sylvia, @Thomas und @Tina: glückwunsch zu Euren Bikes und dem Spass damit! So langsam wird es ja etwas wärmer und die Finger sind nicht mehr so kalt. Ich hoffe, dass mein Hobel bald kommt und nicht vom Spediteur verbummelt worden ist.  Aber wird schon... Vielleicht am Samstag mal bei Gernot aufschlagen? LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, am Sonntag war ich auf dem Feldberg im Taunus (in der Nähe von Frankfurt). Dort ist auch ein bekannter Bikertreff. Musste schon bei der Hinfahrt feststellen, das meine Schräglage noch ausbaufähig ist, da mich doch der ein oder andere Mopedfahrer überholt hatte. Naja - wird mit ein bisschen üben bei mir sicherlich auch noch besser werden  @Uli: zuerst habe ich ja meinen Händler ein bisschen belächelt, als er mir die Griffheizung aufschwätzen wollte - habe sie dann doch schlussendlich genommen (ist wohl bei einer BMW Pflicht). Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Bin halt doch ein Weichei @Thomas: ganz schön dickes Ding - da sehe ich aber ganz schön alt aus  @Stefan: bekommst Du Dein Moped eigentlich in dieser Woche? LG Matthias |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo,
@Matthias: Dafür ist deine viel höher - da sehen mich die anderen gar nicht, wenn wir mal zusammen fahren sollten!!
@Stefan: Ist dein Moped schon da?? Ich bin ja gespannt!!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Thomas, Matthias: Moped kommt heute abend! YES!  Bin so aufgeregt, die ersten Fotos werden ganz verwackelt sein...^^ lg, Stefan |
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Mann oh Mann Ihr braust ja alle mächtig durch die Gegend, war am WE auch fleissig unterwegs, sind wohl alle ganz schön vom Brausevirus befallen  @ Stefan na immer noch wackeligen Finger beim Abdrücken besser als an der Kupplung!!  Hoffe Ihr lasst mich trotz eurer Supermaschinen mal eine Runde demnächst mit meiner Mopeline mit zu Gerny fahren!! Allen wünsch ich noch viel Grinsen im Gesicht und bis bald Marion |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
|
|
|
|
|
|
Tina |
|
Neu 
|
Halli hallo, @ Stefan: Super schickes Motorrad, Glückwunsch. Verwackelt waren die Bilder auch nicht! @ Thomas: Warst Du heute Nachmittag auch in Haltern unterwegs? Habe dich, glaube Ich, an der Kreuzung von Bossendorf richtung Haltern vorbei rauschen gesehen? @ Marion: Was soll denn das???!! Wir haben wohl auch super Moped`s !!!  Wer uns nicht in der `Kurve` mitnimmt, ist selber schuld  Schönen Abend noch TINA |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Stefan: Herzlichen Glückwunsch!!!! Allzeit gute Fahrt mit Deinem "Monster" - sieht echt super und puristisch aus. Und ich dachte schon die hätten an Deinem Moped einen Deckel vergessen  @Marion: liegt bei Euch in der Eifel eigentlich noch Schnee? Mal im Ernst, ich bin schon echt mal gespannt, wie es sich so über 20°C fahren lässt - ist bestimmt ganz ungewohnt  Vielleicht bekommen wir es ja mal hin, wenn wir alle ein Moped haben (Sylvia muss ja auch noch 4 Wochen warten), dass wir im Sommer ein Ehemaligentreffen nur vom Kurs "23.-30." veranstalten. Es wäre schön Euch mal wieder zu sehen und bis zum 04. September ist ja noch lange hin  LG Matthias |
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
@ Stefan: NNNNIIIIIIIICCCCEEEEEEE  @ Matthias: Klar, bei einem sommerlichen Treffen wär ich immer dabei, kannst mich ja dann abholen, kommst ja eh bei mir vorbei wenn du nach Dülmen willst.  |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Uli: ist abgemacht - ich hole Dich ab  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
@Tina: Jau, da kannst du mich gesehen haben. Ich wohne in Hamm-Bossendorf und bin gestern zu meinen Schwiegereltern gefahren, um Ihren PC zu reparieren. Leider habe ich dich nicht gesehen, wo warst du?
@Stefan: Geiles Monster, bin gespannt auf den Sound! Sieht super aus!!
@Matthias & Uli: Ich bin auch dabei, ihr müsst mich aber nicht abholen, nur Bescheid sagen wann ihr da seit!!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Matthias, Ulli & Thomas: wann wollt ihr denn zu Gerny? Wäre gerne dabei, wenns terminlich passt.
LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@Stefan: Ich weiß auch noch keinen Termin. Matthias wollte einen vorschlagen.
Ich hoffe, dass ich dann auch Zeit habe.
LG, Thomas |
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
... ihr könnt ja mal die nächsten 24 Stunden bisschen Daumen drücken .... dann könnt ihr mich zu dem Sommertreffen in Senden auch einsammeln, liegt ja auch aufm Weg *fg* |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
@Fee: schreibe gerade ohne Daumen, sind ganz fest gedrückt!!
Ja dann macht doch mal Vorschläge bzgl. Termin, ich wäre für einen Samstag, allerdings nicht den 26.6. da muss ich arbeiten. Ansonsten wär ich Juni frei. |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Fee: Daumen sind gedrückt!  Termine: Im Juni kann ich bisher noch jeden Samstag ausser dem 12.6. Ansonsten, wer in der Nähe ist: ich will am Samstag bei schönen Wetter so mittags irgendwann bei Gerny mal vorbei. Wer da mit mir einen Kaffee trinken will, immer gerne. Einfach Bescheid sagen, hier oder unter stefan@eissing.org LG, Stefan |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@Fee: Super, super. Habe auch ganz doll die Daumen gedrückt!!!
@ Stefan und Uli: Kann leider den Juni noch nicht bestätigen, da ich vielleicht spontan mit meiner Frau in den Urlaub fahre. Aber gibt den Termin auf jedenfall bekannt.
@Stefan: Samstag kann ich leider nicht, sonst wäre ich gerne gekommen.
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
|
Alwin |
|
 Mein Hobby zum Beruf gemacht. Neu 
Onlinezeit: 3 Stunden 13 Minuten
Aufenthaltsort: Dülmen
|
Es geht doch  . Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! |
| |
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
@ Fee: Suuuuuuuuuuuuuuuuuperklasse, Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! @ Stefan: GG heisst soviel wie Geiles Gerät !!!!!!!!! @ Tina: klar haben wir ein supertolles Moped, bin doch auch mächtig stolz drauf  Welche Farbe hast Du eigentlich?? @ Matthias: Schnee ist selbst hier keiner mehr aber nachts kurz vor Frost aber am WE soll man auch hier brausen bei angenehmen Temperaturen können.  Das wird natürlich genutzt!! Ehemaligen Treffen von unserem Kurs wäre spitze wenn ich es lang genug vorher weiss bin ich natürlich dabeii. Das wird cool, gegenseitig Mopeds bewundern und brausen.  Marion |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hi Janine, Herzlichen Glückwunsch auch von mir. War doch klar, das du das schaffst. Jetzt kannst du dir endlich deinen Traum erfüllen.
An alle: Ich bin richtig neidisch auf euch. Ihr habt alle schon eure Bikes. Aber nächstes Jahr bin ich auch dabei. Hoffe, ich hab`s bis dahin nicht verlernt. Hol mir diesen Sommer aber noch ein paar zum Probe- fahren. LG Christel
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
GRATULATION Fee !!!!!  Wie wärs denn mit dem 19. Juni, wenn das wetter passt, also ich fahre über land etwa 2,5 - 3 sdt lt. planer, also wenn ich so um 10.00 Uhr losfahre wär ich so um 13.00Uhr da. |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Also im Juni wirds bei mir nix.... ausgebucht ... für Juli müsste ich es bis zum 10.06 wissen, damit ich mir das We freihalten kann  |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@ Uli: Der 19 Juni würde erstmal bei mir klappen, es sei den Karin und ich fahren spontan in den Urlaub.
So Gestern war es bei mir leider das erste Mal so weit....... ich habe mein Motorrad abgelegt, auf den rechte Seite!! *heul*
Zum Glück war es im Stand. Ich wollte bei meinem Motorradhändler vom Hof fahren und musste wegen des Gegenverkehrs halten. Leider hatte ich nicht gesehen, dass ich über einem Schlagloch gehalten hatte, so fand mein Fuß erst 10 cm später den Boden. Ich habe festgestellt, dass man ein Motorrad mit eingeschlagenen Lenker und 230 kg, das wegen der Erdanziehungskraft ins kippen gerieten, leider nicht mehr halten kann. *doppelt heul*
Jetzt habe ich die ersten Kratzer am Motorrad und einen Nigel nagel’ neuen Bremshebel. Konnte auch sofort angebracht werden, ich war ja bei meinem Motorradhändler!!!
Der hat mir dann auch sofort Sturzbügel oder Pads empfohlen!!! *** da kann man schon fast glauben, dass er das Loch gegraben hat ***
Na ja, ich werde mir jetzt Sturzpads an mein Motorrad anbringen lassen. Kann nur von Vorteil sein. Kann ich euch auch nur empfählen!!!
