ich bin´s de Thomas! Auf diesem Wege mal ein herzliches HALLO an alle ehemaligen der Bikers-School. Im besonderen an alle meine Kursteilnehmer. Es war eine super tolle aber auch anstrengende Woche. Ich habe am Montag mittag meine Diva-Bavaria (Ihr wisst ja. S 1000 RR) beim Händler abgeholt. Bin nun seit Montag 448km gefahren. Es macht tierischen Spaß!
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere aus meinem Kurs hier, würde mich freuen. Bis dahin.
mein lieber Scholli.... grad den Lappen und dann direkt ne RR!
Aber die RR ist schon ein heisses Gerät.... viel Spaß damit!!!
Thorsten
Lieber 10 Minuten zu spät in diesem Leben, als 30 Jahre zu früh im nächsten Leben. Intensivkurs 16.-23.07.2010 - Möpped: BMW F800R - Fahrlehrer: Detlef
Hallo Thomas, bin auch schon mit meiner Suzi gefahren, Reiner ist garnicht mehr runterzukriegen von seiner Honda! Meine dicken Augen (von den vielen Freudentränen) sind auch schon weg!!! Fahren heute wieder eine Runde, schaffen aber nicht soviele km wie Du,müssen ja nebenbei noch arbeiten!!! War schön mit Euch, wir sehen uns beim Ehemaligen-Treffen!!! Bis zum nächsten Mal und grüße die anderen Jungs von uns! fahr vorsichtig!!! LG Edith und Reiner aus Bochum (ehem. Regensburg)
Hallo zusammen, Grüße an alle aus dem Allgäu (dort wo es wenig Ampeln und Autobahnen gibt Habe am Monatag sofort meinen FS abgeholt, ging sogar relativ einfach und ohne zusätzliche Gebüren. wenn ich das so Lese wieviel Ihr schon gefahren seid, dann werde ich richtig neidisch! Da ich momentan am Umziehen bin (brauche unbedingt mehr als 3 Fernsehprogramme ) und außerdem noch den Schnaps im Kopf habe, bin ich noch ohne Maschine. Aber ich hab meine Fühler schon ausgestreckt und werde wie im Kurs mich für eine BMW entscheiden. Leider werde ich zum ehemaligen Treffen nicht kommen, aber sollte sich jemand in den Süden der Republik wagen, dann unbedingt im Schnaps- Kabinett in Oberstaufen vorbeikommen. Wünsche Euch allen immer gute Fahrt, und D A N K E für die tolle unvergessliche Woche! LG, Birgit
Bin bisher 1.200 Km mit meiner CBF 1000F rumgekurkt. Wenn es an einigen Tagen hier nicht so gestürmt hätte, wären es noch (viel) mehr geworden. Da geht´s mir so ähnlich wie Reiner.
Den Kurs in Dülmen werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen, besonders nicht die Fahrt in Gelsenkirchen zwischen den Straßenbahnschienen und meine erste Fliege auf dem Visier während der Autobahnfahrt. Dank Gernot (bester Fahrlehrer wo gibt) habe ich mich aber immer sehr sicher gefühlt. Zu Hause fehlte mir anfangs im Rückspiegel der rote Wagen.
Es war wirklich eine tolle Woche mit Euch. Wir sehen uns hoffentlich beim Ehemaligentreffen.
Ein besonderer Gruß geht an meine lieben Mitstreiter im Bikers-Home. Wir haben echt gut zusammengepasst, jung - mittel - und etwas älter, alles dabei. Wenn wir abends unsere Erfahrungen ausgetauscht haben, hat mich dies doch so manches mal wieder aufgebaut. Und dazu noch Georgs selbst gebackenen Kuchen und die nützlichen Tips als Fahrschullehrer - einfach Spitze. Dank Tobias weiss ich jetzt auch, dass man mit dem Daumen blitzschnell viele, viele Briefe schreiben kann.
@Birgit Habt Ihr denn dort, wo Ihr hinzieht, auch mehr als eine Ampel? Wünsche Dir, dass Du bald zu Deiner BMW kommst, hast darauf wirklich ne gute Figur gemacht.
@ Edith und Reiner Schön, dass Ihr schon zusammen touren könnt. Ist das nicht herrlich, wenn einem der Wind so um die Ohren (den Helm) pfeift? Im Auto mache ich deswegen jetzt auch immer das Schiebedach auf.
Hallo und Tach auch, Mann o Mann ich muß schon so über den ein oder anderen staunen.Wieviel Kilometer???Wieviel Stunden auf demBock???Ich kann`s niht fassen.Ihr seid ja schon auf den Dinger`n festgewachsen. Ich hab den ersten Tag ne Probefahrt auf`ner Harley gemacht und wollte mir eigentlich noch andere zur Auswahl ziehen, aber als Amerika-Fan, und das Gerassel und Vibriere auf der Kiste haben mich gleich eingenommen.Also bin ich dabei geblieben. Da ich ja arbeiten gehe, und mein Sohn mich überwiegend einnimmt, bleibt mir garnicht die Zeit viele km "abzureissen". Unsere gemeinsame Woche wird mir immer, immer, immer in Erinnerung bleiben.All die Push`s und Down`s die ich erfahren habe, was für`ne Achterbahn der Gefühle.Ich konnte mal wieder mit wenig Schlaf (vor lauter Aufregung) Höchstleistung erbringen. @Edith+Reiner Was haben Eure Family und Freunde gesagt? Bei mir wußte auch keiner bescheid, die Mädels dachten ich bin zur Schöhnheitsfarm, und waren sprachlos als ich mit der Sprache rauskam.Insgeheim glauben die jetzt ich bin in der Midlife Crises.Naja, wie auch immer. Ich bin so happy wie ihr auch und hab mir`ne Woche lang nen Wunderbeutel umgehangen, so stolz bin ich. Liebe Grüsse von Ivonne(Steinhuder Meer)
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!
Hallo Ihr Lieben biker, musste eine kleine Zwangspause einlegen, hatte am Dienstag eine OP. Muss mal schauen, wann ich wieder fahren darf!!! Die Suzi und ich, ich glaube wir werden Freunde, aber Reiner sagt "du holst dir die BMW und schluss!", naja warum nicht?!? @Peter na, brauchst du schon wundsalbe für deinen Popo? Bei sovielen km!!!!
Freu mich für euch, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Euch alle denke!! Wir waren schon eine tolle Truppe.
@Ivonne Also alle, denen wir es gebeichtet haben, dass wir nicht im Wellnessurlaub waren, haben sich weggeschmissen und sich mit uns gefreut!! Wir müssen die alle bremsen, wollen alle mit uns Touren fahren! Aber wir fahren erst mal alleine für uns, damit wir sicherer werden und keinem zur Last fallen!
@Tobias
Wie gehts deinem Handy und deinem SMS Finger? Das "Brum-Brum" fehlt mir!!! lach
@Birgit
Also bei uns in Bochum gibts viele Ampeln, Autobahnen und Schilder! Aber das Schärfste ist, das wir jetzt erst entdeckt haben, dass unsere Straße ein Schild hat "für Motorräder und LKW gesperrt, Anlieger frei", wir wohnen schon 10 Jahre hier, aber das Schild haben wir jetzt erst wahrgenommen!!! Wenn wir in Bayern bei meiner Mama sind, melde ich mich bei dir, vielleicht kommen wie dann auf ein paar Schnäpse vorbei!!!
Liebe Grüße an Alle, die mit uns Spaß hatten und Danke auch an Georg unserern kleinen Rauchmelder Edith und Reiner
Wundsalbe brauche ich noch nicht, bin ja schließlich drauf festgewachsen . Eben sind´s 1.900 km geworden. Der Garten verwildert immer mehr, aber das Mopped ist mir jetzt viel, viel wichtiger (und schöner als Gartenarbeit).
Meine Kinder siezen mich bald, so selten sehen die mich jetzt. Aber mein Sohn will jetzt auch unbedingt den A-Schein machen - er redet nur noch vom Möp - hat er wohl von mir abgeguckt.
