Willkommen, Gast.
Bitte Einloggen oder Registrieren.
Kurs vom 8.4.-15.4.2011
Forum Einloggportal
Benutzername: Einen Zugang registrieren
Passwort:     Passwort vergessen?

Ehemalige der Bikers-School    Vorstellung    Absolventen  ›  Kurs vom 8.4.-15.4.2011 Moderatoren: Admin
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 5 Gäste

Kurs vom 8.4.-15.4.2011  (bis jetzt 6,935 mal gelesen) Thema drucken
15 Seiten « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 » Alle Empfehlenswertes Thema
Steffili
Mai 16, 2011, 7:22pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mopped mit Helm
Minimum Member
Beiträge pro Tag: 0.13
Onlinezeit: 7 Stunden 40 Minuten
Aufenthaltsort: Südpfalz
naja, ähnlich wie mit dem MTB "verbinde" ich das Mopedfahren einfach gerne mit irgendwas. Einfach nur von zuhause los, ne Stunde "sinnlos" rumfahren und dann wieder heim ist nicht so meins. Also wenn dann eben, bei irgendwem auf nen Kaffee vorbei fahren, oder eben, wie am Sonntag, wenn mal Not am Mann ist, Ware zum Kunden bringen. Oder eben der normale Transport von A nach B. Macht mehr Spass als mitm Auto und ist erst noch spritsparender. Natürlich muss das Wetter mitspieln. Nassgeregnet werde ist voll Scheisse, wie ich jetzt feststellen durfte. Wie gut SIND eignetlich diese Ganzkörperkondome, die man bei Louis und Co. zu kaufen bekommt??
Achja, ich bin ja nun die 300km auch wieder nur Autobahn gefahren am Sonntag, das hätt ich auch nie gedacht, dass ich da so Freund von werde. Naja, was heisst Freund, aber es wird echt immer normaler, bzw. ich fühle mich mittlerweile nicht mehr so eingeschüchtert auf dem rechten Streifen sondern fahre fast schon so wie mitm Auto. Nur (noch) nicht ganz so schnell. *hrhr*

geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 135 - 223
flying Elli
Mai 16, 2011, 7:50pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu
Beiträge pro Tag: 0.09
Onlinezeit: 10 Stunden 39 Minuten
Aufenthaltsort: Witten
Hallo Udo,

das Video ist spitze. Da sind vierzig Minuten drauf, die nie jemand zu sehen bekommt außer uns (hoffentlich.. . Vom Einmarsch ins Hotel bis zu den ersten Fahrversuchen. Eine absolut wertvolle Erinnerung an diese tolle Woche, ich kann es Dir nur empfehlen.

Also das mit dem ins Forum schauen vor dem Wochenende finde ich gar nicht mal so schlecht. Mal eben posten, wer was so macht, vielleicht schliesst sich ja noch jemand an.

Und Steffi, so ganz weit weg von uns biste dann nicht mehr am Samstag. Sind vielleicht nur eineinhalb Stunden von hier aus. Aber Samstag sind wir selbst Richtung Wipperfürth unterwegs. Vielleicht kann man das mal irgendwann in Angriff nehmen, wir kommen Dir dann entgegen.