LG Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Uli, Thomas: 19. Juni ist eingetragen. Super! @Thomas: Oh, oh, oh!  Das hab ich noch vor mir. Irgendwann ist es halt soweit... SturzPads? Ist das was neues von Apple? Oder ein Hygieneartikel für Frauen? Diese Mopedhändler versuchen einem aber alles anzudrehen....  LG, Stefan |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo Ihr Lieben, hat der liebe Petrus nicht ein Herz für uns Biker...  Nun ist sie da die Sonne....  Da ist ja nun klar, was am langen WOE nun anstehen wird..... Hey Stucki, mir ist meine Chopper Lady im Stand auch schon auf die Seite gegangen.  Ganz nach dem Motto " der Klügere gibt nach, habe ich sie dann auch nicht mehr festgehalten, als sie Schieflage entwickelte... aber hierzu kann ich nur sagen.... " beim ersten Mal tut es noch weh....  )) Kupplungshebel musste drann glauben, ist aber auch schon wieder ein neuer drann. Und der Knoten ist geplatz... ich habe es nun auch hinter mir... nun weiss ich auch, sooo viel passiert dann auch nicht.... grins- Und zum Glück gibt es ja EBAY - Wenn es dieses Mal geklappt hat, dann sollte sich die Bilder von meinem Mopped nun auch hier mit eingestellt haben.... Vielleicht komme ich am Samstag auch mal bei Gernys Kurve vorbei geshoppert. Bekomme am Samstag neue Reifen auf die Lady gezogen und muss mich dann ein wenig fahrstilmäßig anpassen....  Euch allen erst einmal ein schönes langes Wochenende, viele schöne Moppedstunden, und immer daran denken... der Weg ist das Ziel..... Jutta
 |
|
|
| Kurs 23.04.2010 -30.04.2010 /HD 1200 XL Low /Ducati Monster 600/ Fahrlehrer- Alwin |
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
@ Thomas: Mistikacki aber ist es nicht beim Moped wie beim Mensch wenn das wahre Leben Spuren hinterlässt wir man erst unverwechselbar und schön, stimmt kluger Spruch aber Hauptsache is nix Ernstes passiert und Du hast immer noch Spaß an Allem!! @ Christel: Quatsch Du verlernst doch nix und wenn so ein kleines bisschen erinnert Dich Katja ganz schnell an das was Du kannst. Eins verlernen wir sowieso nicht, siehst Du die Rauchwolke??  @ Stefan: Stimmt Sturzbügel wären bei meinem Bauchpltscher zu Fuss nicht schlecht gewesen vielleicht wirklich was für Frauen. Ha von wegen in Wirklichkeit schiebst Du Dich gerade in die böse Schublade mit den Personen die mit M anfangen  @ Versysfahrer: 19.06 klappt nicht aber vielleicht beim nächsten Mal. Tolle Pfingsten mit vielen schönen Kilometern Marion |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo Ihr Biker, kam heute das erste Mal unter den Klamotten zum Schwitzen - war ganz ungewohnt  Habe mir den 19. Juni vorgemerkt. Wo wollen wir uns eigentlich Treffen - bei Gerny´s Kurve? Wollen wir an dem Tag auch mal gemeinsam touren? @fee: Herzlichen Glückwunsch - hab für Dich heute Morgen ganz fest die Daumen gedrückt - hat wohl geholfen  @Thomas: Mensch Dein neues Moped  Werden wir aber, glaube ich, alle nicht davon verschont bleiben - die Frage ist vermutlich nur wann! @Uli: ich habe mir mal die Route nach Dülmen ausgedruckt. Das sind von mir zu Hause 270km (natürlich über Erndtebrück). Ich hatte echt überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre dort zu übernachten und am Sonntag wieder zurück zu fahren. Was meinst Du? Leider ist das Biker-Home belegt. @Christel: solltest Du es bis dahin verlernt haben - machen wir Dich in einem "Ehemaligen-Intensivtag" wieder fit LG Matthias |
|
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Hallo ihr Lieben
@ Fee: Herzlichen Glückwunsch
@ all: Ich freue mich schon wenn mein Moped da ist dann schliesse ich mich euch an. Freu mich auf ein Wiedersehen. Wünsche euch ein schönes langes und sonniges WE. Bis bald Sylvia |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
@Matthias: Danke, das macht mir Mut. Ich hoffe allerdings,das ich da nicht drauf zurückkommen muß. @Marion: Na klar seh ich die Rauchwolke. Hat nicht so geklappt, wie ich das wollte.  Übrigens: das Forum ist eine supertolle Sache. Richtig spannend. Danke Uli LG Christel |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@alle: ein schönes Pfingsten mit viel Sonne und dem Geruch von Motoröl am Morgen!  @Jutta: schönes Moped, sehr fein! Geht doch nix über luftgekühlte Zweizylinder!  @Marion: Wieso? Dein Name fängt auch mit M an. Da sind wir in dergleichen Schublade! Wie gemütlich!  @Sylvia: Hoffentlich ist Dein Warten bald vorüber! Ich war heute abend mal auf der Bikers Farm. Bisschen alkholfreies Bier und Blick in die Abendsonne. Morgen dann mal bei Gerny vorbeirattern. Wunderbar! Kleine Schrecksekunde heute als ich in einer Linkskurve fast nicht rumgekommen wäre. Natürlich auf den Graben geschaut. Also: immer schön dran denken, Stefan, dahin schauen, wo's hingehen soll! LG, Stefan |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, nachdem die Prüfung ja gestern geklappt hat, habe ich also meine Kleine aufgeladen und bin heute per Transporter an die Mosel gefahren. Mein Dad (der ja derzeit eh den Instruktor-Schein macht) ist dann heute abend noch eine kleine 100km-Runde zum einfahren mit der neuen Maschine mit mir gefahren  Ich muss euchs agen.... geil!!! Morgen gehts gleich weiter auf Trainingsfahrten.... bin den ganzen Tag schon nur am Grinsen  Schöne Pfingsten Euch alle! |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Leute was ein Wochenende! ... schnell noch was essen und wieder ab auf´s bike  viel Spaß euch allen!! |
|
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Stimmt was ein Wochenende, Sonne, Kurven ziehen und nach Vier ein Bier in Trier.  Alkoholfrei na klar!!  Wer Routenvorschläge Südeifel, Luxemburg möchte bitte melden kenn mich schon ein wenig aus!! Gute kurze Woche bis zum nächsten Wochenende  Marion |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Nachdem wir ja nun in den letzten Wochen alle einige Kilometer fahren konnten und wir mittlerweile mehr im als auf dem Moped sitzen (vorallem auf dem eigenen Moped) würde ich ein Sicheheistraining für angebracht halten.Wer wäre wohl besser dafür geeignet als das Team der Bikers-School??!! Also Alwin und Eva, wie wärs mit einem Termin für ein Sicherheitstraining für unseren Kurs ????? Vieilleicht gleich mit einem Schräglagentraining von Andy Bracke ? Vielleicht gibt euer voller Terminkalender ja noch einen zusätzlichen Tag (oder auch zwei) her uns in den Feinheiten des Motorradfahrens zu unterrichten ??!! Wer hätte denn noch Interesse daran?? (Natürlich verbunden mit einer ordentlichen Wiedersehensfeier!!) Gruß Uli  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
Uli, ich glaube für ein Schräglagentraining bei Andy ist es auf jeden Fall noch zu früh, auch ein Sicherheitstraining ist noch ein Bißchen zu früh, denke ich. Aber nächstes Jahr auf jeden Fall.
Eine Wiedersehensfeier finde ich allerdings sehr gut!!!
Habe mir jetzt Sturzpads bestellt, damit mein Motorrad nicht noch mehr Kratzer bekommt, einmal reicht ja auch!
LG
Thomas
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Stimmt was ein Wochenende, Sonne, Kurven ziehen und nach Vier ein Bier in Trier.  Alkoholfrei na klar!!  Wer Routenvorschläge Südeifel, Luxemburg möchte bitte melden kenn mich schon ein wenig aus!! Gute kurze Woche bis zum nächsten Wochenende  Marion
In der Nähe von Trier war ich letztes Wochenende.... Klausen wars  @Sicherheitstraining: Nunja, meine ersten Trainings sind bereits gebucht (allerdings auch nur, weil ich nen privat Instruktor vor Ort habe... entweder mein Vater oder ein guter Bekannter*g*).... allerdings sagen beide, dass es nicht umbedingt zu früh ist... wenn man 8 Wochen Zeit hatte viel zu fahren lohnt sich ein Training schon... feechen die am Samstag Vormittag mit ihrer Mutter mal bei Gernys Kurve vorbeischaut |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
"Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh ich mir furchtbar gerne rein!"
Geniesst das gute Wetter heute und morgen und kommt immer wieder gut nach Hause!
