Heute war unser letzter Tag und ich hoffe, alle sind trotz Osterferienbeginnverkehr wieder heile zuhause angekommen!
Es war wirklich eine tolle Zeit mit euch und dem Team der Bikers-School! Wir hatten eine tolle Woche und haben viel gelernt und viel Spass gehabt. Ich vermisse euch schon alle ein bisschen!
Nun drücken wir alle Annett die Daumen für Dienstag
Aber Andrea, unser Kurs fing doch am 7.04 schon an. *hihihihi* Ich hab auf dem Weg raus aus Dülmen und auf der Autobahn erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Wär am Liebsten umgedreht und hätte nochmal ne Woche mit euch Allen verbracht!! Stau hatte ich mal kurz 10 Minuten hinter Leverkusen, ansonsten freie und gemütliche Fahrt. Ca. 40km lang bin ich immer vor / neben / hinter einem Päärchen mit 2 Motorrädern her gefahren und war ein wenig neidisch....andererseits weiß ich ja nun, was es bedeutet mit einem unverkleideten Mopped längere Zeit jenseits der 130 km/h zu fahren, darum wars vielleicht auch ganz gut, dass ich im Auto saß.
So, nun erstmal noch nen Kaffee, dann nochmal schnell durchs Büro, und dann gehts auf zum Suzuki-Händler. *breit grins* Nachdem Stephan mir sein Mopped ja nicht mit nach Hause gegen wollte, muss ich mir halt ein gleichartiges besorgen....
Anett: Du schaffst es!! Ich beneide dich ein wenig, wäre auch gern noch bis Dienstag da!!! Maren: Dir auch viel viel Glück für deine Prüfung in 2 Wochen. Das kriegst du hin!!!
Steffi, also ich bin erst am Freitag, 8.4.gekommen
Heute war ich dann mal am Nürburgring.... Gladius angucken! Nur gucken! Nein, natürlich auch kaufen Ist eine blau-weisse, die schon tiefergelegt ist. Knapp 2000 km, von 01/10
Und so schlecht ist die Farbe nicht, ist halt auch eine Art Diebstahlschutz.
Mal sehen ob ich es schaffe, sie am Montag abzuholen. Sonst wirds Mittwoch!
stimmt eigentlich, ich auch. Warum hab ich denn dann den 7.04 im Kopf??? *hmmmm* Ich war heute beim Suzuki-Großhändler in Mannheim. Da standen 4 Gladius, eine Blaue, eine Rote, eine Graue und eine Schwarze. Die Schwarze allerdings ohne ABS, also war die schonmal raus. Obwohls von den Farben am Besten war...naja, dachte mir dann, die Blaue ist SCHON ein wenig arg....rot geht gar nicht, also ehe ich erst noch eine bestellen + wochenlang warten muss, nehm ich halt die Graue. Der Händler hat mir dann noch das Blaue Vorfür-Gladius gezeigt, was im Hof in der Sonne stand. SOOO schlecht sah es dann ja auch nicht aus....na gut, dann halt die Blaue. Alles soweit fertig gemacht, dann fragt er mich, welche von den 4 Farben es denn nun sein sollte. Ich meinte darauf hin, "die schwarze hat ja kein ABS, sonst würd ich die nehmen." Darauf hin meinte er, wäre ja kein Problem, er habe noch 2 schwarze im Lager noch in der OVP sozusagen. *GRINS* Kaufvertrag unterzeichnet, zack, Tieferlegung und ein hübscherer Auspuff werden noch verbaut und mit ein wenig Glück kann ich se am Donnerstag noch holen gehn.
Ich wäre übrigens auch fast zum Nürburgring zu der Maschiene gefahren. Hahahah Andrea, da hätten wir uns dort auf dem Hof dann kloppen können. *muahahahahaha*
hahaha und, wie findet er sie? *grins* Ich konnte meine noch nicht knipsen, war noch im Karton drin sozusagen :p Und die Tieferlegung ist ja leider noch nicht drin, also wirds mit Montag noch nix. Ich musste meinem Mann gerade anhand von Abbildungen erklären, für was die ganzen Kontroll-Lampen sind. *hehe* Is ja wie an der Prüfung hier!!!
ich glaub mein Mann wird mit der auch fahren können + es auch tun. 1,70 is ja von meinen 1,61 mit Stiefeln nicht so weit entfernt. Bei mir gibts jetzt gleich Rindergulasch wie ich's im Bikers Home gelernt hab. Hab meinem Mann vorgeschwärmt, dass ich das jetzt kochen kann, also musste ich auch gleich den Beweis antreten. Ist super lecker geworden, hihihi, Motorradfüherschein gemacht und nebenher noch kochen gelernt!
[face=Arial][/face][color=blue][/color] Hallo Zusammen, Der Alemannia Micha ist jetzt auch angemeldet weil ich natürlich neugierig bin was sich in Sachen Moppet tut...
Hi Ihr Bikershome Mädels. Ihr seit also in die Gladiusfraktion eingestiegen.. Ist ja wirklich auch ein schönes Moppet Andrea und sieht ja echt super klasse aus... Ich bin noch nicht so weit... muss mir erst mal nächste Woche Klamotten besorgen.... Werde dann mal zu Luis fahren und mich beraten lassen... Hab auch immer noch keine Entscheidung getroffen welsches Moppet es sein soll... Na ja kommt Zeit kommt Rat... Wünsche euch jetzt einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus der Kaiserstadt... Micha
Hallo Steffi und Andrea, ich war am Freitag Nachmittag auch ganz traurig. Irgendwie war man so einsam als man nach Hause fuhr. Es war eine tolle Zeit und ich habe viel mit dazu gelernt, vor allem über mich selbst. Das war mit meine größte Herrausforderung, nebem dem Rauchen aufgeben.
Herzlichen Glückwunsch zum Motorrad, wenn ich mir die BMW nicht schon gekauft hätte, wäre es bestimmt auch eine Gladius geworden. Leider weiß ich noch nicht wann meine Maschine endlich da sein wird . Angeblich wäre jetzt Japan dran schuld. Schon ärgerlich, alles Quatscher dort. Mein Verkäufer hat mir in die Hand versprochen, dass ich für dieses Wochenende ein Moped fahren kann. Bevor ich nach Dülmen gefahren bin, meinte ich noch zu ihm, er soll nicht vergessen, dass ich eine niedrige Maschine brauche, kein Problem, er hat den ganzen Hof voll. Nix ist, gestern war keine da Mist, wäre gerne heute gefahren. Hoffe dass meine Maschine jetzt vor Ostern noch kommt. Angeblich soll sie nun Morgen vom Band gehen. Warten wirs ab. Wie habt ihr euer Bilder eingestellt, weiß nicht wie das geht, benötige mal eure Hilfe.
oh nein, du Arme, Sandra! Das ist ja schon schön blöde! Ich drück dir die Daumen, dass es vor Ostern tatsächlich noch klappt, obwohl, wenn die dir so kommen, seh ich da ja schon fast schwarz.... Gemeinheit!! Ich war grade nun als Ersatz doch nochmal ne Runde Beifahrer bei meinem Mann. Aber keinerlei Vergleich zum selber Fahren, ganz klar.
auch ich bin gut gelandet am Freitag und ich war froh einen Chauffeur zu haben. So konnte ich das Alles schön sacken lassen. Die Woche hat total viel Spass gemacht, mit Euch im Bikers Home wie auch den Anderen. @Steffi: Schön, dass man nicht nur fahren lernt....freut mich, wenns geschmeckt hat.
@Micha: lass Dir Zeit und such was Vernünftiges aus, auch Du wirst das Richtige finden.
Grad war ich beim STVA und habe mir die vorläufige Erlaubnis geholt, weil die B.....den falschen FS ausgestellt haben, obwohl ich das bei dem Antrag dreimal gesagt habe, dass ich den AB brauche....naja, was solls, ich kann gleich die erste Runde ohne Knopf im Ohr drehen. Wird ganz schön komisch sein....
hahahahahah unsere Flying Elli ist auch da. Wös, ich hätt den unbeschränkten gleich behalten. Aber scheinbar gibts das öfters, dem René wollten se ja auch den unbeschränkten gleich geben.... Nen Chauffer heim, das wäre nett gewesen, aber irgendwie kam mir die Heimfahrt nur halb so lang vor wie die Hinfahrt. War so in Gedanken wahrscheinlich....
Ich hätte den ja behalten, aber die haben den ja nicht rausgerückt....Als der Prüfer zum Schluss sagte:" Den Führerschein bekommen Sie von uns nicht......" dachte ich, ich hätte nicht bestanden
"...da müssen Sie zum zuständigen STVA, weil der AU beantragt wurde." PUUUHH
Bin grad ein Stündchen gedüst. War ganz schön seltsam so alleine....aber gut.
oh mann das ist ja aber auch gemein!!! Meinen hielt er schon in der Hand und meinte dann so: "Ich müsste Ihren Führerschein dann grad noch mal sehen..." Hab ihm meinen gegeben, da meinte er: "Sollen wir tauschen?" Ich war mangels Motorrad grad noch ne Runde mit meinem weissen Moped im Wald (auch als Pferd bekannt ). Mein Mann ist schon seit 2 Stunden auf Tour, mennnnooooooooo!!!! Will auch endlich!!!! Wehehääää das klappt nicht mit Donnerstag.
Hallo Steffi, das wird schon klappen, wirst sehen ihr fahrt alle noch vor mir. Habe gerade die Info von BMW bekommen, dass meine Maschine heute vom Band lief. Jezt muss es nur noch mit der Anmeldung und Lieferung klappen, dann kann ich Ostern auch fahren
Hey Anja, ich finde deinen Spitznamen richtig treffend cool
Wünsche euch noch einen schönen Abend. Wie macht ihr das mit den Bildern?
nachdem ich nun langsam wieder in den Takt komme habsch mich auch mal Angemeldet.
Also bei mir war ja das selbe Spiel mit dem Führerschein. Besorge mir nun auch so eine vorläufige Fahrerlaubnis, dann kann der Spaß am Wochenende erst richtig los gehen!!
€:
@ Sandra
Bilder bzw. ein "Avatar" kannst du im eingeloggten Modus oben rechts unter "Einstellungen" und dann links über "Avatar Einstellungen" hinzufügen.
habe morgen den 1. Besichtigungstermin mit Probefahrt; eine R1200RT von einem Privatanbieter. Übermorgen dann das gleiche Spiel bei einem BMW-Dealer. Mal sehen, was sich so ergibt. Nicht vergessen! Daumendrücken für Annett.
oh wie toll, es wird ja richtig voll hier: @René: geiles Avatar. *hrhrhr* @Jörg: Hallöchen!! Jedem, dem ich deinen "da kommt wieder das Mopped mit Helm-Spruch" erzähle, lacht sich halb schlapp. Hätte ich mich eigentlich auch hier im Forum anmelden können...aber mal schaun, das kann man doch bestimmt als Benutzertitel noch nachholen..... *ggg*
ging ganz schnell heut. Gebühren für vorläufige Erlaubnis und Kosten für den neuen Schein und Porto fürs "nach hause schicken" waren das ca. 17,--. Meine Bilder von der Elli krieg ich aber auch nicht geladen, sind zu gross; zum Verkleinern bin ich zu bl...
Hallo Sandra, drück die Daumen, dass Dein Maschinchen noch kommt vor Ostern.
Hallo Jörg, natürlich denke ich an Anett morgen ganz dolle. Jetzt finden wir uns alle so ein hier.
Ich mußte am Freitag sofort nach der Ankunft zu Hause schnell noch eine kleine Runde mit meiner Suzuki Savage drehen, nur zum Ausprobieren, wo sie doch schon so lange auf mich gewartet hat.
Hallo Claudia... bin zwar nicht aus eurem Kurs... war ein paar Tage vor euch dran... grins
Aber ich wollte euch alle mal beglückwünschen... und hey Claudia ... Ne Else hat mein Männe auch... aber ein bischen als Bobber umgebaut... nur noch ein Einsitzer... Mach ich mit meiner MT -03 dann auch... ich nehm dann auch niemand mit... lol...
Wie ich lese hattet ihr auch alle einen riesen Spass in der Dülmener Knochenmühle.... Hab mir auf mein Abschluss - T-shirt hinten den Aufdruck " Ich habe überlebt" drauf pinnen lassen... lol
Hätt ich den Lappen nicht schon würd ich ihn jederzeit wieder in der Knochenmühle machen... Vermisse richtig die Kaserne... bin schon fleißig am Pappbecher sammeln für die Slaloms...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.
ja, ich würde es auch jederzeit wieder dort machen und wenn ich wiedermal jemanden treffe, der den Schein gerne machen will, dann werd ich ihn dazu nötigen auch nach Dülmen zu gehen. Pappbecher sammeln für die Slaloms?? Gute Idee!!
Genau das mache ich auch... nerve schon in der Firma jede und jeden... Hey, du willst doch Mopped Führerschein machen.... Dann musst du "unbedingt" nach Dülmen in die Bikers-School... Ne andere Fahrschule kommt nicht in Frage!!! Nee niemals nich................ ..Watt deiner machts billiger? - Pffh dafür hast du ihn aber nicht in einer Woche und hast bei weitem nicht so viel Spass. Und du bist nicht tag taglich mit deiner Maschine zusammen... Also , so laufen die Gespräche in meinem Umkreis....
Ich muss dazu sagen das mit der Maschine und tag täglich war schon super.... bei mir war die Kawa sogar die Nacht im Schlaf mit dabei...hatte jede Nacht des Kawas Motorgeräusch im Ohr... Georg sagte schon das er Nachts mit der Kawa vor meinem Schlafzimmerfenster steht und sie laufen lässt.....