Guckst Du scheisse, fährst Du scheisse...
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 136 - 223
Lulu
Mai 17, 2011, 4:49pm Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neu
Beiträge pro Tag: 0.01
Onlinezeit: 53 Minuten
Hallo ihr lieben hoffe es geht euch allen gut, Maren Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt, auch ich
habe jetzt endlich seid einer Woche mein Mopet und bin auch schon gefahren es ist doch ein kleiner Unterschied ob man ein Motorrad oder einen Schopper fährt aber es macht  riesigenSpaß.
Andrea du wolltest wissen was an meiner Maschine defekt war, es war die Elektronik und ich war froh dass der Fehler aufgetreten ist als ich sie abholen wollte und nicht erst später so wurde sie nochmals auf Herz und Niere durchgetestet, sie haben sie mir auch dann nach Wiesbaden
gebracht und sie schnurrt wie eine eins.
Micha das Bild von uns beiden kann sich sehen lassen danke.
So für heute genug Grüße an alle Lulu
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 137 - 223
Alemannia Micha
Mai 21, 2011, 8:09am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 7 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort: Aachen
Hallo Leute,
Habe jetzt auch meine erster größere Ausfahrt gehabt
Bin am Donnerstag eine größere Eifeltour gefahren... war super klasse, das Wetter war bewölkt aber trocken und kaum was los.
Ging aber nur weil ich kurzfristig die 1200 Custom von meinem Harley Händler für 24 Std ausgeliehen bekommen habe.
Morgens um 10 Uhr gings los Richtung Eifel... wird ja mein Revier...
Habe aber dann aber sehr schnell gemerkt das ich noch Anfänger bin. Ok, die Eifel und da die Ecke Monschau / Rursee um Steckenborn & Rurberg ist auch sehr anspruchsvoll mit Hammer Serpentinen. Übrigens ein Tipp, da braucht Ihr am WE erst gar nicht hin fahren (nach Steckenborn), weil da ab Freitags bis Sonntags Abends diese Strecke für Motorräder gesperrt ist. Ihr könnt euch denken warum... Habe teilweise mein Motorrad mit 30 km/h um die Serpentine getragen. War mir aber egal, bin so gefahren wie ich mich sicher gefühlt habe. Aber auch so Sachen wie Parken, Rangieren und eine krasse Notbremsung in einer Serpentine bei Monschau wegen so nem blöden Köter waren mit im Pogramm. Habe alles gut gemeistert...Zwar teilweise mit aufheulendem Motor aber auch das ist egal. War mit ein einigen Pausen und Antrittsbesuchen bei Freunden & Eltern etc. dann nach 9 Stunden dann zu Hause. Man war ich kaputt...aber glücklich. Bin dann noch am nächsten Morgen bei stralendem Sonnenschein noch mal rund um Aachen gefahren bevor ich die Maschiene um 10 Uhr wieder abgeben musste... heul...
War insgesammt ne tolle Sache und ich freu mich mehr und mehr auf meine eigene Maschiene. Werde aber bestimmt bis dahin die 1200ter noch ein paar mal ausleihen.
So jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes WE und fahrt vorsichtig...
Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen ...
Michael

Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!

geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 138 - 223
Alemannia Micha
Mai 21, 2011, 8:11am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu
Beiträge pro Tag: 0.04
Onlinezeit: 7 Stunden 21 Minuten
Aufenthaltsort: Aachen
Und noch ein weiteres Bild... man war das warm.. in den Klamotten....

Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!

geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 139 - 223
Joerg Swinarski
Mai 21, 2011, 9:53am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu
Beiträge pro Tag: 0.09
Onlinezeit: 8 Stunden 14 Minuten
Moin ihr Lieben,

siehste Micha, Mopped fahren macht glücklich! Und die Maschine steht dir gut. Wir sind gestern auf's Geradewohl gefahren und bei Freunden in Holland gelandet. Abends dann im Dunkeln zurück über die Autobahn. Mogen soll es ja nicht so prickeld werden. Wird wohl Nichts mit einer 2ten Tour.
Heute werden wir unsere Pedalos ausreiten und mit Freunden Gelsenkirchen umrunden. Zeche Zollverein, Zeche Nordstern liegen u. a. auf dem Weg. Alles auf unseren gut ausgebauten Radwegen, die über Bahntrassen führen. Keine Straße, kein Ampel, kein Autoverkehr und Strecken, die früher überwiegend Industrielandschaft waren.

nicht vergessen: beim Zweiradfahren immer nach Vorne gucken!

schönes WE
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 140 - 223
AndreaRheinbach
Mai 31, 2011, 9:45pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Et kütt wie et kütt
Minimum Member
Onlinezeit: 1 Tage 13 Minuten
Aufenthaltsort: Rheinbach
huch, alle eingeschlafen??

Ich stecke derzeit mit beiden Armen bis zu den Schultern im Heu...  

Aber wenn das rum ist, dann gehts wieder los!
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 141 - 223
Steffili
Juni 1, 2011, 9:21pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mopped mit Helm
Minimum Member
Onlinezeit: 7 Stunden 40 Minuten
Aufenthaltsort: Südpfalz
ich fahr mittlerweile mehr und mehr im Alltag. Ist schon ganz normal geworden, das Möpp zu nehmen statt dem Auto. Jetzt über das lange WE ist bestimmt wiedermal ne größere Tour drin
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 142 - 223
AndreaRheinbach
Juni 7, 2011, 6:43pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Et kütt wie et kütt
Minimum Member
Mittlerweile habe ich 2000 km mit dem Möppi gefahren!

Und gestern habe ich echt mal was für das Bruttosozialprodukt getan...