@Ivonne Gratuliere zur Harley, wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe. Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit wünsche ich Dir. Das mit der Midlifecrisis (oder schlimmer) wurde mir wegen des A-Scheines auch schon angedichtet, wenn auch nicht direkt mit Worten, aber so ein Gesichtsausdruck sagt manchmal mehr als tausend Worte! Lass sie doch reden, die sind doch nur noch nie Möp gefahren und können gar nicht mitreden!
@Edith Ich wünsche Dir, dass du wieder vollständig OK bist nach der OP und bald wieder aufs Möp kannst. Ob Suzi oder BMW ist doch eigentlich egal, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl auf dem Mopped. Bin mal gespannt, wenn wir uns auf dem Ehemaligentreffen wiedersehen.
@Thomas Auch Dir Gratulation zur neuen Maschine und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Wie sieht´s denn jetzt mit dem aktueller KM-Stand aus?
mir gehts wieder (90 %) gut!!! Bin gestern wieder mit Reiner gefahren, voll cool!! Fühl mich immer besser auf der Suzi! Könnte mich immer kaputt lachen, wenn andere Möp-Fahrer grüssen und ich voll stolz zurückgrüsse!!!
So wie gehört habe, hat der Harley-Reiner am Montag bestanden!!!
Herzlichen Glückwunsch Reiner, bis zum Ehemaligentreffen
freut mich das vom Reiner zu hören!!! Wünsche Ihm alles gute und viel Freude mit seiner Harley. Mein aktueller Kilometerstand ist.......2005km.
Führe ich jetzt die Tabelle an???
Noch was anderes: Habt Ihr auch so "Fliegen-Problem"? Ich muss stellenweise drei bis viermal anhalten und mein Visier reiningen! Und jedesmal sieht das Moped aus wie ein Mücken-Fliegen-Hummel-usw. Schlachtfeld!
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!
Hallo Thomas, das Fliegen-Problem haben wir auch, aber nicht so schlimm wie Du. Wenn Du so schnell unterwegs bist, dann haben die "fliegenden Kollegen" ja keine Chance auszuweichen!!! Ich glaube, Du führst die Liste an, Peter ist ja auch sehr viel unterwegs! Ich finde das einfach spitze, dass wir alle und das als Anfänger es durchziehen und wirklich regelmäßig fahren! Unsere Fahrlehrer wären stolz auf uns!!! Die fahren bestimmt nicht soviel wie wir! Hauptsache, das Wetter spielt noch mind. 100 Wochen mit!!!
Liebe Grüße an alle und falls ich es vorher nicht mehr schaffen sollte....
Aufenthaltsort: Östlichste Gemeinde des Kreises Offenbach
Hallo Bikerboys und Bikergirls,
wenn ich das so lese, dann hänge ich ja mit meine absolvierten km schwer zurück. Bin gerade mal bei 1000km...
@Roller Das liegt an der Strecke. Im Odenwald ist das mir den Fliegen bei weitem nicht so schlimm wie im Spessart. Klingt komisch ist aber so. War gestern auch auf Deiner "Hausstrecke" unterwegs und da ist das echt extrem. Man kommt ja vor lauter Moped putzen nicht mehr zum fahren...
@Edith Freut mich das Du dich mit Deiner Suzi angefreundet hast. Aber mit der BMW machts auch richtig Spaß, vor allem wenn jetzt die Drehzahlbegrenzung draussen ist...
@Peter Das ist ja schon beachtlich was Du an km fährst. Hast aber net zufällig Urlaub dafür genommen, oder?!
@Motorbiene Hast Du jetzt schon ein passendes Schätzchen zum fahren gefunden?!
Auch von mir- schöne Ostern und viel Spaß beim Motorrad fahren (Eiersuchen ist ja jetzt out...)
Cool Reiner.Glückwunsch zum Führerschein, konnte ja auch nur ne Frage der Zeit sein.
@Edith, was du so alles mitkriegst.Weißt du auch was mit Gabi ist?War sie denn auch schonmal zur Prüfung angetreten?
@Thomas.Fliegen???Nö, bei uns ist sowas noch nich unterwegs, waren nur drei Stück aufm Visir.
Tachostandjetzt lacht nich!!!) 402 Km Also für Ostern bei der Wettervorhersage ist schonmal keine Zeit.Ansonsten gier ich schon auf meinem Mai-Urlaub, mein Sohn vergnügt sich im Kindergarten, und ich ziehe meine Runden-egal was das Wetter macht!!!
Ansonsten, schöne Ostertage-allzeit gute Fahrt, und liebe Grüße aus dem Norden
Hallo zusammen, ich könnte platzen vor Stolz, ich hab ein "Schätzchen" gefunden))))) Am Samstag habe ich vom Bodensee eine BMW F 650 GS ins Allgäu geholt. Fast so schön wie meine BMW in der Fahrschule! Fast)) Das ist auf alle Fälle meine nächste Maschine. Bin die 80 km vom Bodensse bis nach Hause OHNE AMPEL gefahren. Das war Motorrad fahren pur! Meine erste Fliege habe ich mir auf 1200m Höhe eingefangen. Ich war so mega stolz und mein Mann hat nur etwas ratlos geschaut..... Leider konnte ich seit dem nur noch eine Fahrt unternehmen, fühle mich aber sehr wohl auf meiner neuen. Oben liegt bei uns noch Schnee und fahre Motorrad, ich habs gar nicht glauben können. Bergab in den Linkskurven darf ich noch üben, Dülmen war doch etwas flacher. In 2 Wochen ist dafür wieder Zeit. Jetzt in den Ferien über die Feiertage ist bei uns im Geschäft viel los, dazwischen die alte Wohnung und die neue renovieren und dann.... Auch ich ernte hier die unterschiedlichsten Reaktionen auf mein Führerschein. Kostet mich aber nur ein dünnes Grinzen, tut meiner Begeisterung keinen Abbruch.... Habt Ihr mitbekommen das im Allgäu ein Motorhasser unterwegs ist? Letztes Wochenende hat der auf der Straße in einer Kurve 8 Flaschen Salatöl ausgeschüttet, der Motorrad- Fahrer konnte die Maschine nicht mehr halten und ist leider verstorben. Hoffentlich finden die den bald! Meiner Fantasie kennt da keine Grenzen was ich mit dem machen würde....
Leider reicht mir die Zeit jetzt nicht mehr um noch mehr zu schreiben, ich darf mich jetzt wieder um die "Geistigen bzw. hochprzentigen" Genüsse kümmern, obwohl mein Kopf bei diesem tollen Wetter ganz wo anders ist...
Wünsche Euch allen schöne Feiertage und was haltet Ihr von einem Biker- treffen im Allgäu? Sende das nächste mal Bilder mit, damit Ihr wisst was Euch entgeht)))
Glückwunsch zum Moped Birgit! Ich wünsche Dir großen Spass mit deiner BMW. Das mit dem Öl-Kerl habe ich auch gehört. Wie kann einer nur so einen Schwamm im Kopf haben? Habe heute aber auch zwei mal einen Schock bekommen, Ich fahre in eine Kurve und auf einmal sehe ich Reste einer Ölspur. Wenn die Schlauberger wenigstens eine Schild vor die Kurven gestellt hätten.
Aber da sieht man mal wieder das man mit allem rechnen muss.
Hi. @ Birgit, Gratulation, super-Deal klar gemacht und gleich nach Haus gefahren--puh die Strecke von mir bis Allgäu ist ne Herausforderung, da muß ich noch viel Übung bekommen, komme drauf zurück, vielleicht bewältige ich den Großteil mit dem Autozug @ Edith, ich kann zum Emaligen-Treffen nicht kommen, finde aber klasse, dass Du gute Schlaf-Alternativen gefunden hast
Ich habe Ostern wieder mehrmals große Runden drehen können.Das Wetter war mehr als perfekt, wärmer muß es garnicht mehr werden-war optimal.Den einen Tag hatte ich ein sehr gutes Kurven-Gefühl, hab auch kurz meine Fussraste gehört.Noch ein wenig Fahrpraxis, und dann muß ich mich auf den Weg machen und kurviges Gelände kennenlernen. Da ist bei uns weit und breit keine Kurven in Sicht. Kommendes WE ist schon wieder gutes Wetter in Sicht. Kann es kaum erwarten-bis die Tage lG Ivonne
sind wieder aus unserem Kurzurlaub (Regensburg) zurück, aber mit dem Auto!!!