Freu mich schon auf das ehemaligen Treffen...
Freue mich, dass es allen gut geht! Ich habe gestern abend mein Möppi am Nürburgring geholt und konnte dann mal direkt eine nette Tour zurückmachen. Das sind ca. 30 km von uns. Heute morgen habe ich dann erstmalig eine Fahrt zur Arbeit gewagt
Anja: kommst du aus Witten? Habe ich das richtig im Kopf? Quasi neben Bochum? Dann könnten wir uns mal für eine kleine Ausfahrt treffen, wenn ich mal wieder in Bochum bei der Verwandtschaft bin...
Freue mich, dass es allen gut geht! Ich habe gestern abend mein Möppi am Nürburgring geholt und konnte dann mal direkt eine nette Tour zurückmachen. Das sind ca. 30 km von uns. Heute morgen habe ich dann erstmalig eine Fahrt zur Arbeit gewagt
Anja: kommst du aus Witten? Habe ich das richtig im Kopf? Quasi neben Bochum? Dann könnten wir uns mal für eine kleine Ausfahrt treffen, wenn ich mal wieder in Bochum bei der Verwandtschaft bin...
Hallo Andrea, das haste nich im Kopf, das steht unter meinem Avatar....hihihi. Aber klar, wenn Du in der Nähe bist, immer melden, Handynummer haste hoffentlich noch.
macht richtig Spass die Nachrichten zu lesen. Pappbecher passen von der Größe gut zu dir, Steffi (hihi). Ich werde stattdessen Bierfässer für meinen Slalom sammeln. Wollte heute ein M. Probe fahren und bin leider versetzt worden. Morgen starte ich den nächsten Versuch. Hat jemand 'was von Annett gehört.
Also Ellipirelli ist sowieso mein Spitzname; und den Rest muss ich ja nich näher erleutern....
Die Pappbecher sind in der Tat nicht schlecht; die Bierfässer aber auch nicht Jörg hahaha, die bekommt mein Mann auch.
Isch freu misch dass ihr alle da seid. Aber ACHTUNG: Einen Freund hat es gestern erwischt, Vorfahrt genommen und böse abgestiegen.
FAHRT VORSICHTIG UND NICHT NUR IMMER MIT DUNKLEN KLAMOTTEN!!! Habe bei uns hier schon ein paar mit der Warnweste gesichtet und werde sie mir auch zulegen, da ich auch mit meinem Sohn hinten drauf fahre, da finde ich es noch wichtiger.
@Gernot: Ich nehm ja in dem Fall mal an, dass Anett bestanden hat! *juhuuuu*
@Jörg: Haha Slalom um Bierfässer ist auch gut, wenn du die vorher auchnoch austrinkst, dann fällt dir der Slalom um so leichter.
ja, das mit den schwarzen Klamotten ist schon doof. Ich liebäugel ja immernoch mit der fuchsia-farbenen Jacke von Rukka. Und werde mir die wohl auch dann bald zulegen. Aber erstmal hätte ich gerne mein Mopped!!!!
Herzlichsten Glückwunsch an Annett!! Willkommen im Club. Jetzt fehlt nur noch Maren. Wäre schön zu wissen, wann ihr die Daumen gedrückt werden müssen. Vielleicht kannst du, Gernot, uns den Termin sagen. Heute 2. Versuch bei einem BMW-Händler in RE. Da die Zeit leider fehlt (Start 17:00 Uhr), kann ich leider keinen Abstecher nach Dülmen machen. Schade. Slalom um die Fässer selbstverständlich nach Bierkonsum!
yeahhhh war grade mein Möppi besuchen. Habe den Schein abgholt, da stands schon fertig tiefer gelegt im Hof. *froi* - Morgen gleich zulassen gehn und um 14 Uhr ist Abholung. Yipieeee!!!!
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!
Sorry für die plumpe Anmache - aber wir hatten wie, ich meine früher schon ein paar Dialoge - Oder ?
Huhu Wolfram, jau hatten schon Dialoge im Oktober..... wollte ja eigentlich auch auf die Nikolausfeier kommen, is mir aber was dazwischen gekommen... hatte dann aber ein paar private Dinge zu regeln und war dann nicht mehr hier online.... Hab dann vom 18.-25.03 dann meinen 2ten anlauf in Dülmen genommen .... bestanden und tadaa hier mit meiner Truppe wieder Online...
Ich spamm aber grad hier im Kurs mit rum , weil in unserem gerade Tote Hose ist.... sind wohl alle mit Möppi unnerwegs...
Freu mich von dir zu Lesen..
Huhu Wolfram, jau hatten schon Dialoge im Oktober..... wollte ja eigentlich auch auf die Nikolausfeier kommen, is mir aber was dazwischen gekommen... hatte dann aber ein paar private Dinge zu regeln und war dann nicht mehr hier online.... Hab dann vom 18.-25.03 dann meinen 2ten anlauf in Dülmen genommen .... bestanden und tadaa hier mit meiner Truppe wieder Online...
Ich spamm aber grad hier im Kurs mit rum , weil in unserem gerade Tote Hose ist.... sind wohl alle mit Möppi unnerwegs...
Freu mich von dir zu Lesen..
Wusste ich es doch - lass es Dir gut gehen und halt Dich an meine Signatur
BTW Neue Frisur?
Keep the painted side up, and the rubber side down
@ Wolfram Jau , mache ich..... Nach Ostern ist mein Möppi bei mir, und dann kann es los gehen...
Lass du es dir auch gut gehen..... Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn rund ums Bergische Land Und nöö auf dem Avatar ist noch die normale Frisur ..... Seit letzter Woche bin ich aber nicht mehr Blond sondern Dunkelbraun/rot....
@ Steffili.... ist das Deine? die sieht doch aus wie Stephan seine.... lol gibs zu die haste aus der Kaserne gemoppst Da fehlt aber ein Spiegel und die ganzen Sturzbügel..... haste wohl schnell abgebaut
neinnnn der Stephan wollte mir ja den Schlüssel nicht überlassen. Also habe ich mir meine eigene gekauft. Im Prinzip aber schon die Selbe, aber halt das 2011er Modell.
so sind se die Fahrlehrer, erst machen se einen Süchtig auf die Fahrschulmaschine und dann darfste se nich mit nehmen.... lol....
Meine Partnerin Rita ,die mit beim Georg im Kurs war , hat sich auch die Gladius gekauft als sie wieder daheim war.... eigentlich wollte sie ne Harley...
Ich war ja mit der Kawa unterwegs ..... Mit der kam ich Super zurecht... Rita kam mehr mit der Gladius zu Rande.... wollt die Gladius auch mal antesten... aber die Kawa hatte da was gegen....
schönes Gefährt, Steffi. Glückwunsch und viel Spass! Habe heute die R1200RT gefahren. GEIL!! Bin begeistert. Allein die Vibrationen waren gewöhnungsbedürtig. Deshalb werde ich Dienstag eine längere Probefahrt absolvieren, um die Wirkung auf mein Skelett (insbesondere die Handgelenke) zu testen. Aber der Preis bei BMW ist heiß. Aber wie sagt man so schön:
Jörg, wo ist das Foto?? Na? Na? Woher kommen diese Vibrationen? Habe im Moment keine Idee, wie ich mir das vorstellen muss! War das jetzt eine neue beim Händler, die du da gefahren bist?
Steffi: schickes Möppi! Sieht aus wie meins bei Nacht *höhö*
juhuuuuu wir sind wieder heil daheim angekommen!! Anbei ein Bild von unserem kleinen (+großen) Fuhrpark Neben der dicken Maschiene von meinem Mann sieht se ja noch kleiner aus.
naaa was ist denn los, mal her mit den Mopped-Bildern!! Mein Tacho zeigt unterdessen 320km an, guter Schnitt für 2 Tage. Soviel Spaaas. Immernoch Kreisgrinsen angesagt!!
hey. Steffili, sehe keinen großen Unterschied bei den Motorrädern. Welches soll groß und welches soll klein sein. Da kann man mal sehen, wie wenig zwischen "fürcht" und "Kreisgrinsen" liegt. Bin ganz neidisch auf alle, die schon mit eigenem M. unterwegs sind. Hallo Claudia, machst du Motorrad-Urlaub? Und wohin soll es gehen? Welches Foto meinst du, Andrea? Von mir oder dem Motorrad? Vibrationen natürlich vom Boxer. Dass registriert nicht nur der Popometer, sondern geht auch in die Gelenke. Und eine Investition muss sich lohnen. Es würde keinen Sinn machen, wenn dieses schöne Motorrad für mich ungesund wäre. Und gebraucht ist teuer genug. Habe mir ein Limit von 10000 Euronen gesetzt. Die probierte Maschine steht bei einem Händler in Recklinghausen. Dienstag werde ich sie nochmal fahren. Interessante Motorräder gibt es noch in Krefeld und in deiner Nähe, nämlich Overath-Vilkerath. Ich will morgen mal mit Krefeld Kontakt aufnehmen. Von Privat gibt es noch ein weiteres in Oberhausen. Diesen Anbieter konnte ich jedoch bis heute nicht erreichen. Also, dass Angebot ist übersichtlich und die Auswahl mühsam. Kommt Zeit, kommt Möpi, versuche ich mir immer zu sagen. Kann es trotzdem kaum erwarten, denn ich will ja so schnell wie möglich fahren!! Ungeduld ist aber ein schlechter Ratgeber. also gemach, gemach
an die 300 Kilometer habe ich wohl auch schon gefahren, am Dienstag fahren wir zu meinem Bruder nach Oldenburg, danach noch meinen anderen Bruder in Münster besuchen, natürlich alles mit dem Moped------das Wetter muß ausgenutzt werden!
Jörg, tut sich noch nichts mit einem Mopedkauf?
Morgen mach ich auch mal Fotos von meinem Moped, vielleicht schaffe ich es auch sie hier reinzubasteln.
Schöne Ostertage auch von Elli. Ich freue mich, dass ich mit meinem Mann die nächsten drei Tage auf dem Möppi verbringen kann. Ich habe festgestellt, dass es mir allein so keinen Spass macht....Ich versuch mal ein Foto zu laden, aber bei meinem Glück...
Claudia wünsche ich schöne Touren, hört sich gut an. Und Jörg Du hast Recht, Eile mit Weile. Steffi Deine Kleine sieht aber richtig gut aus. Andrea was machst du über Ostern???? Vielleicht schon Verwandschaft besuchen in der Nähe????
Wieso ist das Bild so klein, wat is hier schon wieder verkehrt gelaufen???? Ich wusste es...
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!
@Jörg: najaa der Unterschied ist schon deutlich. Vom Gewicht hat Schatzis Möpp zwar nur ca. 10kg mehr, dafür aber fast 10cm mehr Sitzhöhe (82 statt 73,5cm...) Achja und fast doppelt so viel PS dabei. Schade, würde ich gern mal fahren. Naja, vielleicht gehts ja irgendwann mal. Kommt Zeit, komm Technik, oder so Allerdings fährt sich meins viel ruhiger und weicher, wurde mir berichtet. Gladi lieeb!
Achja, angedachte Maßnahmen sind tatsächlich zwar keine Sturzbügel wie am Fahrschulmöpp, aber solche Sturz-Pads, die sind total klein und unauffällig und schützen halt, falls se echt mal ausm Stand umkippt...(z.B. beim einrangieren in die Garage. *schwitz + keuch*.) Außerdem hätte ich vorne gerne ein kleines Fliegenschild. Das ist ja eklig!! Andauernd habe ich Fliegen durch die Belüftung IM Helm!! Das krabbelt immer so!!
@Elli: Ohhhh rot! Keine Ahnung warum das Bild so klein geworden ist?? Aber man kann es FAST erkennen
Ich richte euch hiermit auch mal von Heike Grüße aus, stehen in mailkontakt, sie ist auch schon auf großer Tour gewesen und sie wurde für Ihr Können gelobt. Meinte, sie war in der größeren Gruppe doch nicht wie erwartet die Spaßbremse.
So, nun aber los, nochmal Ostereinkäufe erledigen. Wenn jemand Lust auf eine schöne Tour durch den Pfälzer Wald hat, immer nur her
ich habe meine Maschine am Gründdonnerstag bekommen. Zwar sind noch nicht alle Teile von Touratech angebaut, das wird nächste Woche bei der Einfahrkontrolle nachgeholt. Am Donnerstag Abend konnte ich sie dann abholen. Ich bin sowas von Scheiß.... gefahren, dass mein Freund total entsetzt war Hat mich erst mal überfordert, eine andere Maschine, auf der man anders sitzt, die Blinker sind anders und, und, und. War nicht der Brüller, ich hatte die vollen Probleme beim Abbiegen. Voll Peinlich
Gestern Vormittag haben wir erstmal ein wenig geübt und dann ging es los zum Spreewald. Wir sind 210 km gefahren und so nach und nach wurde ich mit meiner Maschine warm. Diesmal gab es keinen Grund zur Klage habe mich wacker geschlagen. Morgen fahren wir dann noch mal in Richtung Spreewald (Burg), muss ja Kilometer machen, da ich sie Mittwoch Abend für die Inspektion abgeben muss. ich muss mind. 500 km und max. 1000 km gefahren sein. Am Montag den 02.05.11 fahren wir dann Richtung Ostsee nach Kühlungsborn und haben unseren 1. Motorrad-Urlaub.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende und viel Spaß beim touren.
@ Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Maschine bist ja fleißig am fahren, kommt dein Mann dir denn noch hinterher @ Jörg, würde gerne deine Bierfässer nutzen und ein bißchen Slalom üben mit meiner Maschine (F650 GS) habe sie auf den Handy fotografiert, leider habe ich keine richtige Kamera, sonst könnte ich sie hier auch mal hochladen und euch zeigen. Von meinem Mann weiß ich, dass die Motorradstaffel von der Berliner Polizei, die R1200 RT sehr gerne fahren, da sie eine zuverlässige Maschine ist die sehr ruhig und zuverlässig läuft. Die waren alle dort bedient, als Berlin Moto Guzzi eingekauft hat. Solltest du dich für die RT entscheiden, wirst du gut damit unterwegs sein.
oooh Sandra, mach dir nichts draus, hast ja dann gemerkt, dass es mit der Zeit besser wurde! Wenn ich mir im Vorfeld wie geplant die Monster schon bestellt gehabt hätte, wärs mir bestimmt ganz genau so gegangen. Fremde Maschiene, zum ersten Mal gefahren ohne viel Fahrpraxis - das ist doch ganz normal dass das nicht klappt. Das hab ich mir ja einfacher gemacht *hihi*
Ich bin heut nur 20km gefahren Morgen oder Übermorgen wieder mehr. Sonst hab ich am Ende zur 1000km Inspektion am Ende 1500km drauf...
Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Sonne und das schöne Wetter und lasst es euch an den freien Tagen gut gehen!
Jörg: hätte gerne ein Foto gesehen von dir mit dem Wunschmöppi Du hast vollkommen Recht, man sollte nichts überstürzen! Kommt Zeit - kommt Möppi! Von Privat kaufen ist ja auch immer so eine Sache, wenn man den Verkäufer nicht kennt. Muss da immer an die momentan aktuelle VW - Werbung mit der Oma denken *lach*
Anja: jetzt über Ostern ist die Bochumer Verwandtschaft im Rheinland... Aber ich habe Anfang Juni eine Woche Urlaub... da lässt sich spätestens was einrichten!
Sandra: ich stell mir das schon hart vor: plötzlich eine ganz andere Maschine zu fahren! Bin aber froh, dass du dich dran gewöhnt hast! Werde die Tage mal versuchen, das per SMS geschickte Foto von deinem roten Blitz hier im Forum zu verlinken!
Mein Mann ist mit meinem Möppi heute zum Abkärchern gefahren. Als er wieder da war, sagte er: ui, das ist eine kleine wendige Rennwanze! Er lobte den coolen Sound und die Flitzigkeit. Aber ihm ist sie zu wenig Moped *lach*
Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Sonne und das schöne Wetter und lasst es euch an den freien Tagen gut gehen!
Jörg: hätte gerne ein Foto gesehen von dir mit dem Wunschmöppi Du hast vollkommen Recht, man sollte nichts überstürzen! Kommt Zeit - kommt Möppi! Von Privat kaufen ist ja auch immer so eine Sache, wenn man den Verkäufer nicht kennt. Muss da immer an die momentan aktuelle VW - Werbung mit der Oma denken *lach*
Anja: jetzt über Ostern ist die Bochumer Verwandtschaft im Rheinland... Aber ich habe Anfang Juni eine Woche Urlaub... da lässt sich spätestens was einrichten!
Sandra: ich stell mir das schon hart vor: plötzlich eine ganz andere Maschine zu fahren! Bin aber froh, dass du dich dran gewöhnt hast! Werde die Tage mal versuchen, das per SMS geschickte Foto von deinem roten Blitz hier im Forum zu verlinken!
Mein Mann ist mit meinem Möppi heute zum Abkärchern gefahren. Als er wieder da war, sagte er: ui, das ist eine kleine wendige Rennwanze! Er lobte den coolen Sound und die Flitzigkeit. Aber ihm ist sie zu wenig Moped *lach*
Hurra, das Osterhäschen hat mir ein Möppi ins Nest gelegt. Seit gesterrn nenne ich eine R1200RT mein Eigen. Werde sie Ende der nächsten Woche erhalten. Dann probiere ich es mit dem Foto. Hallo Andrea und Anja. Wenn ihr im Raum BO unterwegs seit, könnten wir uns ja auf eine Currywurst im Bermudadreieck treffen, wenn ihr Lust habt. Hallo Sandra. Erst gemeinsam austrinken, dann Slalom fahren, ok? Ich wünsche allen ein schönes Osterfest
Glückwunsch Jörg! Das muss aber ein riesiges Osternest gewesen sein.....
Ich war heute zum ersten Mal seit 4 Wochen auf dem Mountainbike. Und dachte, ich habs verlernt!! Aufgestiegen, mit Schwung angerollt.....dann erstmal PANKIK!! Gang??? Bremse??? HÄÄÄÄÄÄÄÄ? Die ersten 5 Minuten Fahrt hatte ich dann das Gefühl, ich hätt überhaupt erst grad radfahren gelernt, der reine Hammer. Achja, über den Lenker abgestiegen wäre ich auch fast.....denn während ich bei der Gladi schon ordentlich drücken muss, bis es bremst, muss ich bei meinem MTB nur mit dem Zeigefinger leichtttt ziehen....öh ja. Was lernen wir draus, MTB fahren ist vieeeel gefährlicher als Mopped....
ich frage mich, warum manche Beiträge von mir doppelt drin sind?? *grübel* Naja, löschen hilft!
Heute war ich mit Mann und Schwager ein bisschen in der Eifel unterwegs und habe mal die ersten schlimmeren Kurven getestet. Und ja, das ging richtig gut! Die Haarnadelkurvenstrecken haben wir heute noch ausgelassen *dumdidum*
Aber die Männer sagten: EY, du fährst schon richtig gut! RESPEKT!
[color=blue][/color][face=Times][/face][b][/b] Tach Zusammen, So, habe meinen nächsten kleinen Schritt gemacht und meine Motoradklamotten jetzt zusammen. Helm von Nolan,den man auch zum Jethelm umbauen kann, da ich ja ein potenzieller Chopperfahrer bin , Hose & Jacke von FastLan und für ein ein Paar Handschuhe hat die Kohle auch noch gereicht. Habe alles bei Louis erstanden. Ab Mittwoch fangen dann die ersten Probefahrten an... Als erstes werde ich mal ne 800 Suzuki Intruder auprobieren... mal sehen ob mir überhaupt ne Chopper liegt. Werde aber auf jeden Fall auch mal ne Suzuki Bandit 650S ABS ausprobieren. Lasse mir aber auf jeden Fall Zeit mit meiner Entscheidung... Irgendwann stehe ich vor meinem Motorrad und es macht KLICK... Werde Euch Bescheid sagen wenn ich was gefunden habe... Bis dahin.... liebe Grüße aus der Kaiserstadt. Micha
Danke, Danke! Kann es kaum erwarten, die Maschine in Empfang zu nehmen. Werde mich gleich auch mal wieder auf meinen Drahtesel setzen, Steffi. Wir wollen heute an den Kemnader Stausee, langs der Ruhr zurück nach E-Steele und von dort nach Hause. Wir brauchen für unsere Radreise im Juni noch etwas Kondition, damit wir die Strecke Venedig - Flozenz auch schaffen. Hast du dir den X-Lite 405 Gt von Nolan gekauft, Micha? Ich bin damit bisher gut zufrieden. Wegen der Currywurst: bin unter 0234 / 30422850 bis Donnerstag im Büro zu erreichen. Also klingelt mal durch Andrea und Anja. Freitag Nachmittag werde ich wohl das Möppi erhalten. Vielleicht geht die erste Fahrt nach Dülmen. Dort fängt ja unser Nachfolgekurs an. Wenn wir es bis Donnerstag auf eine Currywurst nicht schaffen, dann könnte es ja evtl. Freitag an der Bikers-School was werden, oder? allen eine schöne Zeit
Mist, wenn ich nach Bochum und wieder heim fahre am WE dann hab ich die Kilometerzahl bis zu meiner Einfahrinspektion überschritten!!! Aber irgendwannnnnnn komm ich wiedermal in die Ecke, und sei es dann zum Ehemaligentreffen.....
so, Feiertage um und mein Hintern ist noch breiter; nicht vom Essen.....vom fahren! Hat richtig Spass gemacht. Ich versuchs nochmal mit nem Bildchen.
Hallo Jörg, diese Woche schaff ichs nicht mehr aber der Freitag ist ja doch ne Option, vielleicht könnten wir zusammen fahren, ich hab nämlich frei. Ich ruf dich Donnerstag nachmittag an, dann weiss ich ob es klappen würde. Glückwunsch zum Möppi.
Hallo Micha, schön dass Du auch da bist. Sag mal genau welchen Helm Du hast, ich bin auch noch auf der Suche. Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Möppisuche, ich dachte auch ne Chopper wär was für mich, ich bin nach 50 Metern zurück zu meiner Elli....es wird wohl auch in zwei Jahren die Kawa sein, nur grösser.
Schleift der Helm in der Kurve, liegst Du richtig. Neu
Beiträge pro Tag: 0.06
Onlinezeit: 11 Stunden 22 Minuten
Aufenthaltsort: Bochum
So nun habe ich die Anmeldung hier auch geschafft.
Grüße alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer.
Meine erste Probefahrt habe ich heile hinter mir , es war mit einer Honda VFR 1200FD. Beschleunigung einfach genital, äh meinte genial . Meine zweite Probefahrt, jetzt Samstag wird wieder mit einer Honda sein, nur diesmal ist es eine CBF 1000F. Werde Euch mitteilen welche Maschine ich mir zulege. (leichte Tendenz zur VFR 1200FD).
Ich hoffe Rene hat sich vom Stress der Prüfung schnell erholt .
bin am Donnerstag besser nachmittags erreichbar, Elli. Respekt Udo. Das sind zwei schöne Teile, welche du dir ausgesucht hast. Wünsche viel Spass bei der Probefahrt. Wäre schön auch von den anderen zu hören. Ehemaligentreffen ist doch Ehrensache, oder? Spätestens dann sollten wir viele wieder sehen.
ich hoffe ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt und ward fleißig beim fahren Wir sind am Sonntag nochmal in den Spreewald gefahren und am Montag haben wir noch mal eine kleine Tour gemacht. Ich habe jetzt 630 km auf dem Tacho und kann sie morgen Abend getrost zur Einfahrkontrolle bringen. So langsam bin ich mit meiner Maschine warm geworden. Schönes Moppi
@Jörg Herzlichen Glückwunsch zur Maschine, wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit. Würde mich gerne der Currywurstrunde anschließen, bin aber dafür einfach zu weit weg
@ Steffi, ich würde mich z.Zeit gar nicht trauen mit dem Rad zu fahren, hätte Angst, dass ich dann mit dem Motorrad dann bremsen würde, wie beim Rad fahren, und dass dann mit eingeschagenen Lenker, geht gar nicht. Mein Fahrrad bleibt erstmal stehen
@ Rene, bist du schon mit deinen Eltern getourt? Vielen Dank für den Tipp (Fotos einstellen)
@Micha, schön, dass du deine Klamotten jetzt zusammen hast, jetzt fehlt dann nur noch der fahrbahre Untersatz, viel Spaß beim Kucken
@ Andrea, gestern war mir bei einer Kurve auch ganz schön mulmig, ich war viel zu schnell für diese, hatte ein komisches Gefühl dabei. nächstes Mal bin ich langsamer.
Am Ehemaligentreffen werde ich leider nicht können, da bin ich noch auf Wangerooge und liege hoffentlich in der Sonne!
Apropos, falls jemand Interesse hat, ich habe eine Freundin mit einer Ferienwohnung (für 2 Personen) unmittelbar an der Strandpromenade, die sie nur unter Freunden und Freundesfreunden vermietet...
Anja: die Elli sieht in rot aber auch schick aus! WOW!
Udo: mach du doch auch mal ein Foto von dir auf dem Wunschmoped!
hihihihi! Ich wurde heute, wie ich aus der Kletterhalle kam, prompt von einem Kerl angesprochen, ob das meine Gladius wär, wie sie sich denn fahren würde usw, er hat die auch für sich in Betracht gezogen.... *grins* Hätt ja nicht gedacht, dass ich mit meinem Mopped noch Kerle aufreissen kann. *muhahaha*
hah ..... dann werf die maschine erst mal um.... musste mal gucken wieviel kerle dir da helfen wollen...lol....
nee nicht umwerfen......
witzig find ich das man als Autofahrerin im Stau gut mit den kerlen auf Bikes flirten kann.... einfach ein bischen rechts fahren ..platz machen( bin ja freundlich und hab das aber auch schon vor meinem Möppischein gemacht ) und schon gucken se rüber ... grinsen... bedanken sich und lassen sich später wieder von dir überholen...grins... so isses mir heute auf der A46 ergangen. War echt nett... da macht Stau spass.... lol
[b][/b][face=Times][/face][color=blue][/color] Hallo Leute, Musste diese Woche leider meine Probefahrten absagen da ich krank geworden bin. Kopf & Magen rebelieren... Na egal, dann sind die Probefahrten eben Anfang Mai dran.. da habe ich sowieso 3 Tage frei... Zum Thema Helm: Ich habe mir einen NOLAN N71 Classic geleistet. In matt schwarz. Wie gesagt mit abnehmbarem Kinnteil sodas man Ihn auch als Jethelm fahren kann. Auf der Rückseite kommt dann ein reflektierenses Alemannia Aachen Logo drauf...wegen der besseren Sichtbarkeit....lach So muss wieder ein bischen schlafen gehen... Wünsche euch allen viel Spaß beim Moppetfahren... LG aus der Kaiserstadt Aachen... Micha
bei mir klappt das leider zeitlich nicht morgen. Nachmittags ist zu spät für mich. Falls Du fahren solltest, liebe Grüsse und viel Spass mit der neuen Maschine.
kein Problem, wäre für mich wahrscheinlich auch zeitlich eng geworden. Ab 15:00 Uhr Mopped in Empfang nehmen, nach Hause fahren, Treffen mit dir und danach evtl. Dülmen ansteuern. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? Mal sehen, wie es morgen läuft und ob ich Dülmen überhaupt schaffe. Eile mit Weile.