LG, Stefan (will knattern) |
|
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, nun habe ich schon öfters den 19.06.2010 gelesen, plant Ihr nun dort was? Oder steht das noch offen? Wenn ja, wie ist dieses denn zeitlich so angedacht? Pfingsten und die letzten Tage, war das Wetterchen ja nett und Biker freundlich, gelle. Ich hoffe Ihr habt alle ordentlich Kilometerchen machen können. Habe mich mit meinem Mopped schon nach Münster vorgewagt, schön am Hafen mit Blick aufs Mopped nen Latte geschlürft, und das Leben genossen...  Ist ja fast wie ein klein wenig Urlaub...... Nun muss ich meine Lady diese Woche durch den TÜV bringen, und dann geht es weiter....... @ Liebe Christel, die Bilder sind sehr schön geworden, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, Dir diese auch rüber zu mailen.....ich hoffe ich bekomme es die nächsten Tage mal auf die Reihe..... @ alle: Würde mich sehr freuen Euch alle mal wieder zu sehen, also wenn der 19.06.2010 fakt wird, dann am besten ne Rundmail an alle versenden...... Euch allen weiterhin gute Fahrt, viel rumgeknatter (  Stefan) Lieben Gruss Jutta |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Ok also am 19.06 arbeite ich bis 16.00 .... dass heisst ich kann zumindest abends dazu stoßen (wenn wir im Umkreis von 100km um Senden/Münster bleiben*g*) Die ersten 500km hab ich nun in der einen Woche durch.... meine Eltern haben schon unter sich ausgemacht "wer als erster zu Hause ist bei schönem Wetter holt mich von Arbeit/zu Hause nach Feierabend zu ner Runde ab".... immerhin zahlen Sie sogar hin und wieder ne Tankfüllung  |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, wo wollen wir uns denn eigentlich Treffen? Von mir zu Hause bis Gerny`s Kurve sind es ca. 270km  Prinzipiell kein Problem, habe allerdings noch so keine große Tour gemacht  Wollen wir uns "nur" mal so treffen - oder auch eine kleine Ausfahrt zusammen machen? Es wäre ja auch schön mal bei Eva und Alwin vorbei zu schauen - evtl. sogar im Bikers-Home. Vielleicht würde ich dann in Dülmen eine Nacht bleiben und am nächsten Tag erst wieder nach Hause fahren. Wenn es konkreter wird sollten wir (wie Jutta schon vorgeschlagen hat) mal ein Rundmail an alle Teilnehmer aus unserem Kurs machen. Ich würde dies auch übernehmen. LG Matthias |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Hallo Ihr! anscheinend haben ja doch ein paar Leute lust am 19. etwas zu unternehmen. Wie ich schon geschrieben habe brauche ich ca. 3Std nach Dülmen über Land. Wäre also dafür das wir uns Mittags bei Gerny´s Kurve treffen, dann kann man überlegen was man zusammen unternimmt. Ob ich in Dülmen übernachte (bzw. wir denke meine Frau kommt mit) weiß ich noch nicht. Also wenn das Wetter einigermaßen passt bin ich dabei!  |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Ich kann am 19. und bin ja auch relativ schnell bei Gerny, allerdings habe ich abends einen Termin und muss spätestens um 17:00h weg.
lg, Stefan |
|
|
|
|
|
|
Niklas |
|
Neu 
Onlinezeit: 6 Minuten
|
am 19.6 müsste ich auch Zeit haben, wäre auch am start  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich kann so wie Stefan, am 19. und bin ja auch relativ schnell bei Gerny, allerdings habe ich auch abends einen Termin und muss spätestens um 18:00 Uhr wieder zu Hause sein.
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, habe schlechte Nachrichten: ich kann leider am 19. nicht kommen, da ich arbeiten muss  Echt blöd, denn ich habe mich echt schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Ich hoffe aber, dass wir nochmal einen Termin finden - noch vor dem 4. September. Ihr könnt ja mal ein paar Bilder machen und ins Forum einstellen. Dann können wir ja alle ein bisschen daran Teilnehmen  LG Matthias |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Matthias, echt schade.  Bilder werden wir ganz klar hier einstellen/verlinken. lg, Stefan |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Alles so ruhig hier...
Wie steht es denn mit dem Treffen am Samstag? Aufgrund der längeren Anreise einiger würde sich doch so 13:00h anbieten, oder?
Dann könnten wir nachmittags noch eine kleine Überlandfahrt machen. Vielleicht hat Thomas ne Idee, der wohnt ja quasi in der Nachbarschaft.
lg, Stefan |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
So um 13:00 Uhr finde ich gut.
Allerdings, ob ich der Richtige bin, um eine kleine Tour hier unter meiner Führung zu fahren, das bezweifle ich. Na ja, da können wir Samstag ja noch mal drüber sprechen.
Da gibt es noch eine Frage, die Wetter - Prognose sieht nicht so gut aus, Samstag soll es regnen und kalt sein. Sollen wir uns bei Regen auch treffen?!? Oder uns dann an einen anderen Tag treffen? Also ich bin ganz ehrlich, wenn es Bindfäden regnet, dann habe ich keine Lust zu fahren.
Was meint ihr?
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Ich werd Samstag den ganzen Tag unterwegs sein, erst arbeiten, dann Großeinkauf in Holland und Münster für nächste Woche Event....
|
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Bei Regen wird das nix. Das macht ja keinen Spass. Ich werde spätestens Samstag morgen hier reinschreiben, ob ich anrücke oder nicht.
Was denken die anderen? |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Bei mir hängt es auch vom Wetter ab, wenn´s schön wird bin ich so gegen 13.00 Uhr da. |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Ich werde mich Samstagmorgen auch hier kurz melden. Ich hoffe, dass sich das Wetter noch hält!!!! |
|
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo Ihr Lieben, die Idee von Euch finde ich sehr gut. Wir machen das einfach "wetter abhängig". Wenn es so regnet das kaum Spaß bereiten würde, dann müssen wir uns einen neuen Termin suchen. Was haltet Ihr von einem Status Abgleich so gegen 10:30 Uhr in diesem Forum am Samstag? Dann haben wir alle den gleichen Stand, und keiner fährt umsonst los.... Ne schöne Strecke werden wir, wenn Petrus uns hold ist, bestimmt finden... da mache ich mir keine Sorgen. Ein wenig kenne ich mich ja auch aus ....wenn wir nicht mehr weiter wissen, fahren wir so wie es sich fügt und finden wird. Aber so platt wie das Münsterland ist, hat man eine gute Übersicht....  )) Ich könnte vielleicht mit einer Tour durch die Baumberge, Richtung Billerbeck, Schöppingen zum Kafe Bleifrei anbieten. Sachte, aber schöne Kurven, gemütlich zum fahren, und nicht ganz soooo weit weg.... Lieben Gruss Jutta |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Um 10.30 Uhr wär ich schon unterwegs, sieht aber nicht gut aus mit dem Wetter. Habe aber gesehn das am 3.7. ein Infonachmittag bei Gerny ist, wäre vielleicht ne gute gelegenheit !  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Das mit dem Wetter sieht wirklich nicht gut aus für Samstag, den 03.07 muss ich zu Hause mit unserem Kalender noch abgleichen. Falls ich morgen doch zu Gerny fahre, dann werde ich mich hier vor 10:30 Uhr noch melden. Dann kann man sich ja vielleicht doch noch mit ein par Leuten treffen. |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Leider wird es heute nicht klappen, in Haltern regnet es schon. Aber vielleicht klappt es ja am 3.7.  Euch noch einen schönen Tag.  LG Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
Der Regen hier in Münster hat auch angefangen. Schade.  Habt trotzdem ein schönes Wochenende! |
|
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hm, hier regnet es leider auch schon. mess, das ist uns die " Kalte Soffi" wohl in de Quere gekommen. Aber für morgen sieht die Wetterprognose ganz nett aus..... Wer Lust und Laune hat, kann sich es ja morgen spontan überlegen. Ich wollte so um 15 Uhr vielleicht mal bei Gernys vorbei fahren....
Ist echt schade, ich hätte Euch wirklich sehr gerne mal wieder gesehen.....
Aber den 03.07.2010 kann man ja als nächstest im Auge behalten. Oder vielleicht den nächsten Samstag, da soll das Wetterchen wieder richtig gut werden. Ich werde am Sonntag, den 27.06.2010 bei Gernot das Sicherheitstraining mitmachen, somit bin ich nächsten Sonntag sowiso da....Freue mich schon richtig darauf. Mit dem neuen Mopped mal unsere ganzen Grundfahrübungen aus dem Kurs zu machen, und mal wieder jemanden zu haben, der sich auf meine " Fahrschwächen" spezialisiert.
Wünsche Euch trotz schlechtem Wetter, auch ein schönes Wochenende...
Und wie schon geschrieben, wer Lust hat morgen noch mal ne Runde nach Dülmen zu fahren, kann ja kurz Bescheid geben...
Liebe Grüße Jutta |
|
|
|
|
|
Gernot |
|
Neu 
Onlinezeit: 7 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Buldern
|
Hm, hier regnet es leider auch schon. mess, das ist uns die " Kalte Soffi" wohl in de Quere gekommen. Aber für morgen sieht die Wetterprognose ganz nett aus..... Wer Lust und Laune hat, kann sich es ja morgen spontan überlegen. Ich wollte so um 15 Uhr vielleicht mal bei Gernys vorbei fahren.... Ist echt schade, ich hätte Euch wirklich sehr gerne mal wieder gesehen..... Aber den 03.07.2010 kann man ja als nächstest im Auge behalten. Oder vielleicht den nächsten Samstag, da soll das Wetterchen wieder richtig gut werden. Ich werde am Sonntag, den 27.06.2010 bei Gernot das Sicherheitstraining mitmachen, somit bin ich nächsten Sonntag sowiso da....Freue mich schon richtig darauf. Mit dem neuen Mopped mal unsere ganzen Grundfahrübungen aus dem Kurs zu machen, und mal wieder jemanden zu haben, der sich auf meine " Fahrschwächen" spezialisiert. Wünsche Euch trotz schlechtem Wetter, auch ein schönes Wochenende... Und wie schon geschrieben, wer Lust hat morgen noch mal ne Runde nach Dülmen zu fahren, kann ja kurz Bescheid geben... Grundfahraufgaben  Liebe Grüße Jutta
|
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, das Treffen hattet ihr ja aufgrund des schlechten Wetters absagen müssen - schade  Naja, der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Vielleicht finden wir ja nochmal einen Termin. Habe mittlerweile auch schon über 3.000km auf meiner GS durch Hessen runtergefahren und versuche, wann es nur geht (ist halt ein bisschen schwierig mit Familie) neue Strecken zu erkunden. Ein leben ohne Motorrad kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Ist einfach nur die richtige Entscheidung gewesen, die Biker-School zu besuchen  Ich hoffe es geht euch allen gut  LG Matthias |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
leider muss ich jetzt für den 03.07. absagen, da spielt ja jetzt Deutschland gegen Argentinien.
Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Juhuuuuuuu, mein Baby ist letzte Woche geboren worden  Und am Mittwoch ging es direkt mit Fee zum Netbiker jahrestreffen nach Schalkau. Von wegen Krabbelgruppe. Nur Kurven, Anhalten an Schrägwänden  400km Kurven hab ich schon hinter mir. GEIL
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Glückwunsch Sylvi!! Schönes Baby  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo Sylvia,
schönes Bike!! Noch viel Spaß beim Kurvenfahren!!!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Stefan |
|
 Neu 
|
@Sylvia: wunderbar! Sehr fein! Hab viel Spass damit. War am letzten Sonntag beim Fahrsicherheitstraining in der Kaserne. Jutta hatte ja von dem Termin hier erzählt. Gerny und Udo haben uns in die Mangel genommen. War eine gute Übung/Auffrischung/Erweiterung und kann man nur empfehlen. Besonders Leute ohne ABS können da mal so richtig negativ beschleunigen.  lg, Stefan |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Also nachdem ich Sylvia und Stefan schon bei Netbiker gefunden habe.... hat sich da noch wer reingeschlichen?*ggg* Liebe Grüße aus dem sonnigen Senden, Janine Gleich ne Runde mopped fährt, da kurzfristig halben Tag Urlaub bekommen  |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, nun ist es ja nur noch dieses Wochenende mit der WM 2010. Würde gern einen neuen Versuch wagen, unser Treffen noch mal auf die Beine zu stellen. Wer macht mit? Da muss es doch ein Wochenendetag geben an welchen wir das hinbekommen, oder? Das SHT bei Gernot war wirklich klasse, kann ich Stefan nur beipflichten. Mich hat es auch gefreut Stefan dort so spontan wieder zu sehen.. Mir hat es auch wieder viel gebracht, besonders das Bremsen ohne ABS war mir sehr wichtig, dieses zu üben. Pardon, ich meinte nartürlich das "negative Beschleunigen"  Von Samstag auf Sonntag steht erst mal nen Tour zum Edersee in Hessen an. Hauptsache ein Wasserloch .... wo man bei diesen angedrohten Temperaturen reinhüpfen kann. Die Strecke dort hin, soll lt. anderen Bikern auch sehr schön zu fahren sein. Wohl schöne Kurven viel Wald.... Ich bin gespannt...  Euch allen ein schönes Wochenende, immer einen kühlen Kopf unter dem Helm, falls Ihr Ihr Touren macht. Aloha, Jutta |
|
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
 GUCKST DU SCHEIßE FÄHRST DU SCHEIßE Neu 
Onlinezeit: 4 Stunden 24 Minuten
Aufenthaltsort: Giessen
|
Hallo Leute Ich habe mich auch jetzt endlich hier mal angemeldet aber mit dem internet war das alles nicht so einfach ( weil ich ja Umgezogen bin ) Ja die Woche in Dülmen war einfach riesig und habe auch viele NETTE Leute kennengelernt. Danach die Zeit ( was das Moppedfahren angeht ) war riesig bin bis zum 29.6.2010 fast 4000 Km gefahren. Und dann hatte ich einen Unfall deswegen werde ich warscheinlich auch nicht auf das Ehemaligen Treffen kommen weil Ich das Motorrad erstmal reparieren lassen muß und es bis zum Treffen noch nicht repariert sein wird. Aber es gibt bestimmt in Nächster Zeit Gelegenheiten wo man sich mal wieder sieht. Wünsch euch trotzdem ALLEN Allzeit Gute Fahrt und noch schöne Sonnige Motorradtage. Spätestens ab nächsten Jahr bin ich auch wieder auf zwei Rädern unterwegs. |
| Intensivkurs vom 23.04-30.04.2010 / Moped Yamaha R1 RN 12 / Fahrlehrer UDO the Best .... |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo Tazz,
Umfall, dass hört sich ja gar nicht gut an!!! Wenn dein Motorrad schon eine größere Reparatur benötigt, dann hoffe ich, dass du keine größeren Verletzungen davon getragen hast!!
Alles Gute für dich und Allzeit Gute Fahrt
Thomas |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
Servus Thomas ich bins Christian Nee mir ist absolut nichts passier alles noch dran dank (Guter Ausrüstung) Und beim Mopped ist halt die komplette Gabel usw defekt und die Gabelbrücke gerissen aber der Rahmen usw ist noch in Ordnung und die Felge hat noch eine Beule ( ist aber reparabel ) nur dann brauche ich noch eine komplette Verkleidung und die wird teuer so ca. 1000 Euro ohne Befestigungsmaterial und deswegen dauert es noch ein bißchen bis das ding wieder fährt. Lg Christian |
| Intensivkurs vom 23.04-30.04.2010 / Moped Yamaha R1 RN 12 / Fahrlehrer UDO the Best .... |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo Christian, hört sich ja echt nicht gut an - Deine schöne R1  Sicherlich ist das sehr ärgerlich und belastend für den Geldbeutel, aber dass Dir nichts passiert ist ist doch das Wichtigste. Vielleicht bekommst Du ja den Schaden noch in diesem Jahr repariert, so dass Du doch in dieser Saison noch ein paar Ausfahrten machen kannst. LG Matthias |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, ist noch eine Treffen vor dem Treffen geplant??? Vielleicht könnten wir uns ja dafür auch ein Treffpunkt aussuchen, der für alle einen ähnliche Distanz hat. Wie wäre es denn mit dem Siegerland?? Da kennt sich ja Uli bestens aus  LG Matthias P.S.: War heute am Edersee, bei einem bomben Wetter und erträglichen Temperaturen. Solche Tage könnte der Sommer 2010 noch ein paarmal spendieren. |
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Hi Matthias, meine Frau und ich waren heute auch am Edersee, hab allerdings keine silberne GS gesehn, sind dann über Korbach nach Winterberg und zurück ins Siegerland. Bzgl. Treffen im Siegerland:stehe immer als Reiseführer zur Verfügung. Ansonsten hab ich das Zimmer im Dülmener Hof für den 4.9. schon gebucht. Vom 13.8. - 15.8. ist in Olsberg ja die Motorradmesse und die Bikers School ist auch da, also werde ich bei passendem Wetter auch da aufschlagen, wäre ja auch ein schöner Anlass sich zu treffen. @ Chris: hoffe du bekommst dein Mopet bald wieder hin, wäre schade wenn du nicht auf´s Ehemaligen Treffen kommen könntest. Gruß Uli, der gerade die 5000km auf dem Tacho rund gemacht hat.  |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
Ja das hoffe ich aber muß mal schauen was der Geldbeutel dazu sagt weil denke bin mit 3000 dabei  und das dieses jahr aber ich versuche mein bestes wenn nicht im Nächsten Jahr bin ich dabei Liebe Grüße an alle vom Besten Kurs der Biker School Und Allzeit Gute Fahrt |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo Ihr Lieben, na, eigentlich hätten wir uns ja dann alle am Edersee treffen müssen- Lach- . Ich war vom 10.07-11.07.2010 auch dort. Leider war es an diesem WOE sehr sehr heiß auf den Straßen. Aber die Strecken dort haben es immer wieder entschädigt. Und der Sprung bei Ankunft am Edersee, in den Edersee war einfach gut.  ) Wir hatten eine super gute Biker Pension, mit sehr netten Gastgebern in Rheinstett (glaube ich). Kann ich nur empfehlen. Letztes WOE ging es dann ab in die Eifel.....zum Rurstausee. Auch suuuuper schön! Auch dort haben wir wieder eine sehr gute und tolle Biker Pension erwischt. Kleiner Tipp- wer sich noch ein wenig in Kurven fahren üben möchte, dem kann ich nun die Ecke -Rurstausee in der Eifel empfehlen. Gerade die Ecke Hasenfeld, Heimbach und Schmidt haben es Kurventechnisch echt in sich. Mir ist teilweise echt schwindelig geworden. Aber nun sind die Reifen schön gleichmäßig abgefahren...grins- . Und meine 4000 KM habe ich nun auch schon auf dem Tacho !! Ich würde es auch sehr schön finden, wenn wir uns vielleicht noch mal vor dem 04.09. wieder sehen würden!! Siegerland wäre doch wirklich ganz gut.... für alle fast die Mitte ... oder fast so.... Den anderen kann ich mich nur anschliessen; gut das Dir nichts passiert ist, Christian.....! Mit der Maschine ist es zwar sehr teuer und ärgerlich, das glaube ich. Aber das ist ja alles reparabel. Lieben Gruss, Jutta |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Jutta & Uli: das ist ja echt ein Zufall. Schade, dass wir uns da nicht über den Weg gelaufen sind. Die Messe vom 13.8. - 15.8. in Olsberg wäre doch gar kein schlechter Termin, um uns evtl. mal zu treffen - oder? Ich könnte (wenn das Wetter passt) am dem Samstag hinkommen.