@Thomas, Matthias und Christian haben euch im Aschaffenburger Tunnel vermisst!!! Das Altstadtfest in Regensburg ist vom 24.06.-26.06.2011!!! Wie siehts aus mit Euch???
@Birgit für einen Abstecher ins "ampellose" Allgäu war leider keine Zeit, aber das nächste Mal!!!
@Ivonne super Möp, ich habe die Fußrasten noch nocht gehört!!! Schade, dass du nicht kommen kannst, vielleicht geht ja noch was!!! würden uns freuen!!!
@H.D Reiner Herzlichen Glückwunsch!!! Bist Du denn auch so wie die anderen Harley-Fahrer, die die "anderen" Fabrikate nicht grüssen? Sag uns mal dein Möp-Kennzeichen, damit ich dich auch grüssen kann, wenn wir uns zufällig begegnen! Bochum und Essen liegen ja nicht weit auseinander, da könnte man sich ja mal sehen! Lass die Harley brummen!!! Viel Spaß
Wie siehts denn jetzt aus mit Ehemaligen-Treffen (Unterkunft)?
So, jetzt muss ich wieder was arbeiten!!
bis dahin alles Gute und viele km wünschen Euch allen Edith und Reiner
Hallo zusammen, der Umzug ist abgeschlossen (das heißt alle Sachen wohnen jetzt in der neuen Wohnung, aber noch wie)und die Motorrad- Welt hat mich wieder. Bin gestern gleich gefahren, mußte aber ca 100km auf dem Rückweg im strömenden Regen fahren. Egal, ich weiß jetzt das meine Stiefel absolut undicht sind, aber der Rest der Kleidung hat sich tapfer gehalten. Aber es muß wohl noch ein Regenkombi her. @ Reiner, alles Gute noch zum Führerschein!!!
@ Thomas, den Motorradhasser haben die immer noch nicht, Sonderkommando von 20 Personen eingesetzt.
@Ivonne, Fußrasten gespürt, ich glaubs ja nicht, (Neid), da darf ich wohl noch üben....
@ Peter, eigentlcih hätte das Bild von dir mit der Ampel zu meinem Profil gehört.... Bin gestern mal in Österreich nach Bregenz gefahren, eine Stadt mit Ampeln damit ich das nicht verlerne...
@Edith sag mal ist dein Handy kaputt, kommen meine SMS überhaupt an???? Oder warum meldest du dich nicht??!!!
Übrigens, habe letzte Woche von Gabi eine SMS bekommen, das Sie noch mal zur Prüfung antreten darf. Mehr weiß ich auch nicht,geht nicht ans Telefon, vielleicht auch Probleme mit dem Handy........
Habe zum Umzug Toilettenpapier mit Motorräder geschenkt bekommen und eine Dose Gummibären, natürlich auch Motorräder...
mein Handy spinnt zwischendurch, aber bin auch voll im Stress! Kind hatte Geburtstag (17), die Hütte voll und jedes WE wo anders eingeladen, dann fang ich wieder mit Sport an und hab keine Zeit mehr Motorrad zu fahren!!! Melde mich die Tage, ehrlich!!! Denke aber täglich an Dich, könnte ab und zu einen Schnaps vertragen!!!
Bin immer noch mit mir am kämpfen, ob ich die Suzi verkaufen soll oder nicht! Aber alle im Bekanntenkreis, die auch Möp fahren, sagen ich soll mir die BMW kaufen! Setze die Suzi mal ins Netz, mal schauen, was passiert!!! heul!!!
Bei uns ist eigentlich schönes Wetter, morgens allerdings noch ziemlich kalt und immer voll windig, auch nicht schön zu fahren!!!
An alle anderen liebe Grüße von
Edith und Reiner (der hat für nichts mehr Zeit ausser Möp fahren!!!) Spaß!!
wo und wie??? Entweder im Bett oder im Zelt auf der Luma!!! Also ich, mit meinem fortgeschrittenem Alter , nächtige lieber im Bett! Warm, Trocken, was will man mehr!?!
Schönes WE und viel schönes Biker-Wetter wünscht Euch
heute ist es soweit! Ein neuer Hinterreifen muss montiert werden. Nach über 3000 km ist der alte runtergefahren. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!!
Welchen hast Du Dir jetzt drauf gemach? Den K3 oder doch einen nicht ganz so "Sportorientierten?
@Edith
Wir sind da noch am überlegen. Bikers- Farm hätte den Vorteil das man Abend snet mehr fahren muss... Werden aber wohl bald mal ne Entscheidung treffen.
Klappern am Samstag die Händler ab, auf der Suche nach einer BMW F800 R!!! Drückt mir die Daumen, dass ich eine finde!!! Wenn ja, dann sag ich euch wieder Bescheid!!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und super Biker-Wetter
Eure Edith
P.S. meine Tochter hatte heute praktische FS-Prüfung und bestanden!!! Jetzt kann ich, wenn ich Zeit habe, mit ihr Töff fahren (begleitetes Fahren mit 17 Jahren)
Hallo Edith, du hast es war gemacht deine SuZi verkauft!!!!
Drücke dir alle Daumen für die 800er, bin mit meiner 650er zwar sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt trauere ich der 800er aus der Fahrschule schon noch nach. Die PS reichen mir zwar, aber die hat nur einen Zylinder und die 800er 2 Zylinder, was für ein Unterschied! Hätte ich nie gegaubt. Danke noch für die SMS, aber auf den Anruf warte ich immer noch Aber ich kann dich ja verstehen.... Viel Spaß mit deiner Tochter liebe Grüße an alle Biker, Birgit
wie siehts denn jetzt mit dem Ehemaligentreffen aus???
Wer kommt denn?
Peter hat schon mal zugesagt, wir auch!!! Und wer noch???
Meldet Euch mal!!
LG Edith
Also Matthias, Christian und ich sind am Start! Zimmer auf der Bikers-Farm ist reserviert! Man sieht sich dann am 27.08 wieder. Ich freu mich schon auf alle.
@Edith,gratuliere zum neuen Gefährt.Bin erstaunt wieviele von einer BMW sprechen oder fahren, die haben hier bei uns im Norden(oder bei mir in der Umgebung) eher wenige Biker.
Ich wüsste nicht wie es mir gegangen wäre, wenn ich in der Fahrschule auch schon ne BMW gehabt hätte.Andrea hat sich ja auch eine geholt.
Bei uns war das Wetter am WE nicht so berauschend, aber egal im Regen (leichter) los, dann zur Pause einen riesen Guss abgewartet, und mit der Sonne weitergefahren.Wenn es bei euch ähnlich war, musstest du ja nicht lange auf das Motorrad verzichten.Oder darfst (möchtest) du mit Reiner`s Bike fahren?
Hallo Ihr Lieben, habe mir am freitag eine weiße BMW F 800 R gekauft!! muss sie aber erst noch ummelden!
Freu mich riesig!!!
bis dann
edith
ps: muss uns jetzt auch in der bikers farm anmelden!!!
Glückwunsch zur BMW. Machst keinen Fehler mit dem Moped.
Bei uns war am Wochenende ein Aprilia Tesr&Ride Event. Also hinfahren Moped aussuchen und Probefahren. Bin eine RSV4 gefahren, auch ein schönes Teil. Und der V4-Motor hat einen geilen Klang.(Danke an Matthias für den Hinweis)
@ Thomas
Gern geschehen. Macht schon Laune wenn man auf ner abgesperrten Strecke fährt. Du hattest das gleiche Moped was ich auch am Samstag hatte. Schon geil, aber für mich als "Naked Bike Fahrer" (noch) etwas ungewohnt weil man so drauf liegt. Allerdings fährt man auch bedeutend schneller ohne es zu merken (Verkleidung, liegende Haltung usw...). Gibt aber schlimmeres...