Das ist wohl gut so. Außerdem sind wir glaub ich "über" um diese Zeit, dann sind ja noch alle in der Kaserne... Und du musst Dich erst auf deiner Maschine einfinden und wohl fühlen. Ich hatte mal kurz die Virago unterm Hintern und hab sofort gesagt: Dat geht gaaaanicht...! Bin so auf meine Elli eingeschossen und froh, dass ich sie habe.
Ja bin schon mit meinen Eltern gefahren zumindest am Oster Fr. sowie Mo. ein bisschen, dazwischen hatte ich ganz übel magen darm mit allem was die phantasie so hergibt.
@ Udo
Ja klar mittlerweile ist alles cool, zum Glück warst du so ruhig vor der Prüfung das hat echt geholfen.
Ich würde auch bei gelegenheit mal mit nach Dülmen fahren oder sonst wie treffen, hauptsache nicht dieses WE da bin ich am nürburgring bzw. am pennen.
ich werde leider nicht zum Ehemaligen Treffen kommen können. Die Enfternung ist leider zu groß. Mit dem Bikerherz bin ich dabei, werde mir dann von euch allen die hingehen, berichten lassen.
Finde es toll, dass ihr euch für eine Fahrt treffen wollt. Wird bestimmt lustig. Ich bin mit Annett so verblieben, dass wir auch mal zusammen fahren wollen. Sobald sie eine Maschine hat und sich eingefahren hat, wollten wir nach Dobrikow fahren und eine Cola trinken
Die Zeit vergeht, morgen fängt der neue Intensivkurs an, ich weiß noch wie ich mich den Abend davor gefühlt habe, so voller Erwartung und Aufregung Hat jemand was von Maren gehört, weiß jemand wann sie noch mal in die Prüfung geht.
Du hast Recht Sandra, ich denk auch die ganze Zeit daran, wie es mir vor drei Wochen ging.... Schiss ohne Ende. Und was war???? NIX, hat von Anfang an einen Riesenspass gemacht. UND NUN HABEN WIR DEN BEGEHRTEN SCHEIN!
ja, ich dachte auch grade... .AWWWW morgen fängt ein neuer Kurs an, und wir sind mittlerweile schon fast die "alten Hasen" Irgendwie hätte ich total Bock, grad nochmal ne Woche Kurs zu machen. Ich bin dafür heute ne gemütliche Tour bei uns rum, so ca. 70km, ganz für mich allein, war total schön und es fühlt sich auch immer sicherer an. Hatte nun auch schon 2x ne "brenzlige" Situation, wo halt vor mir einer aprupt gebremst oder rausgezogen hat - ich hab dann einfach wie gelernt, Kupplung gezogen und gebremst. Achja, und mein Mopped ist heute auch schon 180 gefahren. Allerdings mit meinem Mann :p Ich bin bisher höchstens 120 oder so gefahren, war ja bisher noch im Einfahrbereich. die 1000km bis Dienstag schaffen wir aber bequemst.
wir sind gerade wieder nach Hause gekommen nach 4 Tagen auf dem Moped, über 1000 km waren es zusammen. Unser Navi hat uns tolle Strecken gezeigt, ganz ohne Autobahn
Hier zu Hause hat es anscheinend geregnet in der Woche, wir haben die ganze Zeit keinen Tropfen abbekommen----Schwein gehabt!
Ich bin mit meiner Savage super zufrieden, fühle mich deutlich sicherer darauf als auf dem Fahrschulmoped------aber jetzt muß ich sie erst mal putzen, die ganze Front ist voller Fliegenleichen.
Moin zusammen, hatte garnicht registriert, dass du Muffensausen bei der Prüfung hattest, Rene. Das konntest du aber gut überspielen. Ich war Freitag Nachmittag noch in Dülmen, hatte aber nicht daran gedacht, dass in der Fahrschule am 1. Tag Nichts läuft. Am Hotel habe ich kurz mit Udo und Stephan gesprochen und zwei Fahrschüler kennengelernt. Im Laufe der Woche fahre ich sicher nochmal hin. Die RT ist schon ein Unterschied zum Fahrschulmotorrad. Nicht die Motorleistung, aber die Dimensionen. Aber es macht Sauspass!! Würde mich freuen, bald den Einen oder Anderen bald wieder zu sehen. Bis denne
habe mir gerade mal die Bilder von der Bikersschool angesehen. Schon witzig, alle Fahrlehrer waren über Ostern beim Friseur Ist ja der Hammer, gestern fing ein neuer Kurs an und heute hatten sie noch einen Schnupperkurs, das muss ja logistisch ein großer Aufwand gewesen sein. Schon toll, was die alles so auf die Beine stellen
@ Claudia, das warst du ja fleißig unterwegs, schön, das es trocken geblieben ist. @ Jörg, finde ich ja witzig, dass du mal geschaut hast, was in Dülmen so los ist, Schade, dass ich soweit weg bin, würde mich dir gerne anschließen und auf den Kasernenhof ein paar Slaloms üben Glückwunsch zum neuem Moped, da hast du dir was gutes geleistet.
Ich habe heute meine Maschine von BMW abgeholt, sie war zur Einfahrkontrolle, jetzt sind auch alle Teile angebaut und jetzt sieht sie richtig gut aus. Am Montag gehts dann ab in den Urlaub (rauf zur Ostsee) ich hoffe, das das Wetter sich noch ein wenig hält und wir nicht allzu viel Regen abbekommen Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und viel Spaß beim touren
hehe Jörg, dass war auch eher ein Witz von Udo bzw ist es quasi ein Insider. Er war nervlich schon gut dabei, ich dagegen eher ruhig und gelassen und durch einige andere Prüfungen die letzten Monate/Jahre gut in Übung.
Naja letzten Endes wurde am Freitag beim Würstchen Essen irgendwas verdreht.
Ansonsten hatte ich kein Muffensausen, warum auch! Wir waren ja schließlich alle bestens vorbereitet, oder?
mir gings total schlecht direkt vor der Prüfung. Ich war ja die ganze Woche total zuversichtlich.... ich hab auch die ganzen Grundfahrübungen vor der Prüfung nurnoch 2x durchgegangen und hab dann das Mopped abgestellt, weil ich irgendwie auch immer nervöser wurde....naja, der Heike gings aber noch schlechter als mir. Und dabei war unsere Prüfungsfahrt dann so geil. Schon als die Heike gefahren ist und ich hinten drin sass hab ich nur gegrinst. Ok, dann gabs noch den Schockmoment, wo sie an der GRÜNEN!! Ampel angehalten hatte.. *hihihi* - fand der Prüfer aber auch nur lustig glaub ich. Achmann, ich beneide alle, die in Dülmener Umgebung sind!! Ich würde auch sau gerne wieder dort vorbei. HMMM am 20. rum fahr ich eh nach Köln für ein paar Tage, vielleicht schaff ich dann nen Abstecher.
Rene hat Recht wenn er sagt er war nicht nervös, sondern Ich war wie in meinem ganzen Leben voller Prüfungsangst, was im nachhinein aber völlig überflüßig war.
Hi Rene, dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Du ruhst in dir selbst und kannst durch so 'ne Prüfung nicht aus der Ruhe gebracht werden. Also war es Udo, der seine Nervösität gut überspielen konnte. Auf die Ostsee hätte ich auch Lust, Sandra. Aber, kommt Zeit, kommt Urlaub. Habe nun die erste Tankfüllung aufgebraucht und schätzungsweise 500 km abgespult. Allmählich kommen mein Mopped und ich uns näher. Heute ist Pause angesagt. Morgen und übermorgen wird wieder aufgesessen. Vielleicht fahre ich dann nochmal in Dülmen vorbei. Maren absolviert die Prüfung übrigens am 06.05. Also, Daumen drücken!! Die Welt ist klein, man sieht sich
Nachdem ich jetzt ne Suzuki GSR 600, ne Honda CBF 1000 ne Intruder 800, ne HD Super Low und zu guter letzt auch ne HD Sportster 1200 Custom ausprobiert habe steht mein Wunschmotorad fest. Es wird die HD Sportster 1200 Custom. Gehe also in die Chopperfraktion über... Werde also gleich los ziehen und mir selber heute ein Geburtstagsgeschenk machen und mir die HD Sportster 1200 Custom bestellen. Damit Ihr euch eine Vorstellung von dem Motorrad machen könnt habe ich ein Foto angehängt. Doch einen Hacken hat die Sache... muss leider bis Anfang /Ende August auf mein Motorrad warten. Nicht schön aber ich kann damit Leben. Kann mir aber zu einen sehr günstigen Preis das Probemotorrad der 1200 Custom immer mal wieder ein WE ausleihen. So werde ich die Moppet freie Zeit schon überbrücken....
Wünsche euch allen jetzt noch gute Fahrt... mit lieben Grüßen aus der Kaiserstadt Aachen... Michael
die würde mir auch gefallen, habe ein Preisausschreiben mitgemacht, wo man eine gewinnen kann- -----aber so viel Glück werde ich wohl nicht haben. Schade, dass Du noch so lange warten musst---das Wetter ist jetzt so schön.
uiuiui Micha, dickes Teil, alle Achtung! Ich war heute meine "Kleine" zur 1000km-Inspektion bringen und bin auf dem Weg raus ganz verliebt bei den bunten Supersportlern stehen geblieben...... man könnte ja meinen, ich plane schon mein nächstes Mopped. *hihihi* - aber nee, ich bleibe der Gladi nun erstmal treu!! Die ersten 1000km hab ich ja nun rum, und es fährt sich so toll, man muss sich gar keine Sorgen machen oder rgendwie groß übers fahren nachdenken - fährt einfach!
Hallo ihr lieben auch ich habe es geschaft nich hier anzumelden,ich bin Ursula aus Wiesbaden, hoffe ihr konntet alle schon schön fahren ich muß leider noch auf meine Maschine warten es mußte noch einiges repariert werden. Sie wollen mir ja diese Woche meine Suzi bringen !! na mal abwarten. Hallo Micheal wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Deiner Maschine, Du wirst sehen der Liefertermin kommt ganz schnell. Grüße an Alle vorallem an Elli
erstmal alles Gute zum Burzeltach Micha, lass Dich drücken! Schicker Brummer, da kann man schon mal zwei, drei Monate drauf warten finde ich.
Also Andrea Du hast Recht, hab Anja auch gesehen (oder zumindest glaub ich das...)
Drück Dir die Daumen Maren für Freitag. Das klappt.
Ja und nu zu Dir Lulu, schön dass du auch hier bist. Ist ja ganz schön k.... mit Deiner Maschine. Aber dann ist die hoffentlich auch ganz in Ordnung wenn Du sie bekommst. Siehst Du, ich kann fahren und ich finds alleine total öde. Aber egal. Hoffe Dir gehts gut. Bis bald.
Schickes Teil, Micha! Ich könnte darauf nicht bis August warten. wie machst du das nur. War heute an der Bikers-School und habe Gernot und Georg getroffen. Werde Samstag bei Gernot ein Basis-sicherheitstraining absolvieren und meine Sozia dazu mitnehmen. Da kann sie mal bei einem Profi hinten drauf sitzen und erfahren was ein Mopped alles leisten kann, wenn es beherrscht wird. Und wir können unter Anleitung gemeinsam lernen schwierige Situationen zu meistern. Grüß dich Lulu, schön von dir zu hören. Du musst ja nicht solange warten wie Micha, der Arme. Allen immer gute Fahrt Jörg
Wieso muss dein Möppi denn erst repariert werden??
Micha: wow, heute an der Arbeit konnte ich das Foto nicht sehen, aber jetzt falle ich in Ohnmacht! Sehr lässig! Leiht dir HD eine Ersatzmaschine eigentlich kostenlos?
Jörg: dann könntest du aber mal ein paar Bilder machen lassen! Wünsche dir viel Spass beim Sicherheitstraining.
Anja: wir müssen mal überlegen, wann wir uns mal treffen können... Mein Schwager (der auch Bochum) sagte: Mopedfahren kann man da gut, aber die Strassen sind soooo schlecht...
Ich weiss ja nich wo der so rumfährt....bei uns gehts wir können ja Jörg fragen, dann können wir zusammen mal losdüsen. Du sagst, wann Du dort bist und dann schaun wir mal Andrea. Fändsch toll wenns klappt.
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag & zu meinem bestellten Möppi. Bin super glücklich und freue mich sehr auf mein "Dicke." Doch wie gesagt, ich muss wohl bis Ende August Geduld haben. Aber egal... habe dann noch so viele Jahre Motorrad fahren vor mir, da kommt es auch die 4 Mon. auch nicht mehr an. Meine Wartezeit wird ja auch noch zusätzlich verkürtzt, da ich ja ab Pfingsten für 3 Wochen in Indonesien Urlaub mache. Wenn ich dann zurück bin ist es ja dann nicht mehr all zu lange. Außerdem kann ich für Zwischendurch mir 2-3 mal für ein WE den Vorführer der HD Sportster 1200 Custom ausleihen.
