|
|
Totti |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.07
Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 34 Minuten
Aufenthaltsort: Heek
|
Mahlzeit Zusammen,
mich würde mal Interssieren was für Bekleidung Ihr Bevorzugt, Leder oder Textil?
Textilbekleidung hat ja immer noch den Ruf nicht so sicher (abriebfest) zu sein, soll aber vom Tragekomfort besser sein und ist günstiger zu haben wie Lederklamotten!
lg Thorsten |
| Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben. Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef |
|
geloggt |
|
|
|
|
|
Sabine |
|
 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 2 Stunden 7 Minuten
Aufenthaltsort: Wiesbaden
|
Ich habe mich für Textil entschieden. Sie erschien mit leichter als Leder und einfacher zu pflegen. Wobei ich glaube, das es letztlich geschmacksache ist, was man nimmt. Und da ich mir fest vorgenommen habe, KEINEN Abriebtest zu machen. werden die Sachen auch schön lange hallten.  LG Sabine |
| Mopped fahren ohne Schutzkleidung ist wie Bungee springen ohne Seil |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
Onlinezeit: 16 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort: Erndtebrück
|
Mit den neuen Stoffen hat sich das mit dem Abrieb glaube ich erledigt, außerdem ist Texil Wasserdichter nach innen und Atmungsaktiv nach außen. Für mich ist Textil ganz klar der Favorit. Optisch ist Leder natürlich was feines, aus meiner Sicht natürlich vorallen beim weiblichen geschlecht.  |
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. | |
|
|
|
|
|
Totti |
|
|
Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 34 Minuten
Aufenthaltsort: Heek
|
Mit den neuen Stoffen hat sich das mit dem Abrieb glaube ich erledigt, außerdem ist Texil Wasserdichter nach innen und Atmungsaktiv nach außen. Für mich ist Textil ganz klar der Favorit.
Ja, das sich ich Ähnlich. Ich für meinen Teil werde mal die Textil/Ledermix Bekleidung unter die Lupe nehmen. Wie z.b. diese Jacke.
Optisch ist Leder natürlich was feines, aus meiner Sicht natürlich vorallen beim weiblichen geschlecht. 
Na, da will ich auf keinen Fall wiedersprechen  lg Thorsten |
| Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben. Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef |
|
geloggt |
|
|
|
|
Niels |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.15
Onlinezeit: 3 Tage 14 Stunden 16 Minuten
Aufenthaltsort: Darmstadt
|
Optisch ist Leder natürlich was feines, aus meiner Sicht natürlich vorallen beim weiblichen geschlecht. 
Gestern auf der AB: Niels im hautengen Lederdress. Ein Golf mit vier Frauen drin, die winkten fröhlich und ich fuhr immer mal munter neben her. Mir flogen Küsschen zu, ich schickte welche zurück. War ganz lustig. Äh...Favorit: Leder!  |
| Yamaha FZ1 Fazer, Bj. 2007. |
|
|
|
|
|
MiSo |
|
 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.02
Onlinezeit: 9 Stunden 57 Minuten
Aufenthaltsort: KA
|
Zitierter Text
Gestern auf der AB: Niels im hautengen Lederdress. Ein Golf mit vier Frauen drin, die winkten fröhlich und ich fuhr immer mal munter neben her. Mir flogen Küsschen zu, ich schickte welche zurück. War ganz lustig. Äh...Favorit: Leder!
Ui, so etwas ist mir bislang noch nicht vorgekommen! Großer Neidfaktor  ! Ich habe mir eine recht umfangreiche Klamottenkombination zugelegt, so ziemlich für alle Wetterbedingungen etwas. Das fängt bei GoreTex-Klamotten an, geht über Textilklamotten mit Mesh, über Leder bis hin zu verstärkten Jeans mit Kevlareinsätzen und Protektoren. Was soll ich sagen, mein Kleiderschrank ist voll und was habe ich davon? Jedesmal das Gefühl ich hätte was anderes anziehen können/müssen/sollen!! Ich werde mal über meine weiteren Erfahrungen berichten - bislang sieht es aber so aus, dass vernünftige Textilkombis am vielseitigsten sind. VG Michael |
| Kurs: 14.05.2010 - 21.05.2010, Fahrleher: A. Brack  ; Moped: Triumph Street Triple in weiß Übrigens, es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Zitat Krautmotors) |
|
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
Onlinezeit: 7 Stunden 46 Minuten
Aufenthaltsort: Haltern am See
|
Ich trage GoreTex-Klamotten von rukka, kann ich nur empfehlen. Sie lassen sich sehr gut tragen und man hat keine Probleme mehr mit "Regenkombi überziehen müssen"! Man kann einfach durch jeden Regen fahren, wird nicht Nass und die GoreTex-Klamotten trocknen sofort wieder.