@ Edith
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Klub! Kann Dir zu dem Kauf nur gratulieren. Die 800er ist ein richtige "Landstrassenspassmaschine"... Ein Tip noch von mir als 800er Besitzer... Besorg Dir einen Innenkotflügel. Dauert für Dich net lange zu montieren (vor allem nicht wenns Dein Mann macht ) , spart Dir aber viel Arbeit beim putzen und saut Dir das Motorrad nicht so zu wenns regnet oder dreckige Strassen sind. Habe ich mir auch drauf gemacht und seitdem interessiert mich Spritzwasser usw. viel weniger...
danke für eure Glückwünsche! Muss sie erst noch anmelden!
@ Winzer
Danke für den Tipp mit dem Innenkotflügel, natürliche wird der Reiner mir den montieren. Oder ich fahr zum Cousin in die Motorradschmiede, der baut mir die auch dran!
Bei uns ist soweit alles ok! Ausser das Wetter, Regen ..., aber ab Mittwoch soll es wieder schöner werden.
Hallo Biker- Freunde, ich wünschte wir hätten "nur"Regen, bei uns hat es am Wochenende geschneit, aber da ich eh arbeiten musste, wars egal Wenn ich Euch zum Biker- Treffen im August etwas flüssiges aus dem Schnaps- Kabinett senden soll, dann lasst es mich wissen Sommer, Sonne und unendlich viele wunderschöne Kilometer wünscht Euch Birgit
versuche mal, Euch ein Bild meiner "Bärbel", so hat meine Tochter mein Möp getauft, zu schicken!!!
Hoffe, es klappt!
Haben soviel Spaß beim Fahren, leider immer zu wenig Zeit!!! Jetzt muss ich mir erstmal neue Sicherheitskleidung kaufen, da meine Tochter jetzt immer bei Reiner mitfährt und selber noch keine hat! Meine Hose ist eh zu groß geworden, dann gönn ich mir eben eine neue Kluft und Jasmin kriegt meine "alte"!!!
Bis zum nächsten Mal
Eure Edith
@Hi Edith-wow chick chick deine "Bärbel"-Gratuliere und viel viel Spass---ja zu wenig Zeit kenne ich.Mit dem neuenFlitzer gib mal bitte regelmässig den Tacho-Stand durch!
@Winzer, bekommst du das mal geregelt von deinem Schätzchen ein Bild rein zu stellen?
Danke! Im Moment stehen genau 1500 km auf dem Tacho! Wollen heute aber fahren, Wetter schön und ich lass den Sport mit Jasmin mal ausfallen!!!
@ Winzer
Habe in der Bikers-Farm ein DZ reserviert und schon die Anzahlung gemacht!!! Freu mich!!!
Habe über Umwege Kalles richtige eMail Adresse rausbekommen. Die in der Liste ist falsch!!! Wollen uns demnächst mit ihm treffen, da er mit seinem Auto bei D&W ist und der Laden sofort bei uns um die Ecke ist!!!
Werde ihn dann überzeugen, dass er sich auch im Forum anmeldet und uns auf dem Laufenden hält!!! Er ist auch schon 3000 km gefahren!
liebe Grüße
Edith
PS: Schade dass wir nur so wenige sind im Forum, die anderen lassen sich ja voll hängen!!!
Daaaaaanke... Yep,nett....wie Baby?-Hat die noch keinen Namen? Wenn ich noch so manchmal dran denken muss, wie so mancher von uns auf den Fahrschul-Bikes gehangen hat, musste ich einige Male schmunzeln, weil so einige etwas merkwürdig drauf aussahen(besonders Tobias mit seinen langen Stelzen).Aber so langsam wenn einige ihre Bikes zeigen, passt alles viel schlüssiger zusammen. Hey Winzer, schon mal Gefahrenbremsung ausprobiert? Geht bei der auch der Arsch hoch? Oder haste schon Gewichte anmontiert? Gib Gas-viel Spass
Jawohl- auch mit 80 hab ich es mal ausprobiert. Geht aber auch hinten hoch. Allerdings habe ich jetzt beschlossen solange zu futtern bis ich so schwer bin das das Hinterrad am Boden bleibt...
Nee- Namen habe ich noch keinen. Sollte ich mir aber mal überlegen. Mal schauen was mir einfällt. Wenn ich das Baby "getauft" habe, lass ich es Euch wissen...
Stimmt aber was Du sagst. Sah manchmal schon etwas "ungewöhnlich" aus.
Dir auch viel Spass und allzeit ne handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt!
"ist die schön" könnte eine Schwester von meiner Bärbel sein!!! hi, hi
@Ivonne
Was ich dich fragen wollte, fährt dein Mann denn auch Motorrad??? Weiß garnicht mehr, ob wir darüber gesprochen haben!!
Haben uns gestern mit Kalle und seiner Frau (voll die nette) getroffen, war richtig schön das Wiedersehen! Der fährt auch sehr viel und seine Frau hinten drauf!!! Wollen uns mal zum Biken treffen, Kalle wohnt ja nur ca. 50 km von uns weg, im Sauerland, da gibts wohl auch tolle Strecken! Will sich jetzt auch im Forum anmelden!
Habt Ihr einen Tipp für uns??? Dem Reiner schläft immer die Gas-Hand ein, jetzt hat er sich schon neue Handschuhe gekauft, aber immer noch!! Der Kalle sagte, bei ihm ist das auch so!!! Wie siehts bei Euch aus??
Hallo zusammen, wir haben heute den Führerschein schon 57 Tage Fühlt sich manchmal schon ewig an!!! Morgen leiht mein Mann sich eine Maschine und wir machen gemeinsam das Allgäu unsicher. Freu mich schon. Die Gefahrenbremsung habe ich unfreiwillig auch schon ausprobiert. Ein Linksabieger hat mir in letzter Sekunde die Vorfahrt geommen. Alles gut gegangen, habe ja eine super Ausbildung gehabt. Wünsche Euch ein schönes Wochenende, ampellose Grüße, Birgit
Hi Edith,
was hat den der Reiner für ein Motorrad? Hand einschlafen kann mehrere Gründe haben. Zu verkrampft sein, zuviel Gewicht aufm Handgelenk, oder auch einfach nur das Handgelenk abgeknickt aufm Gashahn. Hatte solche Probleme beim Mountainbiken. Durch ne leicht geänderte Sitzhaltung war dann alles wieder gut.
@Edith, ja mein Mann fährt auch Moped, eine Harley Night Rod....glaube das war die, die bei Euch am Bikershome an der Garage dran war. Wir kommen nur nich ganz so oft zum gemeinsamen fahren, haben bislang dreimal eine gemeinsame Ausfahrt gemacht. Mit dem Gashahn hab ich am Anfang auch verkramft-mir sind die Fingerspitzen teils abgestorben, jetzt halte ich überwiegend mit der Handfläche, geht viel besser.......
P.S., das Bochum den Aufstieg nicht geschafft hat ist schade(Reiner ist doch Fan,oder?)
@Motorbiene, hey na geht doch mit deinem Mann-jetzt kommt er bestimmt in Schwung.
@Winzer,nur nicht zu viel futtern!!!.....nachher kriegste das Bein nicht mehr drüber
Hab meine Garage schon umgebaut damit das Motorrad vertieft steht und ich "Barierrefrei" aufsteigen kann...
Nee- passt schon. Sonst brauch ich ja auch neue Klamotten.
@Birgit Ich beneide Dich schon um Eure Ampelfreie Gegend...
Allgemeine Frage:
Haben die Strassenverkehrämter bei Euch auch den Spleen überall Tempo30 zu machen, bzw. Strecken komplett für Motorräder zu sperren? Hier nimmt das langsam Formen an das es nicht mehr witzig ist...
So- dann werde ich mich mental mal auf die Odenwaldrunde mit dem Herrn Roller morgen früh vorbereiten...
LG
Ach ja- wurde von Euch auch schon jemand von der "Rennleitung" rausgewunken? Die sind ganz schön pingelig...