@ Andrea: Muss dann dafür nur 50 % des regulären Mitpreises bezahlen. Ich glaube das das schon ein fairer Deal ist. @ Jörg: Wenn Du an Sa. in Dülmen bist bestell bitte allen schöne Grüße von mir. Besonders Gernot...Ok? @ Ursula: Schön das Du jetzt auch in unserer Runde bist und ich drücke Dir die Daumen das Du am WE fahren kannst.
So muss mich langsam für den Job fertig machen... wünsche Euch allen eine gute Fahrt Bis später mal... Micha
PS. ... ne ne nicht Pferde Stärken... @ Ursula habe noch ein schönes Bild von uns Zwei gefunden.....
Hallo zusammen, Glückwunsch nachträglich, Micha. Deine Grüße richte ich gerne aus. Werde heute Bilder machen und später einstellen. Eine gemeinsame Tour würde mir Spass machen. Wir werden uns schon auf eine kommode Strecke einigen, Mädels. So, jetzt werden die ersten Meter mit Sozia probiert. Also, bis später Jörg
wir sind wieder im Lande, die Tour war soooo schöööön Wir sind zwar bei strömendem Regen losgefahren, bei ca. 4-5°C aber mit der Zeit hat es mit dem Regen nachgelassen und wurde dann noch richtig sonnig und schön. Das Wetter war schön, zwar kühl immer nur so 8 - 10° C aber die Sonne war die ganze Zeit mit dabei. Wir sind 4 Tage gefahren, einen Ruhetag haben wir uns gegönnt und haben 1250 Kilometer gemacht. Toll, die Ostsee ist so schön, links und rechts blühen die Rapsfelder und vorne schaut manns ins Meer 8. Aber, alles schöne geht mal zu Ende und ich kann mich jetzt auf unsere nächste Tour freuen, Ende Mai fahren wir für 3 Tage in den Harz!
@ Micha, alles liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, und Glückwunsch zum Mopped, aber 3 Monate warten ist schon hart. Aber gut Ding will Weile haben.
@ Hallo Ursula, willkommen im Forum, ich hoffe du hast bald dein Mopped zum Fahren.
@ Jörg, nicht schlecht, ich würde auch gerne beim Sicherheitstrainning mitmachen Finde ich gut, dass du sowas mit deiner Frau zusammen machst, toll, dann habt ihr beide was davon und ihr seid sicher, wenn ihr zusammen tourt.
Werde mir mal die Bilder von der Bikersschool anschauen, bin ja mal gespannt, ob Maren bestanden hat, ich drücke fest die Daumen. Anja wollt im Mai noch mal wiederkommen, kann schon sein, dass sie es auf den Bildern ist.
@ Steffi, ich glaube, dass du dir die Dukati noch holen wirst, du bist ja so eine kleine Rennmaus , du hast ja schon vorher mit ihr gelieb äugelt
@ Flying Elli, ich bin bis jetzt auch noch nicht alleine gefahren, habe immer meinen Mann mit dabei, der fährt vonre weg, allein mag ich auch nicht fahren
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Maren mit Führerschein.... habe ich auch gesehen... "Herzlichen Glückwunsch Maren" und fahr vorsichtig....
@Sandra ....Danke Dir für die Glückwünsche zu meinem Burzeltag & Moppet. Deine Tour hörte sich wirklich klasse an. Währe ich auch schon gerne mit gefahren...
Und Ihr habt recht... ist schon ganz schön hart alle Anderen fahren zu sehen, gerade bei dem tollen Wetter. Na da muss ich jetzt halt durch.... Werde mir wohl Ende des Monats mal die Harley ausleihen gehen für ein We. So wünsche euch allen ei schönes WE und gute Fahrt. LG Micha
sind unterdessen zu meinen Eltern gefhren, knapp 300km in der Nacht. Als wir total durchgefohren um 4 Uhr morgens ankamen habe ich mich dann erst mal direkt bei meinen Eltern vor die Garage gelegt mit dem Mopped. Ich glaub mein Fuß war durchgefrohren, hab den noch runter genommen aber konnte einfach nicht mehr halten. Naja, Mopped is nix passiert erstaunlicherweise, der Spiegel und der Kupplungshebel haben einen kleinen Kratzer. Naja, nun hab ich das auch mal hinter mir und kann jetzt mitreden Mein Mann meinte, es sah zumindest sehr elegant aus. Wo sich also mal wieder bewahrheutet - egal was man macht, hauptsache man sieht dabei gut aus.
das stelle ich mir auch hart vor in der Nacht zu fahren. Respekt! Gott Sei Dank, ist bei deinem Sturz nicht allzu viel passiert
Habe gerade die Bilder gesehen, toll, das Maren den Schein hat, Herzlichen Glückwunsch. Jetzt fehlt nur noch Anja, und dann sind wir komplett.
Heute werde ich mal meine Maschine putzen, die sieht ja doll aus. Wahnsinn, als Sozius, habe ich nie so viele Fliegen abbekommen, mein Anzug sieht auch schön bunt aus , Egal, so ist das Bikeleben. Im Winter bringe ich den Anzug zur Reinigung, solange muss er
@ Udo, Glückwunsch zur Maschine, da hast du dir ja ein großes Schlachtschiff ausgesucht, hoffe, dass du sie heute bekommen hast, dann kannst du schön touren
hatte gestern Fachsicherheitstraining bei Gernot und Udo-. Super! Vor allem, weil wir als Fahrer/Sozuis viel gelernt haben. Gernot erzählte, dass Anja endgültig aufgegeben hat und Dienstag abgereist ist. Schade, oder? Aber man sollte sich nicht selbst geißeln. Wenn der Spassfaktor nicht vorhanden ist, dann ist die Entscheidung konseqent ich ich kann Anja gut verstehen. Ich wünsche allen einen super Muttertag
yeayyy Maren!!! Glückwunsch. Und für Anja ist es natürlich schade, aber natürlich die vollkommen richtige Entscheidung, wenn man sich nicht wohl fühlt!! Ich bin von meiner ersten großen Tour jetzt wieder daheim, es war sehr schön!! Autobahn mit 150 Sachen verliert seinen Schrecken und seine Mühseeligkeit tatsächlich, wenn man es lang genug fährt. Und in den Kurven bin ich auch schon sicherer geworden. Also, immer nur weiter!!
Ich hoffe das es mit den Bilder geklappt hat.
Die ersten beiden Bilder zeigen wie ich mein Zweirad Samstagmorgen abgeholt habe, Tachostand 7 KM. Das nächste Bild bei eine Rast, Tachostand 150 KM. Und letztes Bild mein Sohn der mich dazu gebracht hat . Abends zurück Tachostand knapp 300 KM.
Grüße an alle
Udo
alles so dicke Maschienen!! *fürcht!!* Ich hab unterdessen die 2000km runter. Wahnsinn, wie schnell das geht. Von wegen, der durchschnittliche Fahrer fährt 3000km im Jahr. Das schaff ich ja in 2 Monaten!! In 4000km muss ich schon wieder zum Service! *tz*
nöö also das mit dem ganzen Graffel ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Hab mir jetzt eine hübsche ROSANE Jacke gekauft *hihihih* und für die ganz heissen Tage + Kurzstrecken eine KEvlar-Jeans mit Protektoren. Ich weissssss dass das nicht ganz so gut ist wie Textil oder Leder, aber ich will ja nicht im eigenen Saft kochen, wenn ich an der Ampel stehe.... Bin gestern sogar eilige Ware zum Kunden gefahren mit Mopped, obwohl das eine komplizierte "Last-Festschnall-Aktion" war. Weil 30km im Rucksack kommt überhaupt nicht gut.... *hihi*
Gestern hatte ich mehr oder weniger plötzlich nichts zu tun und Anja hatte auch "frei" und so entschieden wir uns dafür, dass ich mal nach Witten komme. Zunächst machte ich einen kleinen Umweg zu Polo nach Bonn und kaufte dort mal kurzerhand einen neuen Helm (Schuberth J1 - im Moment dort knapp 150 Euro billiger weil im Angebot) Geiles Teil ...
Und so schnurrte ich mit dem neuen leisen und vollkommen zuppelfreien Helmchen über die Autobahn nach Witten. Der Wetterbericht sagte ja nun gar nichts gutes voraus Auf einem kurzen Zwischenstop am südlichen Ende von Witten, wo ich einer Freundin kurz noch Hallo sagte, fing es an zu regnen und zu winden... OCHNÖÖÖÖ
Und dann kam auch schon die SMS von Anja, die sagte: äh... hömma... guck mal raus... iiiih... Regen... Wind... Donner...
Ich hab gedacht: Pöh, nix da, wenn ich schon mal da bin, dann will ich auch bei Anja einen Kaffee trinken. Basta.
Also, Weiterfahrt zu Anja, Auftanken mit coffeinhaltigem Heissgetränk und ... ZACK...war die Sonne wieder da! Rappzapp sprang Anja in die Klamotten, zerrte die rote Elli aus der Garage und ab gings zur Glörtalsperre!
Nach einer schönen Fahrt kamen wir am nahezu menschenleeren Ausflugslokal an. Alle anderen hatten sich wohl vom Wetterbericht abhalten lassen Wir schlüften eine Limo und es gab Currywurst mit Pommes (sehr lecker) und dann gings wieder zurück. Auf der Hälfte lud Anja mich an der Autobahnauffahrt ab und so war ich auch flugs wieder zu Hause.
Hach, das war schön! Danke an Anja für die gute Wegführung und das schöne Ziel!
jo das hat mal RICHTIG Spass gemacht gestern und das trotz des schnöden Wetters. Hab mich sehr gefreut, dass Du es wahr gemacht hast, hierher zu kommen, da ich ja zur Zeit nur alleine fahren kann. Aber dass dann auch noch der Biker-Treff an der Glör soooo leer war, hat mich echt erstaunt. Wenn man mal den ganzen Tag Zeit hat, kann man von dort aus dann die Bever- oder Biggetalsperre ansteuern und sich schööööön den Hintern plattfahren . Deiner war aber wohl sowieso platt, oder?
Freue mich aufs nächste Mal. Dann vielleicht bei Dir und dann in die Eifel... wahrscheinlich, wenn das Motorrad von meinem Mann fertig ist, kommen wir in unserer Urlaubswoche in Deine Nähe und erkunden mit Deiner Hilfe die Eifel. Werde mich mal schlau machen.
ich hab heute mal wiedr ne kleine 300km Tour hinter mir. Und wurde zum ersten Mal so richtig nass geregnet. Mannnnn Mann war das kalt. Hab mich gleich mal in der heissen Badewanne eingeweicht!! Nächstes WE gehts nach Bergisch Gladbach, so das Wetter gut ist. Das Fahren macht immernoch sauviel Spass!! Viel besser als Autooooo!
@Anja + Andrea: Da wär ich gerne dabei gewesen Naja, irgendwann klappts schon mal!!
@Steffi: für dich wäre das dann aber eine lange Anreise gewesen... Vielleicht kommst du lieber mal "nur" hierhin...
@Jörg: Als ich auf dem Weg nach Witten war, fiel mir auf, dass ich deine Nummer nicht mithatte. Da hättest du sicher auch dazukommen können... Aber nächstes Mal!
Nachtrag:
@all ich weiss jetzt nicht, wer das Video von Maik bestellt hat, aber ich habe es bekommen und finde es gaaaanz toll! Ist eine super Erinnerung an die tolle Woche mit euch!
ja, ja, Nummer vergessen! Das ist eine grobe Mißachtung meiner Person. Scherz beiseite (hihi), hätte Samstag sowieso nicht gekonnt. Radfahren war angesagt, weil wir noch für unseren Urlaub im Juni trainieren müssen. Dafür gestern beim Mopped fahren nassen A... geholt, bei Hagel und Regen im Münsterland. Bikers-Farm war gestern total leer und nass!. Anschließend aber bei passablem Wetter noch 'ne schöne Tour (160 km) gefahren. Nicht so wie Steffi. Die legt ja einen Marathon nach dem anderen hin. Vielleicht sollte man in diesem Forum einfach Tag und Uhrzeit eingeben und warten, wer erscheint. Das wäre zwangloser und niemand muss sich rechtfertigen, wenn er es nicht schafft. Ich werde zukünftig am Wochenende morgens unser Forum checken und schauen was so geht. Ach so, zum Video: ist das vom Maik identisch mit dem Film von der Bikers-School? Oder sind da noch andere Sachen dabei, für die eine Bestellung lohnt?
@all ich weiss jetzt nicht, wer das Video von Maik bestellt hat, aber ich habe es bekommen und finde es gaaaanz toll! Ist eine super Erinnerung an die tolle Woche mit euch!
Habe mein Video auch bekommen und muß Andrea recht geben, mir gefällt es auch gut.
naja, ähnlich wie mit dem MTB "verbinde" ich das Mopedfahren einfach gerne mit irgendwas. Einfach nur von zuhause los, ne Stunde "sinnlos" rumfahren und dann wieder heim ist nicht so meins. Also wenn dann eben, bei irgendwem auf nen Kaffee vorbei fahren, oder eben, wie am Sonntag, wenn mal Not am Mann ist, Ware zum Kunden bringen. Oder eben der normale Transport von A nach B. Macht mehr Spass als mitm Auto und ist erst noch spritsparender. Natürlich muss das Wetter mitspieln. Nassgeregnet werde ist voll Scheisse, wie ich jetzt feststellen durfte. Wie gut SIND eignetlich diese Ganzkörperkondome, die man bei Louis und Co. zu kaufen bekommt?? Achja, ich bin ja nun die 300km auch wieder nur Autobahn gefahren am Sonntag, das hätt ich auch nie gedacht, dass ich da so Freund von werde. Naja, was heisst Freund, aber es wird echt immer normaler, bzw. ich fühle mich mittlerweile nicht mehr so eingeschüchtert auf dem rechten Streifen sondern fahre fast schon so wie mitm Auto. Nur (noch) nicht ganz so schnell. *hrhr*
das Video ist spitze. Da sind vierzig Minuten drauf, die nie jemand zu sehen bekommt außer uns (hoffentlich.. . Vom Einmarsch ins Hotel bis zu den ersten Fahrversuchen. Eine absolut wertvolle Erinnerung an diese tolle Woche, ich kann es Dir nur empfehlen.
