|
|
Sue |
|
 bayrisches rotes Pony, 19.-26.3.2010 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.06
Onlinezeit: 20 Stunden 50 Minuten
Aufenthaltsort: Witten
|
Nun ja....hurra, es ist Sommer, 30 Grad!!!!!!  Ich ziehe meine Kombi an und.....  ...schwitze, schon der Weg zur Garage ...puh. Stadtverkehr geht garnicht.....stand Donnerstag in Bochum im Stau....dachte schon, gleich wird mir schlecht.  Handschuh nass, Hose klebt, Helm dampft..... Muß das so??? Leichtere Kleidung kontra Sicherheit! Was zieht ihr denn jetzt so an?? Gibt es Tricks und Kniffe...ausser...schneller fahren???  T ...ja ich weiß, ich bin ein Weichei!  |
| ....nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!  |
|
|
|
|
|
|
Uli |
|
|
Beiträge pro Tag: 0.08
Onlinezeit: 16 Stunden 28 Minuten
Aufenthaltsort: Erndtebrück
|
|
| | Intensivkurs 23.4 - 30.4.10 | Moped: Kawasaki Versys 2010 | Fahrlehrer: Andy B. | |
|
|
|
|
|
Wiesel |
|
Neu 
Beiträge pro Tag: 0.03
Onlinezeit: 1 Stunden 33 Minuten
Aufenthaltsort: bei Frankfurt
|
Sue, ich hab ne schwarze Lederkombi. Also ich schwöre auf meine Thermounterwäsche (Hose von Aldi [solche für Radfahrer, war ein Tipp von unserem Gericke Händler) und kurzarm T-Shirt von Vanucci (bei Louis gekauft). Beim Fahren sehr angenehm, aber wenn man im Stau steht hilft auch das nichts mehr. Ich muss sagen, ich schwitze lieber als im Nachhinein im Falle eines Falles total verschrammt zu sein  Allerdings sieht der Link von Uli seeeeeeehr interessant aus!!! Liebe Grüße Natalie |
| Yamaha FZ6 Fazer, BJ. 2006  |
|
|
|
|
|
Sue |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sue |
|
|
Sue, ich hab ne schwarze Lederkombi. Also ich schwöre auf meine Thermounterwäsche (Hose von Aldi [solche für Radfahrer, war ein Tipp von unserem Gericke Händler) und kurzarm T-Shirt von Vanucci (bei Louis gekauft). Beim Fahren sehr angenehm, aber wenn man im Stau steht hilft auch das nichts mehr. Ich muss sagen, ich schwitze lieber als im Nachhinein im Falle eines Falles total verschrammt zu sein  Allerdings sieht der Link von Uli seeeeeeehr interessant aus!!! Liebe Grüße Natalie
Hallo Natalie, ...ist dat nich zuuuuu waaarm????????????  Ich habe diese Unterwäsche auch.....aber die jetzt bei 30 Grad anzuziehen...machste das echt????  grübel...??  Wir können ja mal ne Modenschaufahrt machen und nehmen den Uli mit!!!! Was meinste?  Schönes WE Sue |
|
|
|
|
|
Doris |
|
 Neu 
Beiträge pro Tag: 0.00
Onlinezeit: 1 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort: MYK
|
Ein Freund von mir, der schon länger Biker ist, hat mir den Tipp gegeben, auch im Sommer immer eine lange Unterhose (möglichst Funktionswäsche) unter der Motorradhose zu tragen, weil die sonst so eklig an der Haut festklebt. Ich muss sagen, der Tipp hat sich bewährt, ich mach das jetzt auch so. Heiß ist mir zwar trotzdem (warum müssen Motorradklamotten auch überwiegend schwarz sein?  , aber dieses unangenehme Kleben fällt weg. Doris |
|
|
|
|
|
|
Wiesel |
|
Neu 
|
Ich habe diese Unterwäsche auch.....aber die jetzt bei 30 Grad anzuziehen...machste das echt???? 
hihi, ja das mach ich echt  genau wie doris sagt, du klebst nicht an den klamotten. ist wirklich gut. vor allem lässt sich ne lederkombi auch nicht so leicht reinigen, dann mach ich die auch nicht so dreckig. Modenschaufahrt, gute Idee  Würde Uli bestimmt gefallen! Liebe Grüße Natalie |
|
|
|
|
|
markus |
|
 19.-26.03.2010 EN-NM 92 Neu 
Onlinezeit: 9 Stunden 48 Minuten
Aufenthaltsort: Herdecke
|
hallo zusammen - habe für trockene Zeiten nen Air-Flow-Anzug - der ähnelte dem Modell in Ulis-Link, dabei auch volle Protektoren (Schulter / Ellenbogen / Hüfte / Knie / Schienbeine) - zzgl . Rückenpanzer  Helm habe ich nen hellgrauen - schwitzen hält sich in Grenzen - mir stellt sich jedoch die Frage : trägt man an heissen Sommertagen ne Sturmhaube zum Schweissaufsaugen oder eher nicht ? wie haltet ihr das ?? |
|
|
|
|
|
Sue |
|
|
Ich habe auch schon an eine Sturmhaube gedacht..... weil Frau sich auch die Haare stylt und Gel benutzt....und, und.... Doch bisher habe ich ....nur gedacht, nichts gemacht....... Wäre sicherlich nicht verkehrt....grübel, grübel.......  ...noch wärmer!!! Bin schon überrascht wieviel Motorradfahrer bei diesen Temperaturen mit Tshirt und kurzer Buchs auf die Autobahn drauffahren.... Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...nebenbei ich arbeite auf Intensivstation..... |
|
|
|
|
|
Wiesel |
|
Neu 
|
Also ich habe auch eine Sturmhaube. Hat aber den Hauptgrund, dass ich lange Haare hab und mich das schon als Sozius immer genervt hat, wenn ich auch nur ne Mini-Strähne im Sichtfeld hatte. Also Sturmhaube und keine Probleme mehr. Und zudem hat es den Vorteil, dass man den Helm nicht vollschwitzt.
Sue, das ist schon wahnsinn gell! Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man in Shirt und Jeans fahren kann. Nach meinem "Umfaller" war ich mehr als froh, Schutzkleidung zu haben. Das hätte auch anders ausgehen können. |
|
|
|
|
|
markus |
|
|
@wiesel & sue: ich hab ja ziemlich kurze haare (okay sue : kurz bis keine  ) - sollte ich die Sturmhaube also trotzdem mal probieren oder ist das noch wärmer ? ich werds mal testen... oder ist die mehrwärme kaum auffallend? kurze hose & jeans & turnschuhe sind echt ein no-go - eigentlich schon auf nem roller nicht zu vertreten - schon gar nicht auf hubraumstärkeren boliden... sue, auf leder würde ich bei dem wetter auch verzichten wollen PS: bis zum WE werdens 35 °C - sehe ich gerade in der halbzeitpause BRAS-CHILE |
|
|
|
|
|
|
markus |
|
|
so - habe mir sturmhauben aus seide gekauft - bei hitze angenehmes tragegefühl - empfehlenswert - und man schont das helmfutter ein bisserl |
|
|
|
|
|
amarti |
|
Neu 
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 12 Minuten
|
So, jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo zu warme Klamotten kein allzu großes Problem mehr darstellen  |
|
|
|
|
|
|