@Winzer--Rennleitung iss ja nen geiles Wort......was denn,was denn, ist dein Moped nicht mehr Katalog getreu?Bei uns lauert die "Rennleitung" im Harz-dahin sind wohl alle abkommandiert, mit Naturschutzgebiet hat das da im Sommer nichts mehr zu tun...ein Lärm von hoch reissenden Motoren wo man nur hin hört... ...also Ampeln gibts bei uns auch wenig, und man wird bei uns nur auf siebzig runtergebremst...babei iss unsere Gegend so platt und kurvenlos....da sieht man die "Rennleitung" sowieso auf 50 km euch beiden viel Spass beim touren-Wetter spielt ja mit LG
Nein- Motorrad ist so wie es sein soll. Aber der nette Herr mit der Uniform war der Meinung das da noch ne durchgezogene Linie war wo ich überholt habe. War es aber nicht mehr. Nach fünf Minuten Diskussion war er aber auch davon überzeugt das da keine war...
Hachja Die Rennleitung.... Im Odewäldle eine ganz besondere Gattung...
Aber wenn man an der B47 (Schneeberg - Amorbach - Michelstadt ) wohnt ( oder wie ich gewohnt hat ) dann ist man im Sommer schon ganz froh das die Rennleitung Strecken für Motorräder sperrt... Hatten bei uns schon gewitzelt... aaahh die "Organspender" sind wieder unnerwegs... Schon ganz schön heftig gewesen wie so manche Moppedfahrer Richtung Erbach - Michelstadt geheizt sind. Ich kann beide Seiten verstehen... Schon ne schöne kurvenreiche Strecke rüber in den hessischen Odenwald, das möchte man ja auskosten, und dann die andere Seite eben die am Rande von Amorbach in dem Wochenendhaus-Gebiet wohnen und von Freitag - Sonntag ab 6 uhr Motorradgedröhne ohne Ende hat.
Aber es ist , wie es ist... man wird es nie jemand recht machen können......
@Winzer Vorsicht ! Wenn du mal die Strecke Michelstadt - Amorbach fahren solltest, die Rennleitung blitzt da gerne am WE von hinten. Also schön an die Geschwindigkeit halten...grins....
Ich werd heute das Bergische Land unsicher machen..... "Piper´s" Reifen abnutzen... Die Linke zum Gruß
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.
@ Strubbel
Genau aus dem Grund fahre ich diese Strecke nicht. Der Odenwald hat so viele schöne (Neben)Strecken, daß man solche "Hauptschlagadern" meiden kann. Habe das Glück das sich einige Freunde richtig gut dort auskennen und mir da schon ein paar Tips gegeben haben.
Aber Danke für den Hinweis wegen der Blitzerei. Gott sei Dank habe ich damit keine Probleme. Habe ja in der Fahschule ganz genau beigebracht bekommen was solche Schilder mit Zahlen bedeuten...
Dann viel Spaß beim Bergischen Land unsicher machen!
Habe mich nun auch endlich im Forum angemeldet. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, hatten meine Frau und ich Edith und Reiner am letzten Donnerstag in Bochum getroffen. War echt schön die beiden wieder zu sehen. Natürlich wurde nur über unsere harte Woche in Dülmen geredet. Habe mir am nächsten Tag schon eine Honda 1000CBF gekauft. Seit dem bin ich schon einige Kilometer gefahren. Macht riesigen Spaß. Am Anfang tat mir ganz schön der Hintern weh, da wenn wir fahren ( mit meiner Frau) wir den ganzen Tag unterwegs sind. Auch sie hat viel Spaß beim mitfahren. Gestern haben wir uns zum Ehemaligentreffen in der Biiker`s Farm angemeldet und das letzte Zimmer bekommen. Hoffentlich kommen auch viele von euch, wäre doch schön bei diesem Anlass alle wieder zu sehen. So jetzt erst mal genung, gehe jetzt mein Moped putzen bis bald.
schön, daß Du es doch noch geschafft hast Dich im Forum anzumelden!!! Vor lauter Moped fahren!!! War wirklich schön, Dich Wiederzusehen! Deine Frau ist auch voll nett, vielleicht macht sie ja doch noch den A!!! Grüß sie mal schön von uns!!!
Gib mir mal so nebenbei deine Postanschrift, dann könnten wir uns ja mal treffen und einen gemeinsamen Ausritt auf unseren Bikes machen!!!
Toll, dass Du noch ein Zimmer bekommen hast! Wird bestimmt lustig!!!
@Birgit na, wie war das gemeinsame Fahren mit deinem Mann??? Jetzt ist er bestimmt nicht mehr runterzukriegen, oder???
@Ivonne
sind gestern wieder gemeinsam gefahren (Reiner und ich), habe jetzt auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Fußraste in der Rechtskurve den Boden berührt hat!!!
Klappt immer besser! Fühl mich sicher und hab den Reiner auch schon mal "abgezogen"!
wünsche Euch noch eine schöne Woche bis bald Edith
sind gestern wieder gemeinsam gefahren (Reiner und ich), habe jetzt auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Fußraste in der Rechtskurve den Boden berührt hat!!!
Klappt immer besser! Fühl mich sicher und hab den Reiner auch schon mal "abgezogen"!
@Edith.Ja, nich schlecht...aber nen bischen Rally iss ja cool-übertreibt es bitte nicht.Toll, oder?Wenn man Schritt für Schritt sich an die Maschine rantastet Du hast ja auch nen schicken Kurvenflitzer....
p.s.:NAVI----von TomTom das Navi heißt Urban Rider(lässt sich auch mit Handschuh bedienen) geht aber mit Knopf im Ohr nur über Bluetooth-Kosten ca 249,-€ + Bluetooth Zubehör; nächste Möglichkeit sind Handy`s mit Internet Flat und über Hersteller (Nokia,Samsung u.s.w.-je nachdem was du hast) besorgst du dir noch das Naviprogramm-das kannst du dann mit Kabelverbindung( also Kopfhörer) anstecken.Die meisten Helme haben aber die Möglichkeit innen die Polster für Bluetooth umzubauen-Warum kein Bluetooth? Noch ne Möglichkeit ist die Navigation über GPS-kostengünstig, ist aber langsam, also unflexibel.Wenn du dich verfährst musst du Minuten warten, bis das Ding sich wieder gefunden hat.------Wir verkaufen sowas
Mal noch ne Frage.Edith wo wohnt ihr genau?Wie sieht denn euer Arbeitstag nächste Woche Mittwoch ( 08.Juni) aus? Mein Mann und ich fahren nach Trier, und wir sind Mittwoch VM wieder auf den Weg nach Hause.Da hab ich überlegt, ob wir bei euch mal anhalten.Meld dich mal! Liebe Grüsse
Hallo Leute, muß euch nur kurz von meime genialen Ausflug am letzten Samstag erzählen. Mein Mann hatte sich ein Motorrad geliehen und wir wollten schon früh losdüsen, aber in der Nacht hatte es geschneit, zum Glück ist am frühen Morgen der Schnee in Regen übergegangen, aber soooo kalt war es. Also, erst mal ein ausgiebiges Frühstück und dann später schon im fast trockenen losgefahren. War so cool zusammen zu fahren, wir haben das Ober-, West-, und Unterallgäu unsicher gemacht und am frühen Abend am Bodensee bei strahendem Sonnenschein gesessen. Und wenn ich nicht unbedingt hätte zum Polo wollen und in Bregenz in meine Lieblings- Eisdiele, dann wäre es ein Ampel -loser Ausflug gewesen. Am Sonntag habe ich dann arbeiten müssen und ich denk ich seh nicht recht, da kommt mein Mann mit meiner Maschine um die Ecke. Schwupp, da war es, dieses Strahlen und Blitzen in den Augen, so wie wir es in Dülmen auch hatten. Denke mal das ich meine Maschine ab sofort anketten kann, sonst komm ich nicht mehr zum Fahren
@Thomas Das mitdem Blutwurz zum ehemaligen Treffen bekomm ich hin, wenn ich schon nicht komme...
@Edith Du hast den Reiner abgezogen, was geht denn bei Euch ab?? Übrigens, bei uns ist morgen im Schnaps- Kabinett Cocktail- Zeit und du weißt ja wie gerne ich mixe, nicht nur im Bikers Home! @Kalle Schön was von dir zu hören!
