Schöööne Maschine die Duc.... Ich glaub ich hätte da auch sofort den Kauf abgeschlossen..... bin ja auch recht ungeduldig... will immer alles sofort und gleich haben... (vielleicht deswegen auch Intensivkurs in Dülmen *kopfkratz* ) Ich schau mir am Samstag eine tiefergelegte Yamaha MT-03 an und werd sie nach "anprobe" wohl auch gleich kaufen... Hatte hier in Wuppertal beim Händler schon auf einer gesessen und fand sie perfekt ,bis eben auf die Sitztiefe...und den Preis!!! Leider hat die Yamsel kein ABS , aber ich denke das wird sich ändern sobald der Geldbeutel wieder mehr her gibt.... Hatte in der Bikers-school die Kawasaki ER-6N und fand die auch super...
Aber der Geldbeutel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.
naja, mein einziges Bedenken ist, dass man immer überall liest, die Ducati würde sich halt eher schwieriger fahren vergleichsweise. Allerdings denke ich, dass das auch Ansichts- und vor Allem Gewöhnungssache ist!! Nunja, ich hab dem Verkäufer grade mal gemailt, er soll mir doch mal alles ausrechnen inklusive Tieferlegungskosten usw. und dann werde ich ja mal sehn ob ich das noch abschliesse bevor ich am Freitag in aller Herrgottsfrüh (*fluch schimpf*) losfahre nach Dülmen. Ich bin da prinzipiell auch so eingestellt: Wenn ich was haben will dann GLEICH!!!!! und nicht noch wochenlang warten! *grins*
Hallo, habe auch gerade das forum entdeckt. bin ja so froh, daß es euch genauso geht, ich dachte schon ich bin zu voreilig. mein kurs beginnt am 13.05. und ich habe mir schon ´ne monster 796 bestellt, die möchte ich gleich am 21.05. abholen, wenn alles klappt!?!? bin im März 50 geworden und fahre seit einem jahr als sozia mit... das hat mich so begeistert, daß ich unbedingt auch selbst fahren will...
die monster sind für mich die schönsten motorräder und ich glaube die neuen sind nicht mehr so problematisch....
soooo, bei mir ist alles rum und ich bin nun eine Woche lang die Gladius gefahren....awwwwww so ein tolles und liebes Mopped. Ich lasse die Monster nun erstmal aussen vor, das kann ich mir in 2 Jahren immernoch "antun" wenn ich meine es noch ein wenig sportlicher zu brauchen. Die Gladius wirds werden, ich bin so gut damit zurecht gekommen, sowohl vom Fahren als auch vom (wichtig!!) Stehen.... Ich kann nur jedem hier sagen: Die Vorfreude ist totaal begründet, ihr habt eine richtig geile Woche vor euch!!
Ich hatte am Samstag den Schnupperkurs und wenn ich es bis dahin noch nicht gewußt hätte, dass ich selbst Motorrad fahren möchte, spätestens jetzt wäre es klar sabber. Ganz lieben Dank an Stephan, mit dem meine Mitstreiterin Renate und ich viel Spaß hatten und der uns blutigen Anfängern ganz schön viel zutraute. Ich hoffe, es klappt und ich kann den Intensivkurs bei ihm machen. Den Schnupperkurs habe ich gemacht, um einen Eindruck von der Biker School zu bekommen und ich denke, es war die richtige Entscheidung, dass ich mich dort angemeldet habe. Jetzt müssen nur die Tage bis zum 29. schnell umgehen, denn ich kann es kaum noch erwarten.
war auf JEDEN Fall die richtige Entscheidung. Ich habe es mir auch nicht vorstellen können, dass ich in der Zeit alle Grundlagen so solide vermittelt bekomme, aber es hat geklappt!! Wünsch dir jetzt schon ganz viel Spas!!
erstmal Glückwunsch, du hast es gut, mit der Pappe in der Hand. die Gladius sieht auch ganz nett aus, und wenn die so lieb ist, möchte ich die auch im Kurs fahren.... darf man da wünsche äußern??
ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt und hoffe daß die Zeit bis zum kurs schnell verfliegt....
Danke Astrid Wünsche äußern? Weiß nicht, wenn dann auf jeden Fall im Vorfeld. Es gibt 2 Gladius im Einsatz soviel ich weiß. Bei mir wars halt die Körpergröße entscheidend, was anderes (außer der begrenzten Maschienen) wäre nicht gegangen für mich, bzw es war mit der Gladius schon argig knapp....wenn du also sowieso klein sein solltest dann wirst dus wohl automatisch ziehen *Hibbel rum* noch 3 Tage bis ich mein eigenes Gladi-Baby hoffentlich abholen kann!!
Dir und allen Anderen die es geschafft haben zunächst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Beneide euch, das ihr jetzt selber fahren dürft. Gott sei Dank ist der 29.04 nicht mehr fern. Dann kann ich endlich meine Maschine selber fahren
Habe bei der Anmeldung auch den Wunsch geäußert auf der F 650 GS zu fahren, weil ich mich nicht so richtig zwischen der BMW und der Suzuki entscheiden konnte. Ist auch gar nicht so einfach, ohne die Maschinen wenigstens einmal selber gefahren zu sein. Na ja, habe mich dann mal ganz auf meinen Mann verlassen und mir die Suzi zugelegt. Ob er Recht hatte weiß ich dann am 06.05 (hoffentlich)
was heißt denn hoffentlich? Ganz bestimmt! Gedanken sind Kräfte.
Obwohl, in meine Vorfreude schleicht sich auch schon hin und wieder der Gedanke an die praktische Prüfung und daran, was alles schiefgehen kann. Bloß nicht daran denken, sondern daran, mit der begehrten Karte nach Hause zu fahren.
Hi Ulla, du hast es gut nur noch 9 Tage, bei mir sind es noch 22 bis zum Beginn und bei dem Wetter würde ich am liebsten jetzt schon durch die Gegend brausen, naja morgen gehts erstmal mit meinem Mann Richtung Altmühltal, als Sozia hat man ja wenigstens den Vorteil, daß man die Gegend besser sehen kann