Also das mit dem ins Forum schauen vor dem Wochenende finde ich gar nicht mal so schlecht. Mal eben posten, wer was so macht, vielleicht schliesst sich ja noch jemand an.
Und Steffi, so ganz weit weg von uns biste dann nicht mehr am Samstag. Sind vielleicht nur eineinhalb Stunden von hier aus. Aber Samstag sind wir selbst Richtung Wipperfürth unterwegs. Vielleicht kann man das mal irgendwann in Angriff nehmen, wir kommen Dir dann entgegen.
Hallo ihr lieben hoffe es geht euch allen gut, Maren Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt, auch ich habe jetzt endlich seid einer Woche mein Mopet und bin auch schon gefahren es ist doch ein kleiner Unterschied ob man ein Motorrad oder einen Schopper fährt aber es macht riesigenSpaß. Andrea du wolltest wissen was an meiner Maschine defekt war, es war die Elektronik und ich war froh dass der Fehler aufgetreten ist als ich sie abholen wollte und nicht erst später so wurde sie nochmals auf Herz und Niere durchgetestet, sie haben sie mir auch dann nach Wiesbaden gebracht und sie schnurrt wie eine eins. Micha das Bild von uns beiden kann sich sehen lassen danke. So für heute genug Grüße an alle Lulu
Hallo Leute, Habe jetzt auch meine erster größere Ausfahrt gehabt Bin am Donnerstag eine größere Eifeltour gefahren... war super klasse, das Wetter war bewölkt aber trocken und kaum was los. Ging aber nur weil ich kurzfristig die 1200 Custom von meinem Harley Händler für 24 Std ausgeliehen bekommen habe. Morgens um 10 Uhr gings los Richtung Eifel... wird ja mein Revier... Habe aber dann aber sehr schnell gemerkt das ich noch Anfänger bin. Ok, die Eifel und da die Ecke Monschau / Rursee um Steckenborn & Rurberg ist auch sehr anspruchsvoll mit Hammer Serpentinen. Übrigens ein Tipp, da braucht Ihr am WE erst gar nicht hin fahren (nach Steckenborn), weil da ab Freitags bis Sonntags Abends diese Strecke für Motorräder gesperrt ist. Ihr könnt euch denken warum... Habe teilweise mein Motorrad mit 30 km/h um die Serpentine getragen. War mir aber egal, bin so gefahren wie ich mich sicher gefühlt habe. Aber auch so Sachen wie Parken, Rangieren und eine krasse Notbremsung in einer Serpentine bei Monschau wegen so nem blöden Köter waren mit im Pogramm. Habe alles gut gemeistert...Zwar teilweise mit aufheulendem Motor aber auch das ist egal. War mit ein einigen Pausen und Antrittsbesuchen bei Freunden & Eltern etc. dann nach 9 Stunden dann zu Hause. Man war ich kaputt...aber glücklich. Bin dann noch am nächsten Morgen bei stralendem Sonnenschein noch mal rund um Aachen gefahren bevor ich die Maschiene um 10 Uhr wieder abgeben musste... heul... War insgesammt ne tolle Sache und ich freu mich mehr und mehr auf meine eigene Maschiene. Werde aber bestimmt bis dahin die 1200ter noch ein paar mal ausleihen. So jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes WE und fahrt vorsichtig... Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen ... Michael
siehste Micha, Mopped fahren macht glücklich! Und die Maschine steht dir gut. Wir sind gestern auf's Geradewohl gefahren und bei Freunden in Holland gelandet. Abends dann im Dunkeln zurück über die Autobahn. Mogen soll es ja nicht so prickeld werden. Wird wohl Nichts mit einer 2ten Tour. Heute werden wir unsere Pedalos ausreiten und mit Freunden Gelsenkirchen umrunden. Zeche Zollverein, Zeche Nordstern liegen u. a. auf dem Weg. Alles auf unseren gut ausgebauten Radwegen, die über Bahntrassen führen. Keine Straße, kein Ampel, kein Autoverkehr und Strecken, die früher überwiegend Industrielandschaft waren.
nicht vergessen: beim Zweiradfahren immer nach Vorne gucken!
ich fahr mittlerweile mehr und mehr im Alltag. Ist schon ganz normal geworden, das Möpp zu nehmen statt dem Auto. Jetzt über das lange WE ist bestimmt wiedermal ne größere Tour drin
Mittlerweile habe ich 2000 km mit dem Möppi gefahren!
Und gestern habe ich echt mal was für das Bruttosozialprodukt getan...
Im Onlineversand (am...zon) habe ich ein TomTom Navi für Moped erstanden und wollte das gestern natürlich direkt montieren. Und wie Frauen so sind, muss man sich dafür natürlich auch mal draufsetzen und gucken, ob man es während der Fahrt lesen kann. So kam Andrea mit der kurzen Hose auf die mehrere Stunden sonnenbeschienene Sitzbank und sagte: uuuuuuääääääh... Ein Schlenker und schwupp hatte ich das Moped umgeschmissen. Ohnein... Es fiel auf das von meinem Mann und blieb leider an seiner hinteren Fußraste hängen. Und weil der immer brav im Leerlauf parkt, rutschte es natürlich nach vorne... und fiel dann -5 Minuten später- auch um.
Erst mal beide Möppis wieder hinstellen....ging erstaunlich gut
Dann Schadensbilanz... An der Honda war der Spiegel kaputt , an meiner die Sitzbank (scheiss Fußraste) und der Bremshebel
Also erst mal zum Hondamann.. Spiegel war vorrätig ... 44 Euro, danke schön und tschüss!
Dann zum Suzukimann... Der hatte noch eine gebrauchte Sitzbank übrig und sagte mir schon: der Bezug alleine kostet schon 150 Euronen. Alles in allem kosteten mich die beiden Teile nochmal 150 Euronen.
Ja, das Navi ist super! Habe es gestern auf einer kleinen Runde durch die Voreifel (die fängt ja gottseidank direkt hinterm Haus an) getestet. Wir hatten sogar Glück und es war trocken!
Ich finde es wegen der Optionen auf "kurvenreiche Strecke" "Fußgänger" "Radfahrer" und der Bluetooth-Kopfhörer Ansage sehr nett.
Na hört sich doch schon mal Super an.... Was für ein TomTom isses denn?
wär ja was für mich und meine Piper.... für die erkundung des Bergischen Land... Kenn mich ja noch nicht so gut aus hier und will auch irgendwie und irgendwann dann auch wieder "Zuhause" erreichen und nicht in Timbuktu landen...lol gruss strubbel
@ all Ich hoffe das wir uns am 27.08.2011 ALLE auf der Bikers Farm zum Ehemaligentreffen sehen.
Meinen Ehemaligen und nicht aus der Ruhe zu bringenden Fahrlehrer Werner Brack mit Fahrschüler habe ich durch einen Zufall am Samstag in der Ausfahrt A43 Lavesum überholt weil es mir zu langsam ging. So ändern sich die Zeiten, von April (Fahrschüler) bis Juni alter Hase .
ich war auch fleißig unterwegs. Mittlerweile waren wir 2 x im Harz und ich konnte als "Flachlandtiroler" mal ein paar Berge fahren. Den Kiffhäuser bin ich auch 2 x gefahren. Steigungen, Gefälle kombiniert mit Kurven sind schon was anderes. Es hat Spaß gemacht, aber ich hatte auch eine gehörige Portion Respekt dabei. Meine Leute sind geheizt, ich bin nach meinen können gefahren. So habe ich manche Kehren auch nur mit 80 oder auch mal 60 gemacht. Der Weg ist das Ziel. Zu Pfingsten war ich dann mit meinem Mann alleine im Harz, das war dann schon entspannter für mich. Ich habe jetzt 4200 km runter. Ende August fahren wir mit den Moppeds zum Gardasee, ich muss noch ein wenig üben, ich werde beim ADAC noch ein Kurventraining absolvieren, das kann nicht schaden. Sicher ist sicher! @ Andrea, oje, dein schönes Mopped, hauptsache dir ist nix passiert! @ alle, ich werde leider nicht zum Bikertreff kommen, wir fahren zum Gardasee
ich habe mal wieder einen Übungsbogen Online ausgefüllt und habe ihn doch mit 100% bestanden allerdings war der zweite dann nur noch mit 90%. Dort waren meine Lieblingsfragen bei: wie der Beiwagen sich beim Bremsen verhält Finde es aber toll, dass wir die Theorie noch Online üben können.
Wünsche euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße Sandra
ich weiss auch noch nicht ob ich zu dem Treffen kommen kann, bin an dem Tag noch woanders verabredet. Aber falls es sich noch einrichten lässt würde ich mal Abends vorbei kommen.
Was ist los? Stille Messe? Ich habe mich für das Ehemaligentreffen angemeldet. Bin mal gespannt, wer kommt. Wie sieht's bei euch aus? Heute haben wir nur 'ne kleine Tour gefahren. Meine R1200RT ist einfach geil!!! Ich nutze zurzeit jede Gelegenheit mit dem Moppet zu fahren. Wenn das Wetter und die Termine passen, dann fahre ich mit dem Möppi. Morgen bspw. und zu einer Tagung Dienstag und Mittwoch werde ich mit dem 2Rad fahren. Das Einzige was noch fehlt, ist der Anschluss an eine Gruppe. Wäre schön, wenn über dieses Medium der Eine oder Andere ansagen würde, wann oder wo er am Wochende fährt, so dass man sich evtl. anschließen könnte.
also wir sind auch angemeldet für das Treffen und auch Zimmer ist reserviert....freu....! Zur Zeit fahre ich unregelmässig bis gar nicht, weil es mir alleine so gar keinen Spass macht. Wenn das Motorrad von meinem Mann endlich fertig ist, dann Gassss......und immer wenn wir Zeit haben. Und dann könnte man sich sicher mal öfter auf eine Tour verabreden Jörg. Ich finds auch schöner mit mehr Leuten zu fahren, allein ist es soooo langweilig.
Sagt doch mal, wer sonst noch alles zum Treffen kommt! Was ist mit Dir Ursula????? Würde mich echt freuen. Micha, hoffentlich haste bis dahin deine Harley!
Hallo Elli! Dann werden wir uns ja bald (spätestens auf der Bikers Farm) sehen. Aber Gardasee wäre auch nicht schlecht. Viel Spass Sandra. Wohin genau soll es gehen? Elli hat recht, Rene. Abends geht auf dem Ehemaligentreffen sicher die Post ab. Also raffe dich auf und komm. Im September planen wir eine Runde durch Deutschlands Süden. Wollte Georg nicht eine geführte Reise für Süddeutschlad anbieten? Wer kann dazu was sagen?
Hallo Zusammen, Bin heil aus meinem Urlaub in Indonesien zurück... Da fahren meist nur Roller und 125ger rum... Habe aber auch alte BMWs und Harleys gesehen. Die würden hier im Museum stehen...lach
Am Mitwoch & Donnerstag habe ich wieder ne Leihmaschiene und werde dann wieder durch die Eifel kurven... Freu mich schon drauf.... Übrigens ich habe schon Anschluss an einen MF (Motorrad Freunde) gefunden. Haben eine ähnliche Struktur wie MCs mit Präsident / Roadcaptain / Member / Prospekt und den Status des Hangeround(Gast) Jeden Mittwoch ist Treffen zum quatschen und grillen. Samstags fährt der MF berfeundte MFs /MCs in der Umgebung besuchen und Sonntags wird meist eine Tour gefahren. Werde mich dann wohl dem MF als Gast anschließen, was auch geht. Denn fahren in der Gruppe macht mehr Spaß...
Zu mein Moppet gibt es auch ein paar neue Infos.... meine Sporster hat am Dienstag die USA verlassen sagt mein Händler. Wird dann noch ca. 4 Wochen dauern bis ich sie habe.... könnte also klappen mit dem Ehemaligen Treffen... da ich aber nicht sicher bin habe ich natürlich auch nichts Hotelmäßig gebucht. Werde dann spontan auftauchen und mir dann ein Zimmer in der weiteren Umgebung suchen...
So muss wieder was tun... wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und hoffe das wir uns am 27.08 wieder sehen... Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen... Micha
@ Jörg: wir fahren nach Pai, das liegt bei Torri del Benaco. Wie haben 2 Stopps jeweils Hin-und zurück eingeplant, wir fahren ganz relaxt Bin schon gespannt, wir mir die Serpentinen-Kurven bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen gut wird. Die Bikersfarm liegt ja so schön am See, wenn das Wetter mitspielt, wirds bestimmt toll. Das muss schon beeindruckend sein, wenn die ganzen Biker von der Bikersschool vorfahren
@ Micha, Willkommen daheim, drücke dir die Daumen, dass du dein Moped noch rechtzeitig zum Treff bekommst. Ist ja doch schöner, mit dem eigenen Bike vorzufahren. Was deine neue Gesellschaft angeht, pass auf dich auf, nicht dass du in was reingezogen wirst, was du vielleicht gar nicht willst. Hört sich für mich dann schon nach Verpflichtung an und man weiß nie, ob sich nicht doch ein anderer Club von den "Großen bekannten" sich für so einen kleinen Club interessiert.