@Ivonne Coole Ausfahrt bis nach Trier, so eine größere Strecke, das möchte ich die Saison auch noch machen
@Peter Wo bist du? Kommst du vor lauter Fahren nicht mehr in Forum??!!
@Alle anderen: Wo seit Ihr denn? Schließe mich der Meinung von Edith an, lasst Euch doch nicht so hängen!!
Hallo Biker- Fans, wo seid Ihr denn alle, nur noch am Fahren und nicht mehr im Forum Habe meine Sitzbank abpolstern lassen, jetzt komme ich mit beiden Füßen komplett am Boden an, fühle mich viel wohler und sicherer. War von der Seite aus eine gute Entscheidung, nur mein Rücken mag diese neue Sitzhaltzhaltung noch nicht, aber habe erst eine Fahrt damit gemacht, denke das wird sich schon richten. Hoffe bald was von Euch zu hören, denn so alleine macht das hier auch keinen Spaß Saludos, Birgit
Bin jetzt auch für Ausfahrt und Party angemeldet!
Freu mich schon tierisch drauf. Hoffe das viele von Euch kommen.
Wer ist den jetzt definitiv dabei?! Soweit ich das mitbekommen habe sind Edith, Reiner, Kalle und die 2 Spezialisten aus Unterfranken am Start. Weiß jemand was von den anderen?
also wir (ich und Reiner) sind auch für Ausfahrt und Party angemeldet!!! Eigentlich wollte Peter, Harley-Reiner und Fred auch kommen!!! Aber weiß es nicht genau, die schreiben ja nicht im Forum!!!
Haben Samstag vor einer Woche ein kleines Tourchen zum Dülmener Hof gemacht, dort war ja Grillabend und wir haben gewartet und was "alkoholfreies" getrunken, dann kamen viele "neue" und dann Gernot. Er kam sofort zu uns am Tisch und hat sich auch gefreut uns wiederzusehen! Sind aber dann wieder gefahren, wollten die anderen ja nicht die "Show" stehlen, die haben ja schon alle so neidisch rübergesehen, weil wir ja in voller Montur dortsaßen!!! Gernot hatte unsere Bikes schon vorher inspiziert, weil er sofort fragte, "sind das eure Bikes, die CBF und die 800er BMW?"!!! Ist echt eine schöne Strecke von uns nach Dülmen aber nur Landstraße!!! (ca. 1,5 Std.)
Haben unseren Kurztrip (mit Auto) nach Norddeich beendet! Waren viele Biker dort, wär von uns aus auch eine schöne Strecke gewesen!!!
Liebe Grüße bis bald Edith
Freu mich schon, Euch wiederzusehen und zu knuddeln!! Vielleicht auch ohne Tränen
Hallo, wenn Ihr von dem Treffen schreibt, dann werde ich immer trauriger, ich möchte auch soooo gerne kommen und euch alle wiedersehen......... Liebe Grüße, Birgit
doch Edith, hier bin ich. In den letzten Wochen gab und gibt es nur eine Menge in der Firma (und im Garten!) zu tun. Trotzdem: KM-Stand = 5.500 km.
Ich habe mich auch für Ausfahrt und Party angemeldet und übernachte in der Bikers-Farm. Freue mich schon riesig.
Birgit, vielleicht mit 2-tägiger Anreise? Bei mir sind es auch fast 500 km (ohne Autobahn). Deswegen werde ich die Anreise wohl auch in 2 Etappen machen. Ist dann auch gleich ein Miniurlaub.
@ Birgit
Genau- mach ne 2 Tagestour drauss und die letzten 320km kannst Du, falls Du möchtest, mit uns fahren (sag ich jetzt einfach mal ohne das die anderen was davon wissen)...
Genau- mach ne 2 Tagestour drauss und die letzten 320km kannst Du, falls Du möchtest, mit uns fahren (sag ich jetzt einfach mal ohne das die anderen was davon wissen)...
He, Ihr macht mich noch ganz verrückt!!!!!! Jetzt habe ich im Geschäft an dem Wochenende schon Gruppen angenommen!!! Und jetzt auf der Bikers Farm auch schon alles belegt! Über 800 km auf der Autobahn, überlebe ich das??? Anderseits mit Euch- Winzer und Co zu fahren- das ware der Hit!! Grübel, Grübel, Grübel.....
schön, dass du wieder da bist!!! @Birgit du kannst bei uns auf der Ritze schlafen! Reiner hat voll die Idee!!! Komm mit dem Zug und leih dir in der Fahrschule eine Maschine aus!!!
Am Besten die von HD und die klaun wir dann alle für Dich, dann hast du deine 800er!!!
Hat der keine Zeit zu schreiben weil er nur Motorrad fährt???
Wie ist denn das Wetter im "Süden"? Bei uns hat es gestern gestürm wie hulle! Aber es wird wieder besser und dann können wir die Straßen wieder unsicher machen!!!
PS: kennt Ihr jemanden der ein super Jetboot kaufen möchte (meins), will es verkaufen, weil wir keine Zeit mehr haben zu fahren (wegen Möps), man muss ja Prioritäten setzen!!!
Hi Edith, ja ja der Christian, wie soll ich sagen? Er ist nicht so der Internet-Typ. Will heissen das er mehr den persönlichen Kontakt pflegt. Auge in Auge! Das Wetter hier bei uns sehr durchwachsen. Eben noch Sonne und schon kommt ein Regenschauer.
Mir ist heute was passiert!! Sie sind total verkratzt! Sind nicht mehr jungfreulich........................MEINE KNIESCHLEIFER
was machst Du denn für Sachen???? Wie ist das denn passiert, wolltest Du Blumen pflücken und hast Dich deshalb so in die Kurve gelegt?????
Kennt Ihr denn jemanden, der ein Jetboot mit 220 PS kaufen möchte??? Frag doch mal rum, in Bayern kann man ja so super Boot fahren und Wasser-Ski, auf der Donau!!!
So- dann will ich Euch doch mal ne kleine Zusammenfassung des Trainings vom Sonntag geben.
- Angefangen haben wir mit "Turnübungen" zum warmmachen (freihändig, stehend, auf der Rückbank sitzend, Füsse auf den hinteren Rasten usw...)
- Dann starteten wir mit Bremsübungen auf nassem und trockenem Asphalt bis zur Geschwindigkeit von max. 70. (Nass ist mit ABS gar net so schlimm )
- Als nächstes sind wir dann verschieden Slalomparcours gefahren mit unterschiedlichen Arten zum Kurven fahren (legen, drücken und hang off)
- Anschliessend ging es ans ausweichen. Ähnlich den Grundfahrübungen, aber bis ca. 70 und mit Anweisung des Instruktors kurz vorm bremsen in welche Richtung ausgewichen werden soll (ganz böse...)
- Die nächste Übung wurde auf der Kreisbahn gefahren. Kreide auf den Hinterreifen und ab in Schräglage. Auch hier in allen 3 Versionen des Kurvenfahrens. Das ganze wurde dann noch gesteigert indem er einen Schlauch auf die Kreisbahn gelegt hat den es zu überfahren galt. Das sollte ein Hinderniss in der Kurve zu simulieren. Anschließend wurde Slalom fahren in der Kreisbahn geübt.
- Abschluss war dann bremsen in der Kurve bei 60-70 auf ca 20 runter ohne sich aufzurichten um die Kurve sauber zu Ende zu fahren. Ausserdem noch ne alternative Gefahrenbremsung in der Kurve (da gehen einem die Lichter auf...)
Das war es so im groben.
Fazit:
Mal abgesehen das es brutal heiss war und wir in unserem eigene Saft gekocht haben, kann ich es jedem nur wärmstens empfehlen. Was man da lernt hilft einem wirklich weiter. Unser Instruktor hat uns auch viele Tips für den Alltag gegeben. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Training das ich besucht habe. Es gibt viel zu lernen...
alter Falter, das hört sich ja richtig gefährlich an!!! Haben auch vor, ein Sicherheitstraining zu machen!!! Aber wenn ich das hör, dann krieg ich richtig Schiss!!!