LG Matthias |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@alle: Hier gibt es Infos zum Motorradfestival und zur Messe: http://www.motorradmesse-olsberg.de/ Die Bikers-School (wie auch schon Uli erwähnt hatte) ist dort auch vertreten!!! Je nach Wettersituation, könnte man sich am Samstag oder Sonntag dort treffen. Wie schaut`s aus? LG Matthias |
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Öhm.. les ich ja grad erst.... ich war am 10. und 11.7 auch in der Eifel!!  Bin mit einem guten Bekannten um den Rursee, Heimbach, Gemünd, Hasenfeld (Jutta habt ihr Samstag da den Radrenn-Fahrer Unfall mitbekommen?) gefahren  Nachdem ich erst sogar 222 km angefahren bin Samstag vormittag. Grüßle fee / Janine |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo,
sorry, ich muss leider mitteilen, dass ich zum Ehemaligen - Treffen nicht kann. Ich habe da leider schon andere Termine, aber beim nächsten bin ich bestimmt dabei.
Liebe Grüße
Thomas |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
So Felge ist gerichtet, Krümmer bestellt, Gabelbrücke bestellt, Blinker sind bestellt, Jetzt fehlt noch eine neue Gabel dann ist es theoretisch wieder fahrbereit. Brauche nur noch eine Neue Verkleidung wer kennt jemanden der Neue oder Gebrauchte Verkleidungsteile für eine Yamaha R1 RN12 Bj 04-06 hat, nehme auch Carbon Teile  HI HI also ihr könnt euch ja mal Umhören und euch dann mal melden Gruß Schlögie |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo Christian,
das sieht ja schon wieder ganz gut aus!!!
Ich werde mich mal umhören, ob jemand eine Neue oder Gebrauchte Verkleidung für eine R1 hat.
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Guten Morgen alle zusammen, das mit Olsberg ist eine gute Idee! Ich weiß allerdings noch nicht ob ich das hinbekommen könnte. Wir werden am 04.08.2010 bis 14.08.2010 mit den Moppeds durch Frankreich, Schweiz und Österreich tengeln.... Ob ich dann am 15.08.2010 mich noch auffraffen kann nach Olsberg zu fahren, kann ich noch nicht absehen. Erst mal muss ich nun die ganzen Pässe in der Schweiz und Österreich "überwinden". Lach-  ) @ Marion: Na, Deine Heimat in der Eifel ist für Motorradfahrer ja wirklich super schön! Wenn wir das nächste Mal dort hinfahren, funke ich mal durch, vielleicht hat man ja spontan die Möglichkeit sich mal wieder zu sehen.... @ Fee: Ist ja verrückt, das wir zeitgleich dort in der Eifel waren. -Lach- Von dem Unfall habe ich allerdings nichts mitbekommen. War wahrscheinlich so mit den Kurven beschäftigt, das ich mein Umfeld nicht mehr richtig wahrgenommen habe. Lach- @ Stucki: Das ist aber sehr sehr schade, das Du am 04.09.10 nicht zum Ehemaligen Treffen kommen kannst! Kannst Du da nicht noch was drehen? Wer ist denn nun überhaupt dabei, beim Ehemaligen Treffen? Ist ja doch recht ruhig hier geworden im Forum. Wohl alle mit Motorrad fahren beschäftigt, was? @ Stefan: Habe unter Mobile.de dein "damaliges" ? Traummotorrad gesehen. Steht quasi direkt vor Deiner Tür in Münster unter Angebote. Eine HD 48 mit ner echt peppigen Aufmachung! Kannst ja mal reinschauen.... Vielleicht sollten, hinsichtlich darauf, dass wir zeitgleich wohl an denselben Orten fahren, mal unsere Tourenplanung hier einstellen, könnte ja eine Möglichkeit bieten, sich dann doch mal zu treffen. Ich sage nur.... Edersee, Eifel......Grins- Freue mich auf Eure Antworte, bis dahin Euch allen weiterhin gute Fahrten ...... ! Lieben Gruss Jutta |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo Jutta,
nee, leider kann ich da nichts mehr dran drehen!!
Habe mich auch sehr geärgert, dass die Termine zusammen gefallen sind.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!!
LG Thomas |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Huhu, Jutta - na den Unfall konnteste nicht übersehen  Wir sind dann mit 2 Moppeds auf der Straße gedreht weil die Autos schon im Stau standen - der Heli stand auffer Strasse um den Verunfallten (Bergab, Kurvenstrecke Hasenfeld, in die Leitplanke) zu bergen.... ich werd wohl aufm Ehemaligen Treffen sein, habs ja net weit  |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Uli: Wann hattest Du vor nach Olsberg auf die Messe zu fahren? Ich könnte nach heutigem Stand und bei schönem Wetter am Samstag. Vielleicht sehen wir uns da  @alle: Wer Lust hat kann, sich ja bei Netbiker.de anmelden (außer fee haben sich mittlerweile auch Stefan und Sylvia angemeldet). Diese Plattform hatte uns ja fee in der Bikers-School vorgestellt. Sie ist halt ein bisschen interaktiver als dieses Forum. Man könnte auch eine eigene Gruppe gründen, so bekommt man immer per Mail aktuelle Info`s, wenn sich in der Gruppe mal was tut. Ich selber habe auch eine Gruppe (Lahn-Biker) dort gegründet, um Gleichgesinnte in meiner Region zu finden und somit gemeinsame Ausfahrten zu machen. Alleine bin ich mittlerweile schon über 4.000km in Hessen unterwegs gewesen, dass ist auf Dauer auch mal langweilig. Pausen z.B. machen alleine auch nicht so viel Spaß wie in der Gruppe. LG Matthias |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
An der Lahn gibts einige Biker Matthias  Am besten schreibste einfach mal ins TagestourenForum wenn du spontan wohin willst.... oftmals findet sich spontan der mitkommt  feechen die erstmal ne runde schlafen gehen |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
@Matthias ich wollte auch am Samstag nach Olsberg, wenn´s Wetter passt. Können dann ja mal nen Treffpunkt ausmachen, vielleicht wollen ja noch ein paar Leute zu uns stoßen. Gruß Uli  |
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Also ich muss Samstag 15.45 Uhr arbeiten... d.h. ich kann wenn dann nur vormittags auf die messe, am liebsten direkt 10 oder 11 uhr  und dann auch net lange... nur ein kurzer abstecher |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Uli: Dann hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt  Wir können uns ja vorher nochmal hier im Forum kurzschließen. Ich werde Dir mal meine Handynummer zukommen lassen, dann haben wir die Möglichkeit uns auf der Messen anzurufen, falls das Treffen sich zeitlich verschiebt.  @alle: Hat sonst noch eine/er Lust auf die Messe zu kommen??? LG Matthias |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
@ Matthias hier kann das sein das du am 07.08.2010 durch Staufenberg gefahren bist ????? habe dich wenn du das warst gesehen LG Christian |
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
@Christian: Ja, dass kann ich gewesen sein. Bin am Samstagnachmittag von 13.00-15.00 Uhr eine kleine Tour gefahren. Da bin ich dann so gegen 14.00 Uhr durch Staufenberg gefahren  |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
Cool das ist ja ein Zufall habe dich im Kreisverkehr in Staufenberg gesehen habe dich am Schuberthelm erkannt LG Christian |
|
|
|
|
|
|
Schneifel |
|
Neu 
|
Hallo Zusammen,
werde leider auch nicht zum Ehemaligen Treffen kommen können da eins der Pferde in der Genesungsphase noch einen längeren Zeitraum täglich betreut werden muss. Motorrad fahren macht immer noch riesig Spaß und Eifel, Luxemburg und Belgien werden fleissig durchbraust. Vielleicht trifft man sich ja auf der Intermot ( will mir auf jeden Fall die neue Horex mal angucken ). Erstmal ein suuuuuuuuuuper Wochenende und immer gute Fahrt
Marion |
|
|
|
|
|
Tina |
|
Neu 
|
Hallo Biker, mich gibt es auch noch!!! Freue mich auf`s Ehemaligen Treffen in zwei Wochen, hoffe es kommen noch einige vom Kurs. @ Marion: Das finde ich aber super schade das Du nicht dabei bin, hätte mich sehr auf dich gefreut, wir beide ER6n "Bräute" auf gemeinsamer Mission im Münsterland. Hoffe dein Pferd geht es bald besser. Wünsche alle einen schönen Sonntag, werde jetzt gleich ne runde richtung Buldern düsen vor der Regen wieder kommt  Bis bald, Tina  |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Soooooooo .... nun steht auch fest, dass ich zum Ehemaligen-Treffen kommen kann  Hab gerade das Geld überwiesen. *freu* |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hallo ihr Lieben, ich werde auch kommen, allerdings erst abends. Ich freu mich sehr darauf, euch wiederzusehen. Bis dahin LG Christel @ Marion: Das finde ich sehr schade. Kannst du nicht irgendwie einen anderen Betreuer für dein Pferd organisieren? Wäre toll.