Wir waren gestern nach 3 Wochen mal wieder mit dem Moped unterwegs, es war toll. Ich hatte das erste Mal einen wildwechsel erlebt, das war schon ein komisches Gefühl. Wären wir 3 Sekunden eher dort lang, wären die Rehe in uns reingelaufen
Wünsche euch allen eine schöne Woche. Allzeit Gute Fahrt, liebe Grüße Sandra
Hallo Leute, Hatte mal wieder ein paar Tage frei und habe mir deshalb die 1200 Custom vom Harley Händler ausgeliehen. Und es kommt wie es kommen muss, es regnet am 1. Tag ohne Unterlass. Aber ich bin trotzdem gefahren und komm jetzt auch im Regen zurecht. Bin ja bisher immer verschont worden mit Regen. Am Mittwoch hätte ich mich ein paar mal fast hin gelegt weil es so glitschig war. Also langsam fahren... und wenn ich mein Motorrad habe ein Sicherheitstraining bei Gernot buchen. Traue mich nämlich nicht bei Regen Schräglage zu fahren... Dafür war der Donnerstag klasse... es war zwar teilweise noch sehr nass aber es hat nicht mehr geregnet. Bin von Aachen über Monschau, Schleiden, Gemünd nach Maria Wald bei Heimbach gefahren. Das ist ein Kloster mit Gastronomie und da gibt es die geilste Erbsensuppe der Welt. Natürlich mit Wurst... Sehr beliebt bei Biker.... bei schönem Wetter bis zu 1500 Biker am Tag. Muste da natürlich Mittagspause machen...lach Dann weiter über Heimbach, Niedeggen Richtung Euskirchen über kleine Landstraßen bis nach Jülich... Und dann fing es wieder an zu PISSEN...scheiße ...also Richtung Heimat. Letztendlich hatte ich gut 280 km auf der Uhr und war mit Pause gute 4 Std unterwegs. Das war wieder eine schöne Erfahrung und ich glaube das wird meine halbtages Runde... alles drin... von schnellen Stellenabschnitten bis hin zu krassen Serpentienen.... Sehr schöne Runde... Übrigens mein Motorrad wird wohl Mitte / Ende August geliefert, und ist z.Z. auf dem Schiff nach Antwerpen. Wenn es in Antwerpen ist dann erst mal zum Zoll und von da aus ins Europalager und dann zu meinem Händler... sparen uns also das Deutschlandzentrallager damit es schneller geht. Doch es liegt alles am Zoll... die sich oft sehr viel Zeit mit der Abfertigung lassen...sagt mein Händler. Na jetzt habe ich schon so lange gewartet, den Rest schaffe ich dann auch noch. Hoffe aber trotzdem das ich die Maschiene bis zum 27.08 habe, um zum Treffen zu fahren. Würde mich sehr freuen Euch alle wieder zu sehen. Aber abwarten.... Wünsche Euch jetzt noch allen eine Gute Fahrt, Mit lieben Grüßen aus Aachen Micha
Hallo Micha, wenn du Schräglagen auf nasser Fahrbahn trainieren willst, frage Gernot besser vorher, ob er solche Übungen auch anbietet. Als wir im Mai das Fahrsicherheitstraining bei ihm absolvierten, fand alles "trocken" statt. Er plante zwar Übungen auf rutschigem Untergrund irgenwann anzubieten, aber ab wann und in welcher Form??? Ich kann dir aber auf jeden Fall Gernots Training empfehlen, weil man seine neue Maschine unter Anleitung viel intensiver kennenlernen kann. Er wurde damals übrigens von Udo unterstützt.
Sch....Wetter. Pferd bleibt wohl die nächsten Tage im Stall stehen.
mein Pony durfte heute auf die Bahn, ich hatte Sicherheitstraining. Mann hab ich geschwitzt wegen des Wetters. Aber wir hatten so ein Glück, nur einmal gefieselt und mal dicke Tropfen, das war es dann auch schon. Hat superviel Spass gemacht, war ein reines Frauentraining, das hat was. Es war sehr lehrreich und ich werds wieder tun.
Bis zum 27.8. und noch ne Menge schönes Wetter zum cruisen
War Samstag mal wieder zur Bikers Farm gefahren, einfach toll war es dort. Nicht nur die Rockband die dort spielte war gut und laut sondern auch deren Musik von ACDC war spitze. Fühlte mich gleich zwanzig Jahre jünger . Habe dort auch Gernot angetroffen und wir haben uns über das ehemaligen Treffen welches am 27.08 stattfindet unterhalten. Bisher haben sich etwas mehr als 120 Personen angemeldet.
Wer dort noch ein Zimmer zum Übernachten sucht wird es schwer haben. Es gib aber noch die Möglichkeit zum Zelten, also wer ein Zelt hat sollte dort nachfragen.
Jedenfalls freue ich mich auf diesen Tag und hoffe viele aus unserem Kurs anzutreffen.
ich hoffe, es geht euch allen gut. Noch einen Monat und dann geht es ab zum Gardasee. Freue mich schon darauf. Ich hätte auch gerne ein Sicherheitstrainning mit Gernot gemacht. Er wäre dafür sogar extra nach Berlin gekommen (10/11. September). Leider haben sich nicht genügend Teilnehmer dafür gefunden . Es ist so ärgerlich. Der Preis ist zwar nicht billig, aber absolut gerechtfertigt. In der letzten Motrorradzeitschrift war auch ein ganz guter Bericht über das STR. Möchte dieses Trainning so gerne machen und das am liebsten dann auch mit Gernot, ich finde ihn cool, ich weiß er hat was drauf und ich vertraue ihm. Mein Mann würde nächstes Jahr mit mir sogar mit nach Dülmen dafür kommen. Wir müssten zwar ein paar Tage mehr mit einplanen, da es weit über 500 km von uns aus sind . Am liebsten wäre mir das Frühjahr, wenn die Saison beginnt.
Ich glaube das beim Bikertreff bestimmt eine Menge los sein wird. 120 Ehemalige, Respekt!
Das muss doch beeindruckend sein, wenn ihr alle vom Hof fährt.....
@ Micha ich drücke dir die Daumen, dass deine Maschine rechtzeitig zum Treff da sein wird.
@ Udo, Jörg und Elly, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Treff. Vielleicht können wir ja im nächstem Frühjahr wenn ihr auch Interesse habt zusammen bei Gernot dieses STR -Trainning absolvieren
Wünsche euch eine schönes Wochenende, falls ihr fahrt, viel Spaß
ich werde zu Beginn der nächsten Saison bei Gernot erneut ein Training absolvieren. Zur Einstimmung und nach längerer Winterpause ist das auf alle Fälle zu empfehlen. Wäre schön, wenn sich auch andere aus unserem Kurs beteiligten. Bei euch in Berlin scheint bisher besseres Mopped-Wetter als bei uns zu herrschen. Wir kommen hier wegen Regen kaum noch vom Hof. Vielleicht klappt es ja dieses Wochenende. Werde evtl. Samstag zur Bikers Farm fahren. Wann geht es denn genau zum Gardasee? Ist mir noch etwas zu weit. Wir planen für Mitte September ein kleine Runde über die Pfalz, den Schwarzwald und das Allgäu. Zurück entweder über Hessen oder die Rhein-Schiene. Oder mit Georg, sofern er im Herbst die geplante Motorradreise anbietet.
wir fahren am 26.08. los. Planen aber jeweils 2 Übernachtungen ein. Unsere Tagesetappen sind dann316 km, 365 km und dann noch mal 385 km. Wir bleiben dann eine Woche vor Ort und fahren dann so wieder zurück. Als Abschluss planen wir dann an dem Wochenende 10/11. September noch mal eine Harztour.
Aber du planst ja auch noch ein paar schöne Touren
Hier regnet es aber auch wie doll und verrückt, immer pünktlich zum Wochenende Wir waren das letzte Mal am 09.Juli mit dem Bike unterwegs. Hoffentlich wird das mit dem Wetter bald wieder besser. Mit dem Sicherheitstrainning wäre ja toll, wenn wir nächstes Jahr was zusammen stellen könnten. Wohin wollte den Georg im Herbst mit euch fahren?
an diesem WE scheinen wir wettermäßig Glück zu haben. Es soll trocken bleiben! Mein Mopped steht schon vor der Tür und wartet auf die Feierabendrunde. Werde mal am Motorrad-Treff "Haus Scheppen" vorbei schauen. Das liegt am Baldeney See direkt gegenüber der Villa Hügel. Georg erzählte im April, dass er für eine Motorradzeitschrift (Reise Motorrad oder Motorrad & Reisen) eine Leserreise durchführen wird. Und evtl. mit Gernot zusammen im Schwarzwald was anbieten wollte. Ich werde bestimmt einen von beiden im August auf der Bikers Farm beim Ehemaligentreffen sehen. Ja! Wäre schön, wenn wir uns nächstes jahr beim Sicherheitstraining mal wieder sehen.
Ich bin aus diversen Gründen schon ewig nicht mehr gefahren.... (Zeit, Wetter....)dann letzte Woche mal wieder mit Schatzi ne Tour gedreht. Beim rechts Abstellen und mich wieder aufs linke Bein rüber-schwingen mir aber mein Knie endgültig zerstört -> Verdacht auf Meniskus-Riss. Also, da war vorher schon was im Argen, wohlgemerkt. Ging dann nur ein stechender Schmerz und ich habe für die Rest der Fahrt sau aufpassen müssen, dass ich beim Halten auch immer links runter kann....daher bleibt die Gladi jetzt wieder in der Garage. Ehemaligentreffen - wenn dann spontan, zelten würde dann ja passen. Wir wollten allerdings auchnoch mal irgenwann auf den Gotthard brausen. Naja, nun erstmal Knie wieder heile bekommen.
erstmal gute Besserung Steffi, das ist ja ganz schön sch...., aber bei DEM Wetter nicht ganz so schlimm, da kannste in Ruhe auskurieren. Und Andrea, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Wir hatten so ein Glück mit unserem Urlaub, haben die besten sechs Tage erwischt und sind ins Sauerland nach Hallenberg. Habe seit drei Wochen die grosse Schwester von der Elli (ZL600) und habe mich in den sechs Tagen so richtig einfahren können. Jeden Tag, mann das war so anstrendend wie in der Fahrschule . Hat mich aber mit dem SHT unglaublich weit gebracht. Wenn mal jemand ins Sauerland fahren möchte, ich kann den Gasthof "Zum wilden Zimmermann" nur empfehlen. Ist ein Bikerhotel mit einem Restaurant vom Allerfeinsten und auch mit geführten Touren und Besitzer fährt auch selbst.
So, ich hoffe mal auf besseres Wetter, vor allem zum 27.8. hin
Hallo Leute, Habe seit Donnerstag mein Harley... YUUUUHHHHHUUU, Hat ja lange genug gedauert... Habe auch schon eine kleine Tour durch die Eifel gemacht... doch leider ist das Wetter so SCHEIßE das man kaum fahren kann... Na ja nächste Woche soll es ja besser werden... Leider habe ich auch schlechte Nachrichten bezüglich des Ehmaligen Treffens...werde warscheinlich Arbeiten müssen. Doch ich versuche noch jemanden zu finden der meine Schicht übernimmt damit ich doch noch kommen kann. Mal abwarten...werde also vieleicht der Überraschungsgast....
Zum Schluß noch ein paar Fotos vom neuen Möppi... Liebe Grüße Micha
ich wünsche euch allen viel Spaß beim ehemaligen Treffen. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und ihr zusammen eine schöne Tour starten könnt. Bestellt Gernot und Georg bitte ganz liebe Grüße von mir. Bei uns geht es morgen Früh los, ich freue mich schon darauf. Bin gespannt wie ich mit allem zurecht komme. Ich werde es euch berichten wenn wir wieder zurück sind
Ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück! Leider konnte ich ja deshalb nicht zum Ehemaligentreffen kommen aber ich habe die Fotos gesehen und niemanden von euch entdeckt...
ich hab übers Wochenende wieder ca. 700km zusammen gefahren. Waren meine Eltern im Süden besuchen, dann noch eine Mini-Tour durch den Südschwarzwald. Die dicke Harley vom Nachbarn meiner Eltern konnte ich leider nicht fahren. Wäre mit den Füßen zwar runter gekommen aber dafür nicht gescheit an die Bremse und Schalthebel. LOL! Drauf sitzen war aber lustig! Wär aber wohl eh nicht meins.
die Gladi hat heute ein Windschild bekommen. Ab 130 wurds dann doch immer unangenehm und auf längeren Strecken halt auch sehr anstrengend. Also hin zum Händler, als ich auf die Montage wartete, fing es an in STRÖÖÖMEN zu regnen. Meine tolle Rukka-Jacke hatte ich NICHT an, weil diese grade zur Reperatur ist *grrrrr* - trotz längerem Warten hörte es nicht auf zu regnen, also halt losgefahren und ein wenig nass geworden. Die Lederjacke hat das gröbste zwar abgehalten, war aber sehr kalt. Kurz vor daheim dann wieder schönster Sonnenschein, habe dann mal mein Windschild "ausprobiert" -> konnte bequem auf 170 km/h beschleunigen ohne dass es so am Oberkörper ruckelt. Es hilft also tatsächlich!!
ich ich ich....... Bin auch kein Bruchstrichfahrer..... Freu mich schon auf noch ein paar schöne Tage zum Fahren ...ob Herbst oder Winter..... Klamotten sind passend vorhanden...