Aber da sieht man erst richtig, wie gefährlich eigentlich unser neues Hobby ist, oder ???
@ Edith
Ungefährlich ist unser Hobby nicht. Deshalb sollten wir auch versuchen selbst möglichst fit zu werden, damit wir nur noch mit den anderen "kämpfen" müssen und nicht mehr mit uns selbst...
Brauchst keine Schiss zu haben. Die Jungs wissen was sie machen und bringen das vor allem sehr verständlich rüber. Es wird auch keiner überfordert. Mir hat es sehr viel gebracht und ich hatte desöfteren diesen "Aha- Effekt". Gerade was solche Sachen wie mit dem Schlauch angeht. Das ist bei weitem nicht so schlimm wie es sich anhört. Du fährst danach um einiges entspannter. Glaub mir das...
Freu mich auch schon auf das Treffen. Wird bestimmt lustig...
muss mich mal wieder melden!! Ist ja schön ruhig geworden in letzter Zeit!! Seid Ihr alle nur am Fahren? Wir sind, wenn es das Wetter zulässt , auch unterwegs! Waren jetzt schon 2 x in Dülmen. Haben aber keinen getroffen von der Fahrschule!! Reiner hatte letzte Woche schon einen Unfall! Gott sei Dank ist im nichts passiert, ausser eine starke Prellung der Rippen und der Hüfte!!! Seine Maschine muss aber zum Doc und die Klamotten sich auch Schrott, haben doch einiges abgekriegt!!! Eine PKW-Fahrerin wollte ihm die Vorfahrt nehmen (ist auch Schuld, die doofe) und er hat ne Vollbremsung gemacht und schon lag er da!!! Polizei kam, hat alles aufgenommen und jetzt läuft alles über den Anwalt!! Gut, dass ich nicht dabei war und hinter ihm gefahren bin, hätte mich wahrscheinlich auch voll erschrocken und mich lang gemacht!!
So, jetzt seid Ihr am Laufenden (Reiner ist wieder fit!!), aber ich glaube, einen kleinen Schock hat er immer noch!!!
Fahren nächste Woche für 3 Wochen mit dem Boot nach Kroatien!
Wie sieht es denn bei euch mit Urlaub aus, macht jemand eine große Tour mit dem Bike???
Hallo Biker- Fans, ja es gibt mich auch noch Momentan hat das Schnaps- Kabinett mich voll im Griff. Durch mein Jubiläumsjahr bin ich ganz schön eingespannt. Deswegen kann ich leider auch im August nicht zum Ehemaligen Treffen kommen. Ich schreibe das ehrlich gesagt mit Tränen in den Augen , habe probiert wie ich es schaffen kann, aber leider!!!! Fande das so toll wie Ihr geschrieben habt, bei Euch in der Ritze schlafen, Bike klauen, Schmiere stehen, da ist mir wieder bewußt geworden was für eine tolle Woche das war. Aber ich werde euch im August wie versprochen mit Blutwurz unterstützen.... Große Tour mit dem Bike ist bei dieses Jahr nicht drin, Urlaubssprerre bis Oktober und dann darf ich in Reha und mein Bike ins Winter- Hotel Also, passt auf Euch auf, es gibt einfach Tage da sind viele verrückte unterwegs- siehe Reiner, gute Besserung - liebe Grüße aus dem Allgäu, Birgit
sind wieder aus dem Urlaub zurück!! Tolles Wetter, super Meer, tolles Essen (jetzt ist leider wieder Diät angesagt). Der Alltag hat uns wieder!!! Reiner ist auch wieder fit, ob sein Bike wieder heile ist, müssen wir erst in Erfahrung bringen (beim Cousin). Freuen uns schon aufs Treffen, hoffentlich haben wir schönes Wetter. Bis bald und tolles Biker-Wetter wünscht euch Eure Edith
Hi Ihr Urlauber,
schön das Ihr Euch gut erholt habt. Dann steht dem biken jetzt ja nix mehr im Wege. Ist auch klasse zu hören das Reiner wieder fit ist. Sein Motorrad hoffentlich auch.
Habe mir vorhin mal den Wettervorhersage für das Wochenende in Dülmen angesehen. Schee...
Also- dann gute Anreise und bis gleich in Dülmen...
Reiner´s Bike ist wieder heile. Holen es am Samstag ab, dann fährt Reiner mit meinem bike und ich sitze das erstemal hintendrauf (aber nur bis zur Werkstatt)!!! Im Anschluss machen wir dann ein kleines Tourchen!
Bis zum Treffen!!!
Fahrt vorsichtig, ihr habt ja die längste Anreise! Wir fahren Samstag nach dem Frühstück los, sind ja nur ca. 1,5 Stunden Fahrt bis Dülmen (von Bochum aus).
Hallo Biker Fans, das Treffen rückt nähér und ich bin froh das ich viel Arbeit habe und am Wochenende nicht zum Nachdenken komme Der versprochen Blutwurz ist unterwegs, mein Tipp: Haltet Euch an Edith... Habe gestern bei 37 Grad eine Tour gemacht, eigentlich absolut verrückt, aber wenn das Herz nun mal für Motorradfahren schlägt, dann gibt es kein zu warm oder zu kalt Im Anhang ein Bild wo Ihr meinen neuen Parkplatz seht Wünsche Euch ein schönes Wochenende, fahrt ne Rund für mich mit, in Gadanken bin ich dabei, Gruß Birgit
bin gerade von Arzt gekommen und muss Euch mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Ehemaligentreffen teilnehmen kann. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei der Ausfahrt und der Party. Hoffentlich klappt es dann im nächsten Jahr.
sind wieder vom Ehemaligen-Treffen zurück!! Wer war da??? Fred, Christian, Thomas, Harley-Reiner, Gabi, mein Reiner und ich!!! Das Wetter war sch.....!!! Aber wir haben uns gefreut, die anderen wiederzusehen und zu quatschen!!!
@Birgit
habe, wie versprochen, den Blutwurz an alle von unserem Kurs abgegeben!!! Viele liebe Grüße von HaDe, wollte ihm das Geschenk von Dir geben, hab gesagt, er soll warten ich hol es aus dem Zimmer, aber schwupps war er schon weggefahren (nach der Ausfahrt) !!! Hab es dem Georg in die Hand gedrückt, er soll es bitte an HaDe weitergeben!!! Er hat es auch versprochen!!!
@Winzer
schade, dass Du nicht da warst!!! Hoffe, es geht Dir bald wieder gut!!! Wollte doch schauen, was Du an Deiner BMW so alles verbaut hast!!!
@Peter Dir auch gute Besserung!!! Aber beim nächsten Mal!!!!!
@Kalle auch an Dich gute Besserung! Aber wir hören uns ja!!!
an den Rest der Truppe-
schreibt doch mal, wie es euch so geht beim biken!!!
auch ich bin wieder gut zuhause angekommen (Christian natürlich auch). Ich habe heute erstmal mein Moped grundreinigen müssen. Sah ja aus wie nach einem Offroad-Trip.
Hallo an alle, also wenn ich gewusst hätte das so wenige zum Treffen kommen würden, dann ich hätte ich der Edith nicht so viele Flaschen ins Gepäck mitgeben brauchen, sondern für die wenigen die wirklich da waren hätte ich eine größere Flasche schicken können Hoffe das alle die Krank waren wieder wohl auf sind. @ Edith Ja, wir hatten hier schon den ersten richtigen Wintereinbruch. Mit Motorradfahren wäre da nichts gegangen. Aber alles schon wieder vorbei, jeden Tag wunderschönes Wetter, würde mir am liebsten jeden Tag Urlaub nehmen um zu fahren...
Im Anhang Bilder (hoffe kann da mehrere reinstellen) von meiner Tour aufs Furkajoch, Farschinajoch und durchs Große Walsertal. War ein ganz genialer Tag, kaum Verkehr eine super Fernsicht,wunderschöne Kurven, so ein Tag wo der Hintern an der Maschine klebt und man am liebsten nie mehr absteigen möchte. 3 Tage später waren die Pässe dann vorrübergehend wegen Schnee gesperrt.