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Ich weiss auch noch nicht, ob ich die Tour mitfahre...... aber abends bin ich auf alle Fälle da  |
|
|
|
|
|
|
Sylvia alias Steffi |
|
 Neu 
|
Huhu @all Bin auch am 4.9.mit dabei  Hoffe euch allen geht es gut? Man kann mal jemand das Wetter ändern, will doch noch was fahren dieses Jahr.......menno. Freu mich auf euch. GLG Sylvia |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
Bin dabei !!  |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
|
|
|
|
|
|
Matthias |
|
 Neu 
|
Hallo zusammen, leider kann ich ja zum Treffen nicht kommen, da in Wetzlar eine große Veranstaltung statt findet und daran unsere ganze Familie beteiligt ist. Da muss ich halt mal zurückstecken. Vielleicht bekommen wir es ja auch nochmal (vielleicht auch erst in der nächsten Saison) hin uns mit unserem Kurs zu treffen. EDIT: Passage habe ich gelöscht. Das ist nichts, was die Öffentlichkeit unbedingt etwas angeht. Respektiert bitte Gernots Privatspäre. Sorry. Gruß Niels
Naja, ich hoffe es geht euch allen gut und seid fleißig am Kilometer fahren  (bin mittlerweile auch schon über 6.000 km gefahren) Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß am Samstag beim Treffen!!!!!!! LG Matthias |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallöle,
bin auch mit dabei am Samstag, freue mich auch sehr darauf Euch alle wieder zu sehen. Hoffentlich hat Petrus ein Herz für uns, und läßt die Sonne mal durch die Wolken und stellt endlich das Wasser ab.
Bis Samstag denne Jutta |
|
|
|
|
|
|
fee |
| September 4, 2010, 10:32pm |
|
 Neu 
|
Hey Leute, war klasse euch mal wieder zu treffen  Ich find, nur wir (also unser Kurs+Family) sollte sich auch mal wieder treffen..... sollten wir spätestens Anfang nächsten Jahres mal in Angriff nehmen  Liebe Grüße feechen |
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 14, 2010, 12:33pm |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
habe ja schon lange nichts mehr von euch gehört!! Wie hat euch den das Treffen gefallen, außer Fee hat sich ja noch keiner von euch geäußert. Ich war echt traurig, dass ich nicht konnte!!! *heul*
Zur Zeit ist ja nicht das beste Wetter zum Fahren. Nur Samstag war es schön, da bin ich eine kleine Tour gefahren, leider nur 180 km, aber klein Vieh macht ja auch Mist!!! (-;
Christian ist bei deiner R1 alles wieder in Ordnung?
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
| September 14, 2010, 1:04pm |
|
|
Servus Stucki nee das dauert noch glaube nicht das die diese Saisong noch fertig wird weil mir immer noch die Verkleidung fehlt und halt die Gabel und die zwei kleinigkeiten mindestens 1700 Euro kosten und und ich und meine Freundin erstmal ein Paar andere Sachen anschaffen müssen bevor ich wieder Geld für mein Hobby ausgeben kann darf hi hi weil das Auto ist kaputt und da meine Freundin nicht so gut Motorrad fahren kann müssen wir erst mal das Auto in den Vordergrund stellen und wenn das alles erledigt ist dann kümmere ich mich wieder um mein Zweites Baby. Fahre manchmal das Mopped von einem Kumpel damit ich nicht aus der Übung komme aber halt eher selten. Und ganz sinnig weil ich auch noch keinen neuen Helm habe und der alte ein Paar Macken hat durch den Unfall und eigentlich darf man den ja nicht mehr benutze aber besser den als garkeinen. @ All habt ihr Bilder gemacht vom Treffen weil bis jetzt nur die Silvia ein Paar bilder bei MeinVz drin hat aber viel erkennt man darauf nicht. Grüße aus den schönen verregneten Hessen der Schlögie |
|
|
|
|
|
Uli |
| September 14, 2010, 6:54pm |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
| September 14, 2010, 9:09pm |
|
|
Danke jo sind Coole Bilder dabei ihr hattet bestimmt richtig Spaß wäre auch gerne dabei gewesen aber beim nächsten mal bin ich dabei |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 15, 2010, 7:54am |
|
|
|
Jau, Coole Bilder!!!
@ Uli: Du bist ja gut getroffen, die junge Frau neben dir, ist das deine Frau?
@ Christian: Na ja, dann erst nächstes Jahr wieder.... Aber ein Auto ist ja auch wichtig!! Besonders wenn man kleine Kinder hat...... die kann man so schlecht ans Motorrad ketten! *grins* Und erstmal der Kinderwagen........ sieht dann auch doof aus, auf einer R1. Ich hätte jetzt aber auch nicht vermutet, dass du zwei Kinder hast!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
| September 15, 2010, 12:40pm |
|
|
Oh nee das hast du falsch verstanden Baby eins ist meine Freundin und Baby zwei ist mein Motorrad hi hi ich und zwei Kinder bin doch selbst noch ein Kind im Kopf he he aber früher oder Später will ich auch mal Vater werden aber Ein Auto brauchen wir trotzdem weil meine Freundin hat ja keinen Motorradführerschein und im Winter sind vier Räder besser als zwei |
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 15, 2010, 3:59pm |
|
|
|
Sorry, grins..........da habe ich echt was falsch verstanden........ war heute Morgen wahrscheinlich noch zu früh......
Ich habe bestimmt schon in die Glaskugel für deine Zukunft geschaut............. Das mit den zwei anderen Kindern wird dann noch auf dich zukommen!!! |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
| September 16, 2010, 7:51pm |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 22, 2010, 3:24pm |
|
|
|
Hallöchen,
keiner von euch mehr online?? Man hört ja nichts mehr von euch!!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
|
fee |
| September 22, 2010, 4:55pm |
|
 Neu 
|
Online schon... aber viel unterwegs  Hab am Wochenende meine 5.000 km voll gemacht... mal gucken wieviel ich dieses Jahr noch schaffe  feechen |
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 23, 2010, 9:41am |
|
|
|
Glückwunsche zu deiner 5000 Feechen!!!!!!!!!
Ich habe erst die 2000 voll, leider habe ich nicht ganz so viel Zeit zum Motorrad fahren, wie ich wollte!!!
Dir noch viel Spaß bei den nächsten 5000!!!
LG Thomas |
|
|
|
|
|
fee |
| September 23, 2010, 5:52pm |
|
 Neu 
|
dangö  |
|
|
|
|
|
Matthias |
| September 24, 2010, 1:02pm |
|
 Neu 
|
Hallo Fee, Hallo Thomas, ja es wird tatsächlich hier im Forum ruhiger - ist mir auch schon aufgefallen. Ist schade aber vermutlich der Lauf der Dinge. Trotzdem sollten wir versuchen über dieses Forum kontakt zu halten - wir wollen doch nochmal eine Ehemaligen-Treffen im nächsten Jahr von unserem Kurs hier organisieren  , oder? Habe mittlerweile 7.000km bei meiner Mini-Q auf dem Tacho. Jetzt im Herbst bzw. auch dann im Winter wird meine monatliche Fahrleistung schon rapiede zurück gehen  Dann hat auch meine Familie wieder mehr von mir - die ist sicherlich aufgrund der Mopedausfahrten das ein oder andere Mal zu kurz gekommen. Wäre schön, gelegentlich mal was von Euch zu hören  Also bis dahin, LG Matthias |
|
|
|
|
|
Stucki |
| September 27, 2010, 4:03pm |
|
|
|
Hallo Matthias,
das hoffe ich doch sehr, dass wir uns von unserem Kurs noch mal treffen!!! Hat doch wirklich sehr viel Spaß mit euch allen gemacht!!
Nächstes Jahr werde ich bestimmt auch aufholen, was die gefahren Kilometer angeht, da meine Frau im nächsten Jahr auch den Führerschein macht und wir dann zu zweit durch die Gegend fahren können!!!
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!!
LG
Thomas |
|
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
| September 27, 2010, 5:32pm |
|
|
@ All Ist doch klar das es nicht mehr so regelmäßig mit dem schreiben ist aber ich denke wir werden immer irgendwie im Kontackt bleiben weil wir ein Super Team waren und eine Coole gemeinsamme Zeit hatten und deswegen denke ich mal das wir immer oder irgendwie den Kontakt halten werden. Aber hoffe wir werden hier den Chat weiter hin regelmäßig pflegen. Grüße an alle und eine schöne Woche Und wie hat der Udo immer gesagt wir waren die Besten hi hi |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
Hey Ihr alle was denn mit Euch los warum meldet ihr Euch nicht mehr die Mopped Saison ist doch schon fast vorbei wäre schön wenn man mal wieder was von euch hören würde Gruß der R1 Fahrer der die nächste Saison wieder dabei ist |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
ja hier ist recht wenig los bei unserem Kurs!!
Das Wochenende soll noch mal schön werden, da werde ich meine Honda noch mal etwas spazieren fahren!!!
Sonst habe ich leider, sehr viel zu tun. Wir stellen an der Arbeite auf ein neues Computersystem um, deshalb mache ich viele Überstunden....... Ich habe auch leider nicht mehr so viel Zeit, dass ich während der Arbeit mal reinschauen könnte........... aber das wird wieder besser werden!! Versprochen!! grins
So long
Thomas |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Hey Leute, bin die letzte Zeit auch weniger gefahren... bin aber Montag in Weilerswist zum Sicherheitstraining *jetzt schon fröstel* Bin mal gespannt  grüße Janine |
|
|
|
|
|
Stucki |
| November 22, 2010, 4:50pm |
|
|
|
Hallöchen,
ich bin gestern noch mal schön lange gefahren!! War wirklich super!! Danach habe ich sie ordentlich geputzt, die Batterie ans Ladegerät gehängt und meine Honda in der Garage von Schwiegereltern untergestellt, jetzt kann der Winter kommen!!
Aber sie bleibt ja immer fahr bereit, falls mal noch schöne Tage kommen!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!
LG Thomas |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
| Dezember 15, 2010, 9:44am |
|
|
|
Hallöchen,
leider habe ich von euch ja lange nichts mehr gehört! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!!