Mit der Sicherheit der Klamotten sehe ich es so wie Uli. Keine großen Unterschiede mehr.
Den preislichen unterschied sehe ich nicht mehr so extrem, leider. Gute GoreTex-Klamotten sind leider auch sehr teuer.
LG
Thomas |
| Intensivkurs 23.-30.04.2010 / Moped: Honda CBF 1000 A / Fahrlehrer Andy B. |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.20
Onlinezeit: 1 Tage 9 Stunden 14 Minuten
Aufenthaltsort: Oberhausen
|
Alo ich habe auch einen Gemischtwarenladen: - Textil für Temperaturen bis 14, max 18 Grad (ohne Sonne)
- (3x) Leder für alle anderen Einsätze
Ab 10 Grad entferne ich das Innenfutter in der Hose, ab 14 Grad das in der Jacke. Fahrtechnisch fühle ich mich in Leder besser. Allerdings bietet das Bärchenoutfit in Textil mehr Taschen für Utensilien an. Ich trage hydrophobiertes Leder (BMW-Kombis) und bin damit schon mehrfach in kräftige Schauer gekommen, aber auch trocken angekommen. Allerdings sollte man erwähnen, dass Leder nichts für empfindliche Gemüter ist. Schon das Einfahren in ein schattiges Waldstück macht sich temperaturtechnisch gerade in den Übergangszeiten (14-19 Grad) sofort bemerkbar. Von der Pflege her kann Textil direkt in die Waschmaschine geschmissen werden. Wer Leder richtig reinigen will braucht entweder eine Lederreinigung oder etws Geduld, denn das nasse Leder sollte nach dem Waschen bei normalen Temperaturen trocknen. Bloß keine Heizung und keinen Fön! Das dauert drei bis vier Tage. Nach erneutem Fetten ist es dann wie frisch gekauft. Außerdem kommen zu meinem dicken Mopedkleiderschrank noch die Varianten in Handschuhen, Helmen und Stiefeln dazu .... Naja, und dann ist dann noch der Niels-Effekt, der für das Leder spicht  |
| BMW F650GS Bj. 2010 [I'm a cowgirl, on an steel horse calf I ride] |
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
Onlinezeit: 16 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort: Erndtebrück
|
|
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. | |
|
|
|
|
|
Sue |
|
 bayrisches rotes Pony, 19.-26.3.2010 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.05
Onlinezeit: 21 Stunden 5 Minuten
Aufenthaltsort: Witten
|
Nur wer es sich zutraut... Only für Hartgesottene!!!!!! http://www.ride2die.com/Nie schneller als der eigene Schutzengel fahren!!!!! ..die Sue |
| ....nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!  |
|
|
|
|
|
Stucki |
|
|
Onlinezeit: 7 Stunden 46 Minuten
Aufenthaltsort: Haltern am See
|
Hallöchen,
was für Bilder Sue, jetzt ist mir ein ganz kleines Bisschen schlecht.
Ich sach ja: nie ohne Schutzkleidung fahren und immer ein Auge auf die anderen Verkehrsteilnehmer!!!
LG
Thomas |
| Intensivkurs 23.-30.04.2010 / Moped: Honda CBF 1000 A / Fahrlehrer Andy B. |
|
|
|
|
|
|
Sue |
|
|
Hallöchen,
was für Bilder Sue, jetzt ist mir ein ganz kleines Bisschen schlecht.
Ich sach ja: nie ohne Schutzkleidung fahren und immer ein Auge auf die anderen Verkehrsteilnehmer!!!