Habe ein Winterquartier für meine BMW gefunden. Die darf ab Ende Oktober (hoffe nicht früher!) nach Österreich, ist nur 5 km von uns entfernt. Dort hole ich sie dann gehegt und gepflegt im April (hoffe nicht später!) wieder ab und zahle dafür 15 € pro Monat. Für mich eine super Lösung da wir nur einen Tiefgaragen- Platz haben und im Sommer darf da mein Mopped stehen und im Winter ein Auto- haben wir noch nicht ausdiskutiert ob meins, oder das Auto von meinem Mann. Auto und Mopped zusammen geht leider nicht, aber die Lösung mit dem Winterquartier finde ich eh viel besser, da mich um Batterie usw. dann nicht kümmern muss .
Falls in dem Anhang noch mehr Bilder Paltz haben, möchte ich Euch noch meine neuen Bikerstiefel zeigen. Meine alten habe ich seit dem Führerschein schon 2x umgetauscht weil die nicht wasserdicht waren und sich das Innenfutter aufgelöst hat. Beim Louis waren die sehr kulant. Jetzt habe ich mega dichte Stiefel, die sind so dicht, da hebe ich sogar die Insel Lindau aus dem Bodensee
Habt Ihr denn alle das Motorrad das ganze Jahr angemeldet? Bei uns unvorstellbar. Mir bleiben jetzt noch 4 Wochen und dann ist es leider schon wieder rum. Bin echt froh das ich den Schein gemacht habe, habe viele, viele schöne Stunden auf dem Motorrad gehabt- die wenigen weniger schönen Minuten vertreiben aber nicht mein Grinsen aus meinem Gesicht.
Herzliche Grüße aus dem Allgäu Birgit
Hallo, habe mir am Dienstag spontan Urlaub genommen und dieses tolle Wetter genutzt ( bei uns ist am Wochenende wieder Wintereinbruch gemeldet und wenn es blöd läuft was das meine letzte Ausfahrt )und eine wunderschöne Tour gefahren. Da ich ja jetzt weiß wie man mehre Bilder hier einstellen kann im Anhang ein Bilder vom Plansee. Muß sagen um diese Jahreszeit ist es schon etwas anders zum Fahren als wie im Sommer. Dieser Nebel in der Früh und dann diese schmierigen Waldstücke, eben noch ist die Straße trocken, Sonne und um die Ecke, Schatten und wie Seife auf der Straße. Wie berichtet gebe ich meine Maschine in 3 Wochen in Winterquartier, könnte sein das ich dann die nächsten 5 Monate despressiv werde, bitte doch dann freundlichst um Eure Unterstützung Lasst mal was von Euch hören, Birgit
bei uns kann man noch gut fahren, morgens ist es zwar noch ein bißchen neblig und trüb, und durch das feuchte Laub auf den Landstraße etwas rutschig, aber wenn man vorausschauend fährt, dann ist alles gut!!!
Hoffe, Ihr hattet alle eine schöne erste Biker-Saison, so wie wir beiden!!!
verfasse heute erstmals nen Text hier. Hat ein wenig gedauert, bis ich hier mal aufgetaucht bin. Aber ich bin nicht so fitt, mit den Foren.
Habe mir einige Nachrichten angeschaut. Alle auf einmal zu lesen, dauert zu lange. Aber es ist nett, von einigen zu hören, oder besser gesagt zu lesen.
Die Meissten von uns sind ja gut gefahren. Am Anfang hat man noch die Kilometer gezählt. Ich war auch ganz stolz, bis zum 20.08.2011 schon 5900 km auf dem Buckel zu haben.
Aber dann wurde ich jäh gestoppt. Ein 84 jähriger meinte, er könne mit 60 bis 70 km/h über ein Stoppschild fahren. Leider hat ein Haus mir die Sicht auf dieses zu schnell auf die Kreuzung zufahrende Auto genommen. Es kam ungebremst zum Crash. Mein Glück, dass ich ihm hinten ins Auto gefahren bin und nicht vor seinem Auto gelandet bin. Lag 7 Wochen im Krankenhaus und hab auch noch 2 Aufenthalte vor mir. Um mein rechtes Bein haben die Ärzte gekämpft. Mehrmals gebrochen.Aber ich hab es noch. Donnerstag erhalte ich hoffentlich die Nachricht, dass alles gut heilt und ich das Bein wieder belasten darf. Linkes Bein hab ich Innenband und Kreuzbandriss. Dieses muss auch noch operiert werden. Tja, aber es sollte wohl so kommen. Sie haben bei mir einen Zufallsbefund festgestellt. Ein Aneurysma im Gehirn. Muss auch noch operiert werden, sobald die Wunde am re Bein zu ist.
Leute ich kann Euch sagen, mir juckt es ganz schön, zu fahren. Mein Schatz musste immer alleine fahren, bei diesem tollen Wetter. Der nächste Sommer ist wieder meiner. Hoffe, mir fällt nicht die Kinnlade runter. Welches Moped es wird, weiß ich auch noch nicht. Jetzt hatte ich eine BMW R 850 R. Aber die ist hinüber.
Wer fährt denn noch über den Winter? Oder seid Ihr alle Saisonfahrer?
bin total geschockt, was ich da lesen muss!!! Da hattest Du ja 1000 Schutzengel!!! Drücken dir alle Daumen, unsere und die wir noch auftreiben können!! Hab jetzt richtig Herzklopfen und der Reiner ist auch total geschockt!!!
Denken an Dich und hoffen, dass alles wieder gut wird!!! Und für die anderen OP´s alles alles Gute!!!
Hallo Biker, es ist ja ganz schön ruhig geworden in unserem Forum! Aber das ändert sich ab sofort Ja, letztes Jahr um die Zeit haben wir in Dülmen die ersten Runden auf dem Motorrad gefahren. Denke noch immer gerne dran zurück! Aber ich bin froh das ich den Schein in der Tasche habe (obwohl die 5kg die ich in der Woche abgenommen habe würde ich gerne noch mal in Kauf nehmen ) Hoffe sind alle gut durch den Winter gekommen! Habe Ihr alle im Winter die Maschine fahren können? Ich hole meine in einer Woche wieder ab. Kann es kaum noch erwarten. Jetzt ist es bei uns auch langsam so das man Fahren kann. Schnee haben wir noch genug, im April geht das Ski fahren noch locker (Wir haben von Sa auf So auf einer Hütte übernachtet und im 1. Stock geschlafen aber Tageslicht hatten wir da noch nicht weil der Schnee dort noch so hoch liegt und wenn man aus dem Fenster geschaut hat war da nur eine rießeige Schneeewand). @Andrea Habe oft an dich gedacht, wie geht es dir jetzt? @Alle Anderen Lasst mal was von Euch hören, würde mich freuen!
Wünsche Euch alle eine wunderschöne Biker- Saison,
Geht doch, die ersten Sonnenstrahlen sind da und natürlich die ersten KM in dieser Saison gefahren! Und schon schreiben die ersten wieder im Forum!!! Ich freu mich riesig! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!!! War eine schöne Woche mit Euch! Hoffe, Ihr seid alle gut über den Winter gekommen und fit fürs biken. Reiner ist kaum zu halten! Jetzt fahren wir schon bei +2,5 Grad und Nebel, aber egal, hauptsache es macht Spaß!Haben auch schon vor 2 Wochen unser erstes sicherheitstraining in dülmen mit Gernot und Udo absolviert! War nicht von schlechten Eltern! Hat uns sehr viel gebracht! Sehr zu empfehlen!!!! So, jetzt gebt mal Gas und schreibt! Die anderen Kurse schreiben ja auch, wie die Wilden!
Hallo, ja da gebe ich der Edith recht, gebt Gas und schreibt mal wieder!!!!
Bin leider noch nicht viel gefahren seit meine Maschine wieder zu Hause ist. Entweder regnet oder schneit es Jetzt geht es am Sonntag erst mal für 2 Wochen nach Andalusien und danach gehört die Straße aber wieder mir