Ich habe ab morgen Urlaub!! grins Und muss erst im neuen Jahr wieder Arbeiten!!! doppel grins
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Liebe Grüße
Thomas |
|
|
|
|
|
Uli |
| Dezember 15, 2010, 11:18pm |
|
|
|
Hi Thomas, bei mir fängt die Arbeit jetzt erst richtig an, Inventur!! Jedes Jahr der selbe schei...  Naja und da ich privat ja nebenher noch baue ist mein Tag ziehmlich ausgefüllt, gehe aber ab und zu in die Garage und streichel mein Moped..... hoffentlich ist bald März und einigermaßen Wetter. Wünsche Dir und allen die hier noch ab und an noch reinschauen schöne Feiertage und nen guten Rutsch!!! Gruß Uli  |
|
|
|
|
|
Tina |
| Dezember 29, 2010, 8:15pm |
|
Neu 
|
Hallo alle zusammen, Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Tina  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen alle zusammen!!
Euch allen ein frohes neues Jahr!!
Thomas |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallöchen,
wie geht es euch?? Man hört ja nichts mehr!
Schicke euch liebe Grüße!
Thomas |
|
|
|
|
|
|
Wolfram |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.45
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 45 Minuten
Aufenthaltsort: Nettetal
|
@Thomas
Gruss auch an Dich und ein gutes neues Jahr...
kann zwar nicht bei jeden Sonnenschein mit meinem Hobel - obwohl ich es dürfte - GANZJAHRESKENNZEICHEN !!! Bin aber momentan reichlich am schrauben..
Wie man so sagt: the bikers work is never done
Gruss Wolfram |
| Keep the painted side up, and the rubber side down  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
@ Wolfram
Schön das hier noch jemand ist der mit mir sprechen will!! Bei euch auf der Seite ist wesentlich mehr los. Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!!
Ja - Ganzjahreskennzeichen - das habe ich auch!! War schon zweimal raus, seit der Schnee weg ist!!
Als Harley - Fahrer muss man sowieso öfters schrauben und im Winter muss man das ja auch ausnutzen! (-; Meine ich jetzt nicht böse!!! Da meine Honda noch nicht ganz so alt ist, muss ich auch noch nicht so viel schrauben.
Das einzige was ich gemacht habe, als so viel Schnee lag war, dass ich meine Batterie ans Ladegerät gehängt habe.
Dieses Jahr muss sie zum Tüv, wird aber Problemlos sein!!
Gruss Thomas
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fee |
| Februar 11, 2011, 10:54pm |
|
 Neu 
|
Hallöchen zusammen, vor einer Woche Sonntag bin ich dann auch mal endlich wieder auf meine Kleine gesprungen *ggg* und hab mit meinem Dad (trotz heftigen Windes) eine geile 300km-Ausfahrt ins Bergische gemacht. Mitte März steht ein Sicherheitstraining mit Freunden zusammen an, Kurs ist extra nur für uns gebucht - das wird ein Spaß. Samstags dann eine klasse Tour durch die Eifel und Sonntag das Training *freu* Wie siehs bei euch aus - habt ihr schon Trainings mitgemacht? Wenn ja, wo? Grüße Janine PS: So haben übrigens meine Honda und die meines Dads (CBF 1000) den Winter verbracht   |
|
|
|
|
|
Wolfram |
| Februar 12, 2011, 11:06am |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.45
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 45 Minuten
Aufenthaltsort: Nettetal
|
Wow - datt nenn ich mal ne noble Garage...  Gruss Wolfram |
| Keep the painted side up, and the rubber side down  |
|
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Japp Wolfram... nettes Überwinterungsquartier  Momentan steht meine kleine alleine und ohne Räder drin, die kriegen nächste Woche neue Schlappen.... |
|
|
|
|
|
Christel G. |
| Februar 23, 2011, 10:26pm |
|
Neu 
|
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich für Sonntag den 29. 05. zum Sicherheitstraining bei Gernot angemeldet und würde mich riesig freuen, dort auf "alte Bekannte zu stoßen. Macht noch jemand mit?  LG Christel . |
|
|
|
|
|
fee |
| Februar 27, 2011, 12:37am |
|
 Neu 
|
huhu christel, ne ich mach jetzt im März ein Sicherheitstraining zusammen mit einigen Freunden speziell nur für unsere Gruppe  Aber ich könnte dann mal vorbeischauen  Liebe Grüße Janine |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hi Janine, würd mich riesig freuen LG Christel |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
|
|
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gut in das Jahr 2011 gestartet! Schön, das dieses Forum doch noch lebendig gehalten wird von unserem Kurseinträgen. Ein paar kleine Runden habe ich dieses Jahr schon drehen können, aber bei wärmeren Temperaturen macht es dann doch deutlich mehr Spaß  ) Hey Christel hast Du schon ein Mopped? (wegen dem Sicherheitstraining bei Gernot im Mai) Wenn Du noch keins haben solltest.... meine Virago muss aus Platzmangel leider weg..... habe mir ein anderes Motorrad gekauft... nun wird es eng in der Garage.....  ) Wir werden am 26.04.2011 im Enduro Park in Hechlingen (BMW) ein Basistraining Gelände mitmachen... bin sehr gespannt.... angemeldet sind wir nun. Auf you Tube gibt es dazu ein paar nette Filmchen... ( besonders gut - der GS Killer ) da wird einem doch schon ein wenig mulmig zumute. Aber egal! Da ich es nicht mit meinem eigenen Motorrad mitmachen werde, sondern mir dort ein Leihmotorrad nehmen werde.... muss ich mir über Dellen und Co. dann keine Gedanken machen. Nur noch um meine eigenen Knochen...  ) Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns mal in unseren "Kurswoche" hinsichtlich des Datums mal treffen? Der 30.04.2011 ist ja ein Samstag..... und unser Jubiläum ( 1 Jahr ) ein wenig feiern und befahren? Ich würde mich sehr freuen Euch alle mal wieder zu sehen.... Lieben Gruss Jutta |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Solltet ihr euch am 30.04. treffen, werd ich leider nicht mit dabei sein können (auch wenns wegen Geburtstag ja gut passen könnte*g) @Jutta, was haste nun für ein Motorrad? Bin grad durch OttiBotti gefahren  |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hallo Jutta, Ja seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Yamaha Dragstar 650. Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich quasi wieder von vorn anfangen muß, da mir ja praktisch 1 Jahr fehlt. Hab gestern meine 1. kleine Runde gedreht, allerdings sehr vorsichtig und unsicher. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, daß ich durch das Sicherheits- training bei Gernot einigermaßen fit werde. Aber vorher habe ich ja auch noch ein bisschen Zeit zum Üben. Den 30. 04. behalt ich mal im Auge. Mal sehen, wie es bis dahin klappt. Übrigens, `ne tolle Idee.
Was fährst Du denn jetzt, `ne Enduro? LG Christel
Auch an alle anderen aus unserem Kurs.... Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo, Hey, Christel -" Glückwunsch "- zum Motorrad!!! Die Dragstar 650 ist ja schon eine ordentliche Wuchtbrumme Das Sicherheitstraining bei Gernot ist wirklich klasse. Ich habe das ja letztes Jahr auch gemacht. Mir hat es auch wieder einiges gebracht. Das kann ich mir vorstellen, das die erste Runde mit dem Mopped ein wenig unsicher war, nach der ganzen Zeit nun. Aber es wird von Mal zu Mal besser.... Ich habe wohl den Winter so unter " Fahrentzug " gelitten, das ich auf ziemlich verrückte Gedanken gekommen bin, und diese dann auch noch umgesetzt habe. Ich habe nun drei Motorräder in der Garage stehen....einmal meine Virago, dann habe ich im Oktober 2010 einen super Schnapp mit einer knallgelben BMW 650 GS BJ 2004 mit 5000 KM gemacht, tja und im letzten Monat habe ich dann wieder ein super Schnäppchen gefunden, eine Harley Davidson XL 1200 Low. Auch ein Sahnestückchen, BJ 2006, KM 12.000 Schönwetterfahrzeug, nix drann und so gut wie neu. Und läßt sich super schön fahren...  )) Der Wechsel zwischen den Maschinen ist immer wieder eine Herausforderung....aber macht wirklich Lenz. Enduro und Chopper das ist immer wieder ganz anderes zu fahren, hat aber beides einen ziemlichen Reiz. Aber die Virago musst nun wirklich aus " Platzmangel weg. Also wenn Ihr noch jemanden kennt, welcher ein solches Motorrad sucht  )) Lieben Gruss, Jutta |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hallo Jutta, ich hab mir die Harley angesehen. Schönes Teil. Auch von mir GLÜCKWUNSCH !!!