LG
Thomas
Thomas ich gebe Dir recht, geht mir genauso....!!! War mir auch nicht sicher, ob das für diese Forum richtig ist, jedoch ....ich sehe unterwegs soviel Verrückte ....in Boxershorts und so.... Wir haben alle gut und viel gelernt in Dülmen, ich wünsche mir, dass niemandem so etwas passiert!!! |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
|
Schluck! Das ist ja was zum Abgewöhnen! Bis auf das allerletzte Bild hatten alle keine vernünftige Schutzkleidung an. Und das letzte Bild ist garantiert ein Aufprall mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Ich klopfe auf Holz, trage auch bei 37 Grad brav mein Leder und wünsche Euch absolut unfallfreies Fahren! |
|
|
|
|
|
markus |
|
 19.-26.03.2010 EN-NM 92 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.02
Onlinezeit: 9 Stunden 48 Minuten
Aufenthaltsort: Herdecke
|
das ist echt schockierend - trotz lederkombi so ein gulasch ein arbeitskolelge sagt immer: wer sich in gefahr begiebt kommt darin um - aber das leben bewußt leben hilft schon beim überleben ich habe letztens beim shoppen in motorrad-kluft an der kasse ein nettes gespräch mit nem polizisten in privat (BGS) : auf meine erzählungen von der bikers-school meinte er nur : fahr vorsichtig - aber sei dir bewußt : gefährlich sind das 1. und 2. jahr nach dem führerschein - da wird man sicherer und das selbstbewußtsein einhergehend mit selbstüberschätzung wachsen - also bleibt cool und zurückhaltend !!!
vg und ein sonnige WE m. |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
|
dgefährlich sind das 1. und 2. jahr nach dem führerschein - da wird man sicherer und das selbstbewußtsein einhergehend mit selbstüberschätzung wachsen - also bleibt cool und zurückhaltend !!!
Habe ich auch schon festgestellt und halte den inneren Gaul im Zaum  |
|
|
|
|
|
Sue |
|
|
....mit dem Übermut.....ja, da spüre ich auch etwas in mir, .......bin bemüht, will immmer etwas "besser fahren", nicht mehr stehend und enger um die Kurve düsen...und dann gucke ich wieder "scheisse" und....... nix ist mit toll um die Kurve kommen.  Dann kommt die Vernunft: Susanne , Du hast gerade dreieinhalb Monate den Führerschein, bleibt geschmeidig!!!!!! Alles ist gut und wird besser werden!!! Ach, ja!! Es ist schön und hält wach und es bleibt im Fluss!!!!  die Susanne |
|
|
|
|
|
|
Wolfram |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.45
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 45 Minuten
Aufenthaltsort: Nettetal
|
@Sue - der Link geht leider nicht mehr... aber egal ich trag 1. Leder 2. Leder 3. Leder - ist zwar ziemlich schwer gegenüber den Goretex Kandidaten und ist pflegeintensiver aber hält bei guter Pflege eine Ewigkeit - wenn man nicht gerade herauswächst  Und nach meiner unbedeutenen Meinung bzgl. Abschürfungen und Verbrennungen die erste Wahl. Aber ich will Euch keine Angst machen, nur für mich kommt nur Leder in Frage. Gruss Wolfram BTW habe schon zwei leichte Absegler (war zwar in der Bikerschool) gehabt, aber nix an mir und die Ledersachen waren ohne grossartigen oberflächliche Beschädigungen davon gekommen. Ein bischen schwarze Schuhcreme und die Welt war in Ordnung... ..und das Mopped lief auch noch - falls jemand fragt... |
| Keep the painted side up, and the rubber side down  |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
|
[quote=82 ..und das Mopped lief auch noch - falls jemand fragt...[/quote] das war das Wesentliche, nicht wahr, Wolfram?  Hauptsache, mach kann sich wieder draufsetzen, nicht nur technisch, physisch, sondern auch mental! |
|
|
|
|
|
Wolfram |
|
|
|
Klar Sylvia Mental - wer nicht aufsteht kann nicht hinfallen... mess Gleichniss - aber ich weiss was Du meinst... Gruss Wolfram BTW, was hältst Du von meinem Posting bezügl. Gruppenfahren... .. null Reaktion von Allen - war wohl zu Oberlehrerhaft... ..naja - ich dachte kann nicht schaden  |
|
|
|
|
|
Sylvia |
|
|
|
BTW, was hältst Du von meinem Posting bezügl. Gruppenfahren... .. null Reaktion von Allen - war wohl zu Oberlehrerhaft... ..naja - ich dachte kann nicht schaden 
geschen! Fahre übrigens auch mit Harleys aus  |
|
|
|
|
|
Wolfram |
|
|
|
@Sylvia Bedeutet fahren mit Harley in der Gruppe - erschwerte Bedingungen... ..klar Gehörschutz ist angesagt, aber sonst sind Harley-Fahrer eigendlich ganz Nette  |
|
|
|
|
|
|