Im Onlineversand (am...zon) habe ich ein TomTom Navi für Moped erstanden und wollte das gestern natürlich direkt montieren. Und wie Frauen so sind, muss man sich dafür natürlich auch mal draufsetzen und gucken, ob man es während der Fahrt lesen kann. So kam Andrea mit der kurzen Hose auf die mehrere Stunden sonnenbeschienene Sitzbank und sagte: uuuuuuääääääh... Ein Schlenker und schwupp hatte ich das Moped umgeschmissen. Ohnein... Es fiel auf das von meinem Mann und blieb leider an seiner hinteren Fußraste hängen. Und weil der immer brav im Leerlauf parkt, rutschte es natürlich nach vorne... und fiel dann -5 Minuten später- auch um.

Erst mal beide Möppis wieder hinstellen....ging erstaunlich gut

Dann Schadensbilanz... An der Honda war der Spiegel kaputt , an meiner die Sitzbank (scheiss Fußraste) und der Bremshebel

Also erst mal zum Hondamann.. Spiegel war vorrätig ... 44 Euro, danke schön und tschüss!

Dann zum Suzukimann... Der hatte noch eine gebrauchte Sitzbank übrig und sagte mir schon: der Bezug alleine kostet schon 150 Euronen. Alles in allem kosteten mich die beiden Teile nochmal 150 Euronen.

Aber jetzt ist alles wieder heile. Sh.t happens

War auf jeden Fall mal eine Erfahrung!  
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 143 - 223
Strubbel
Juni 7, 2011, 9:12pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Toecutter´s Weib
Minimum Member
Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort: Wuppertal
Funktioniert das Navi?....... *duckundweg*

Nee, spass beiseite... ist voll blöde wenn man unerwartet Geld zücken muss... Gut ist, das du nicht auch noch  drunter lagst ....

Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.  
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 144 - 223
AndreaRheinbach
Juni 8, 2011, 8:16am Diesen Beitrag einem Moderator melden

Et kütt wie et kütt
Minimum Member
Ja, das Navi ist super! Habe es gestern auf einer kleinen Runde durch die Voreifel (die fängt ja gottseidank direkt hinterm Haus an) getestet. Wir hatten sogar Glück und es war trocken!

Ich finde es wegen der Optionen auf "kurvenreiche Strecke" "Fußgänger" "Radfahrer" und der Bluetooth-Kopfhörer Ansage sehr nett.
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 145 - 223
Strubbel
Juni 8, 2011, 2:14pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Toecutter´s Weib
Minimum Member
Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 4 Minuten
Aufenthaltsort: Wuppertal
Na hört sich doch schon mal Super an.... Was für ein TomTom isses denn?

wär ja was für mich und meine Piper.... für die erkundung des Bergischen Land... Kenn mich ja noch nicht so gut aus hier und will auch irgendwie und irgendwann dann auch wieder "Zuhause" erreichen und nicht in Timbuktu landen...lol
gruss strubbel

Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.  
geloggt Offline
Webseite Private Nachricht schicken Antwort: 146 - 223
AndreaRheinbach
Juni 8, 2011, 7:57pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Et kütt wie et kütt
Minimum Member
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 147 - 223
Udo
Juni 12, 2011, 6:13pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schleift der Helm in der Kurve, liegst Du richtig.
Neu
Beiträge pro Tag: 0.06
Onlinezeit: 11 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort: Bochum
@ all
Ich hoffe das wir uns am 27.08.2011 ALLE auf der Bikers Farm zum Ehemaligentreffen sehen.

Meinen Ehemaligen und nicht aus der Ruhe zu bringenden Fahrlehrer Werner Brack mit Fahrschüler habe ich durch einen Zufall am Samstag in der Ausfahrt A43 Lavesum überholt weil es mir zu langsam ging. So ändern sich die Zeiten, von April (Fahrschüler) bis Juni alter Hase  .

Bis dann
Udo

Zuviel Schräglage tut oft weh

geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 148 - 223
AndreaRheinbach
Juni 13, 2011, 7:06pm Diesen Beitrag einem Moderator melden

Et kütt wie et kütt
Minimum Member
Auf dem Ehemaligentreffen kann ich leider nicht dabei sein, da wir erst am 28.08. aus dem Urlaub zurückkommen!  
geloggt Offline
Private Nachricht schicken Antwort: 149 - 223
15 Seiten « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 » Alle Empfehlenswertes Thema
Thema drucken

Ehemalige der Bikers-School    Vorstellung    Absolventen  ›  Kurs vom 8.4.-15.4.2011