LG Christel |
|
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallo Ihr Lieben! Hey, heute haben wir " Jubiläum" !!!!! Vor einem Jahr haben wir eine super Woche hinter uns gehabt und den Schein in der Hand! Ich denke sehr oft daran wie so alles angefangen hat. Wenn ich den Schein nicht schon hätte, ich würde mich glatt noch mal anmelden  )) Für alle denen die Straße bereits zu langweilig geworden ist, kann ich wirklich den Enduro Park in Hechlingen empfehlen. Wir waren ja am 26.04.2011 dort zum 1 Tages Training. Ist wirklich ein Erlebnis!!! Brandneue Maschinen ( allerdings alle nur BMW) tolle Trainer und ein super Gelände. Bin nächstes Jahr auch wieder dabei..... Die Basis welche wir in der Bikers School mit bekommen haben, hat mir sehr vieles gebracht, auch in diesem Training. Das konnte ich dann auch gut beobachten, bei den Fahrern welche zwar schon lange den Schein habe, aber die vielleicht nicht solch tolle Ausbildung hatten, wie wir diese bekommen haben. Allerdings bin ich beim Gruppe fahren im Gelände dann später an meine Grenzen gekommen. Wenn es halt hinterm einem schäppert, oder der Vordermann plötzlich bremst auf Schotter bergauf.... das fand ich dann nicht immer so entspannend. Ohne Spiegel ist es echt komisch..... Ich war in der " Krabbelgruppe" also für die die noch nie Gelände gefahren sind. Und die Teilnehmern haben halt alle sehr große Augen bei den Übungen gemacht. Aber steil bergauf auf Schotter anfahren, nun null Problemo, enge Kurven und enge Wege mit seitwärts steilen Abhängen auch nicht mehr schlimm.  Gut Bremsen auf Schotter hat mich dann auf den " Boden " der Tatsachen gebracht... lach.... und ich hatte dann recht schnell Bodenkontakt... dafür kann ich nun die Maschine im Gelände gut aufheben... bekommt man ja dann auch gleich gezeigt.... Also.... wem die Straße zu langweilig geworden ist... grins.... Schade, das wir an unserem Termin heute nicht mehr so drann geblieben sind...... wäre bestimmt recht nett geworden.. Vielleicht bekommen wir es ja doch noch mal hin... eine kleine gemeinsame Tour zusammen. Euch allen ein schönes Wochenende und schöne Touren... Lieben Gruß Jutta |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Hey Leute  Ihr hattet vor 3 Wochen - ich hab heute mein Jubiläum  Bin bereits 10.100km gefahren ... quer beet durch Deutschland, stückchenweise durch Österreich und die letzten Wochen kamen dann Italien und Sardinien unter die Räder  Liebe Grüße feechen |
|
|
|
|
|
fee |
|
 Neu 
|
Hey Leute  Ihr hattet vor 3 Wochen - ich hab heute mein Jubiläum  Bin bereits 10.100km gefahren ... quer beet durch Deutschland, stückchenweise durch Österreich und die letzten Wochen kamen dann Italien und Sardinien unter die Räder  Liebe Grüße feechen |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hey Ihr Lieben, wir (Thomas und ich) kommen gerade vom Sicherheitstraining bei Gernot. Es war einfach nur genial. Wir haben so viele Sachen gelernt, die ich mir alleine nie zugetraut hätte. Dadurch, das ich heute sehr viel an Sicherheit gewonnen habe, habe ich nun viel mehr Spaß am Fahren. Der war bisher noch nicht so richtig aufgekommen. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Wir können es nur weiterempfehlen. LG Christel |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallöchen alle zusammen, Hey Christel, das freut mich das Du nun mit Deinem Motorrad auf " Du und Du" kommst. Ich fand das Trainig bei Gernot damals auch richtig klasse. Was hälst Du denn mal von einer gemeinsamen Tour? Lust und Zeit? Wir kommen gerade vom Gardasee ( Tremosin) wieder, dort waren wir für 7 Tage mit dem Enduros. Traumhaft schön zum fahren. War so schön, ich wollte meine Koffer zur Rückreise garnicht mehr packen. Es sind zwar auch sehr anspruchsvolle Strecken dabei, welche wir auch gefahren sind, aber die Umgebung ist einfach nur genial. Ich glaube ich bin in meiner bisherigen Motorradzeit noch nie so viele Kehren gefahren wie in diesem Urlaub. Rauf und runter... Kurve um Kurve... Paß rauf, Paß runter und dann noch der temperamentvolle Fahrstil der Italiener, wenn die um die Kurve gesprescht kommen. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich auch daran.  Wir sind einige Touren aus einem Motorradbuch abgefahren, wo nette Ecken und Strecken empholen worden sind. Das war dann auch sehr hilfreich. Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dort runterfahren, haben in den 7 Tagen durchaus nicht alles gesehen. Meine derzeitigen KM Stand nach einem Jahr Motorradführerschein habe ich nun auf: 16.200 mit diesem Urlaub erreicht. Und es geht weiter.. mit viel Freude und Spaß bei dieser Sache. Ich hoffe Euch allen geht gut. Leider ist die Resonanz in diesem Forum von unserem Kurs ja ziemlich abgeebbt. Liebe Grüße Jutta |
|
|
|
|
|
|
Tazz07 |
|
Neu 
Onlinezeit: 21 Minuten
|
Hallo Leute hier ist mal wieder der verrückte R1 fahrer der leider diese Saison doch noch nicht dabei ist weil eine Kleinigkeit dazwischen kam ( habe geheiratet und werde in den nächsten Wochen Vater einer Tochter ) und da sind dieses Jahr die Prioritäten anders gelegt als noch letzte Saison aber die nächste bin ich auf alle Fällle wieder dabei Wünsche euch noch eine wunderschöne Saison und Allzeit gute Fahrt Der Schlögie |
|
|
|
|
|
Tazz070780 |
|
|
Hallo Alle zusammen Hier ist der Verrückte R1 Fahrer .......nach langen mal wieder hier Werde warscheinlich diese Saison auch nicht dabei sein weil bei mir eine Kleinigkeit dazwischen kam ( Ich habe geheiratet und werde in den nächsten Wochen Vater einer hoffentlich süßen Tochter ) und deswegen mußte ich die Prioritäten erstmal umändern aber nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder auf zwei Rädern unterwegs Wünsche euch allen eine tolle Saison und allzeit Gute Fahrt Der Schlögie |
|
|
|
|
|
Tina |
|
Neu 
|
Hallo Leute, Hallo Christian/Tazz, das sind ja schöne Nachrichten! Hochzeit und Nachwuchs  Schade das Du nicht beim Ehemaligen Treffen dabei bist, aber ein Baby hat natürlich erster Priorität. wie sieht es aus mit meine "mitstreiter" ??? Hat sich schon jemand angemeldet oder vor sich anzumelden, zum Ehemaligen Treffen? Auch wenn im Forum nicht so viele unterwegs sind wir vor einem Jahr, währe es sicher lustig ein par von euch zu treffen. So jetzt noch einen 24Std. Schicht und Ich habe Urlaub, es geht nach Östereich, Slazburger Land, mit Moped natürlich  Drück mir nur die Daumen das wir nicht die ganze Woche Regen haben, trotz Fahr-Sicherheits-Training im Regen -was übrigens nur zu empfehlen ist, fahre Ich doch lieber bei schönen Wetter  Allen noch viel spaß mit dem Zweirad, hoffe wir sehen uns Bald  TINA |
|
|
|
|
|
Christel G. |
|
Neu 
|
Hallo Tina, ich bin in diesem Jahr auf jeden Fall dabei und freu mich riesig drauf. Hoffe natürlich auch sehr noch andere aus unserem Kurs zu treffen. Einen tollen Urlaub wünsch ich Dir.
Hallo Jutta, natürlich habe ich Lust auf eine gemeinsame Tour. Vielleicht können wir uns ja mal in der Bikersfarm treffen und von da aus starten. Sonntags würde mir am besten passen. Was meinst Du?
Hallo Christian, Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute zu Eurem baldigen Töchterchen. Das sind schöne Neuigkeiten.
LG an ALLE Christel |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallö, da schliesse ich mich Christel doch an..... auch ich wünsche Dir, liebe Tina einen schönen Urlaub ! Und die Daumen sind gedrückt, das Du schönes Wetter bekommst. Das schlechte Wetter ist ja eh hier .... grins..... Hey, Christel, gute Idee mit dem Treffen und dem Treffpunkt an der Bikers Farm in Buldern.... ( das meinst du doch oder?) Lasse uns einfach mal am Sonntag telefonieren, hm? Dann haben wir wettertechnisch mit dem Blick aus dem Fenster dann auch Gewissheit. Meine Handy Nummer: 0163-1731975. Hey Christian, von mir auch die besten Glückwünsche und eine tolle Zeit mit deinen neuen Ereignissen. Gratualation! Allen anderen.... weiterhin gute Fahrt, und vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch mal hier im Forum...  Viele Grüße Jutta |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Hallo zusammen, ich kann leider nicht zum Ehemaligentreffen kommen, leider andere Termin. @Christian Dir einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Tochter!! Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist!! Wir haben jetzt meiner Frau Karin ein neues Motorrad, eine Kawasaki ER-6F in Orange, gekauft. Jetzt können wir endlich zusammen (auf getrennten Motorrädern) eine Tour machen! Zu erst werden wir jetzt vorsichtig alleine durch die Umgebung brausen!! Karin muss sich erst noch an Ihr Motorrad gewöhnen.................Ach ja, ihr Motorrad heißt Trulla. Habt Ihr auch einen Namen für euer Motorrad? LG Thomas |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
|
Wie es aussieht, ist ja keiner mehr von unserem Kurs hier.................. schade!  LG Thomas |
|
|
|
|
|
Jutta |
|
 Neu 
|
Hallöchen alle zusammen, Thomas hat Recht ! Wo seid Ihr denn alle???????? Rührt Euch doch mal wieder, dann können wir ein wenig in "alten Zeiten" schwelgen  Und vielleicht schaffen wir es ja auch mal uns zu treffen und eine kleine Ausfahrt zu machen . Euch allen schon mal eine schöne und gute neue Mopped Saison! Lieben Gruss Jutta |
|
|
|
|
|
|