Guten Morgen zusammen! Letztes WE mit meinem Moppet, dann wird es verkauft...... Fahre also noch 2 Abschieds-Eifeltouren am WE.... Bekomm aber im Jan. ne neue HD siehe www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/fat-bob.html...grins Bin übrigens auch kein Bruchstrichfahrer..... werde auch im Winter fahren vorausgesetzt es ist kein Salz auf der Straße. Wünsche Euch daher noch ein schönes WE und viel Spaß beim fahren... DLzG Micha
Hallo meine lieben Bikerfreunde, war schon lange nicht mehr hier im Netz, hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle noch fleißig beim Fahren. Mittlerweile habe ich 9050 km runter. Ich habe ein S-Kennzeichen. Ich darf im November noch fahren, dann muss ich bis März warten Bis dahin hoffe ich, dass ich in den nächsten 3 Wochen noch mal fahren kann.
170 bin ich noch nicht gefahren, das schnellste war 160, das war auch ausreichend. Meine Tour im Süden war toll, die Kehren und Berge haben es schon in sich und bringen jede Menge Spaß! Freue mich schon aufs nächste Jahr
ich bin auch ganzjährig dabei. Solange Strasse trocken ist es ja quasi egal wie kalt es ist (wenn man die richtige Klamotte hat ). Ich hab knapp 4500km aufm Tacho aktuell.
ich melde mich auch mal wieder. War leider krank und konnte 2 Wochen kein Fahrzeug führen. Sch.., bei dem Wetter! Das Möppi bleibt aber angemeldet und vielleicht gibt es noch die ein oder andere Gelegenheit. Allerdings sind die Reifen langsam am Limit. Bin seit Mai insgesamt gute 10000 km gefahren. Allein im September 15 Tage (mit Sozia) durch Süd-Deutschland ca. 3150 km. Es war ein Traum!!!! Haben jetzt Anschluss an eine Super-Truppe von Motorradfahrern (alles Boxer) gefunden. Alle in unserem Alter, überwiegend Pärchen und wir treffen uns 1x monatlich zu einem Stammtisch mit gemeinsamer Ausfahrt. Unser Micha steigt schon auf eine neues Motorrrad um? Warum denn das?
Moin, jau 10000 km, unglaublich!! Wir können's bis heute auch nicht fassen. Wir nutzen am Wochenende und bei passendem Wetter wohl alle Möglichkeiten. Unseren Urlaub haben wir locker angehen lassen. Nichts war geplant. Wir sind sonntags bis Bonn auf der Autobahn und dann über Land in den Hunsrück gefahren. Am Monatg ging es von dort über Frankreich für 1 Woche weiter in der Schwarzwald. Da ab Freitag eine große Motorradgruppe unser Hotel exklusiv gebucht hatte, mussten wir weiter und sind übers Wochenende zum Bodensee (Meersburg) gefahren. Dort haben wir das Mopped stehen lassen und sind mit Schiff, Zug und Bus unterwegs gewesen. Da hatten wir auch den einzigen Tag richtig schlechtes Wetter. Ansonsten war das Wetter einfach nur genial. In der zweiten Woche gings es dann weiter in das Allgäu. Wir sind spontan in Rosshaupten am Forggensee Nähe Füssen gelandet. Vor dort haben wir sagenhafte Touren in die Alpen gefahren und waren bei Kaiserwetter auf der Zugspitze. Schmutzwäsche haben wir per DHL als Paket nach Hause verschickt und und uns mit einigen neuen Sachen in Outlets eingekleidet. So kamen wir bekleidungstechnisch 15 Tage gut klar. Am Ende sind wir dann über die Rheinschiene mit einer Übernachtung bei Heidelberg nach Hause gefahren. Im nächsten Jahr werden wir es wohl ähnlich angehen lassen. Bei der R1200rt bleibt der PO auch bei langen Touren geschmeidig!!! Damit kann man super reisen. Platz für Gepäck reicht für 1 Woche dicke aus. Und das Ding fährt man zu Zweit einfach geil!!!
ich finde die Idee auch Klasse die Wäsche per DHL nach Hause zu schicken. Freue mich schon auf nächste Jahr, wie haben auch schon ein paar Touren geplant. Anfang Mai geht es für 1 Woche an die Ostsee, Mitte Mai fahren wir für 4 Tage nach Hof Zu Pfingsten fahren wir in den Harz Ende August geht es wieder nach Italien zum Gardasee Ende September geht es noch mal zum Harz
Ab März darf ich wieder mit fahren, werde zum Start beim ADAC erstmal ein Sicherheitstraining absolvieren, Sicher ist Sicher. Bin schon so aufgeregt und hoffe, dass ich das Motorradfahren nicht verlernt habe
@Jörg: Mal sehen vielleicht kriegen wir das zeitlich ja doch noch hin, dass wir bei Gernot das Sicherheitstrainning absolvieren können, mein Mann würde mit machen
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar schöne freie Tage, sofern ihr die habt und ein glückliches gesundes neues Jahr!
Hallo Leute, Seit gestern ist die Neue FETTE da...grins Ging schneller als gedacht.... Aber schaut selber... Ist ne HD Fat Bob Modell 2012.... Nur das Wetter ist Scheiße ...aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen unfallfreies jahr 2012. Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen Micha
Als Erster und trotz Ende Januar darf ich noch, oder?: FROHES NEUES JAHR AN ALLE!! Hiermit ist die Sendepause beendet und ich bin hoffentlich nicht der Einzige im Forum. Meine Vorbereitungen laufen: Morgen wird mein Mopped abgeholt. Es erhält eine große Inspektion und neue Schluffen. Und dann sind wir wieder "allzeit bereit". Hoffentlich bleibt uns die angekündigte Kaltfront erspart. Wir hoffen auf mildes/trockenes Wetter, damit wieder Gasss... gegeben werden kann. Vielleicht klappt es ja schon übernächstes WE. Zu Weihnachten haben wir uns eine N-Com Anlage für die Helme geleistet. Ich konnte sie schon auf dem Weg zum Tanken kurz probieren und war begeistert, wie Navi und Telefon funktionierten. Mal sehen, wie die Kommunikation mit der besten Sozia von allen klappt. Also, auf eine schöne neue Saison In diesem Sinne lG Jörg
Hallo Zusammnen, Plane gerade meinem Urlaub und werde wohl im Sep. eine Motorradreise in die Toscana machen. Der Veranstalter heißt EUROPA-Motorradreisen.de Sind 9 Tage geführt mit einem Zwischenhotel am Comer See. Das ganze startet von Krefeld aus. Bin mal sehr gespannt auf die Tour...
Natürlich bin ich auch mit meinen Motorradfreunden (Wings of Chrome) im Mai im Sauerland unterwegs...4 Tage Clubausfahrt... wird bestimmt lustig so wie ich die Jungs & Mädels kenn... Möchte aber auch zu unseren Ehmaligen Treffen und ebenfalls zum FAT BOB Treffen am Edersee... Bin mal gespannt ob ich alles unter einen Hut bekomme... denn arbeiten muss ich ja auch noch ein bischen...
Und wie sieht das bei Euch aus? Schon irgendwelche Pläne?
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal textet was Ihr so vor habt... Wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne und unfallfreie Saison... Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen... Micha
das ist ja witzig. Den Reiseveranstalter kenne ich. Da ich mein Mopped bei BMW-Faßbender in Krefeld gekauft habe, bin ich über deren Internetseite auf Europa-Motorradreisen gekommen. Im Gästebuch sind alle Kunden voll des Lobes. Und die Angebote scheinen mir auch preislich interessant zu sein. Wir planen allerdings Urlaub für die ersten 3. Wochen im September und machen die konkrete Entscheidung vom Wetter abhängig. Wenn das Wetter sch... ist, dann werden wir erstmal in den Süden fliegen und Strandurlaub machen und den Resturlaub 2rädrig verbringen. Ansonsten fahren wir, wie letztes Jahr, mit dem Mopped auf's Geradewohl und nehmen uns bis zu 3 Wochen Zeit. Mal schauen, wo wir dann landen. Nix muss, alles kann!!!
huhu zusammen..... bin zwar nicht aus eurem kurs... aber ich hab auch so einiges vor... hatten erst am WE ein treffen ohne MT´s in Kassel mit 130 Donnermeister ( unser MT01 und MT03 Forum) zum 5-jährigen Forumsbestehen... war voll witzig. dann werd ich an Pfingsten an einem Kurventraining (einzeltrainer ) auf dem Harzring mit den Donnermeister mit machen und vom 7.07-10.06 gehts dann mit den Donnermeister nach Kärnten an den Faaker See zum internationalen MT treffen, vom 29.06.-01.07.dann beim Eifelgrollen das ganze WE in der Eifel fahren,zwischendurch ein bischen arbeitn und weiter Kilometer schrubben.... hier mal ein kleines video wie die Donnermeister feiern...... haben mit Trommeln das Motorengeräusch der MT 01 getrommelt... war ganz witzig.. http://www.youtube.com/watch?v=oVEEMEF-PFU&feature=related
Ich hab ne Menge Spass .......
und ich freu mich auf das ehemaligen Treffen da werd ich auf jedenfall erscheinen .... obwohl es sich mit dem Sauerlandgrunzen der Donnermeister überschneidet... gruss vom Strubbel
Sooo!! Heute endgültig den Saisonstart geschafft, nachdem ich vor 2 Wochen beim ungeschickt rangieren hier im Hof einmal Moped aufheben üben konnte, war der Bremshebel abgebrochen. Aber egal, wollte mir eh kurze rote Hebel dran machen. (Etwas Farbe soll das schwarze Mopped nun noch kriegen). Die ware nun montiert und heute über Mittag mit Schatzi eine kleine Mittagstour gedreht. Ich glaub morgen habe ich Muskelkater: Im Nacken vom Kopf-Aufrecht-Halten beim Supersportler-Verfolgen auf der Autobahn und im Gesicht vom breiten Grinsen. Fahren klappt echt 1a, als hätt ich den Winter nix anderes gemacht.
Wie Saisonstart ???? Ich fahr schon seit 14 Tagen... Sobalt es über 10 Grad und trocken ist sitze ich auf dem Bock... Habe letzes WE schon ein Toure zum Rursee und zur Biker Ranch in Schmitt gemacht. Jetzts das WE war ich Richtung Gladbach / Heinsberg / Niederrhein unterwegs Und jetzt fangen wir im Club auch wieder an zu fahren.... freu mich riesig drauf... Wünsche Euch allen eine schöne, unfall & kontrollfreie Saison... Liebe Grüße aus der Kaiserstadt...
So, heute habe ich endlich mal das Möppi gelüftet und bin ein kleinen Voreifelründchen nach Münstereifel gefahren, habe mich da ins Cafe gesetzt und im Sönnchen gefrühstückt. Hach, schööööööön!
Hallo Ihr Lieben, wir haben auch schon mal angeröhrt gestern und heute und werden es morgen nochmal tun. Steffi das ist wirklich der Hammer, ich hab mir Gedanken gemacht ohne Ende; NIX war. Als hätte man keine Pause gemacht. Absolut unglaublich. Wünsche Allen eine gute und un-(um)fallfreie Saison.
wir haben auch am 02.März die Saison eingeläutet und sind am letzten WE schön getourt. Ich war so in Sorge, ob ich noch alles kann aber völlig unbegründet, hat noch alles funktioniert. Es ist so ein gutes Gefühl - ich weiß noch, dass ich letztes Jahr um die Zeit so aufgeregt war und mir noch gar nicht so richtig vorstellen konnte, dass ich bald selber fahren kann und nun steigt man auf und färhrt los. Jörg, ich schaffe es nicht nach Dülmen zu kommen, gerne würde ich mit dir und Gernot das Training absolvieren, aber Berlin ist einfach zu weit weg. Ich habe mich jetzt beim ADAC am 06.April zum Basistraining und am 26.April zusammen mit meinem Mann und einen Kollegen zu einem Intensivtraining angemeldet Als Bonbon haben wir am 20.April noch mit einem BMW-Club ein Sicherheitstraining. Ich glaube dann kann nix mehr schief gehen Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Saison - liebe Grüße Sandra
momentan ist das Wetter nicht unbedingt Motorrad freundlich, oder? Da hatten wir beim Fahrsicherheitstraining am letzten Feitag noch Glück, dass es trocken blieb. Gernot und Udo haben wieder ein super Training durchgeführt. Hat sich wirklich gelohnt. Nicht zuletzt, weil man auch "geerdet" wird. Also, nicht nur Handling usw. wurde geübt. Das M. fahren auch Kopfsache ist und Sicherheit insbesondere vom Umgang mit dem Gasssssgriff abhängt, wurde sehr anschaulich vermittelt. Schade, das ihr nicht kommen konntet, Sandra. Ich wünsche euch viel Spass bei eurem Training.
@Andrea: Ja ja , hab ich mir schon gedacht.....tztztz. Hoffentlich haste unseren Jahrestag (15.04.) nich vergessen...Ein Jahr isses schon her! Nachdem ich das erste Mal wieder auf meiner Elli sass, hätte ich nicht gedacht, dass es erst letztes Jahr geschnackelt hat. Die Winterpause war gut für mich, kein Vergleich zu den Kurven im letzten Jahr. Mit neuen Schuhen schlürft sie so locker in die Kurven....die hätte ich mir mal letztes Jahr gönnen sollen.
@Jörg: Du hast ja so Recht, alles Kopfsache. Nach der Winterpause ist meine Murmel auf Null und alles fluppt als wäre es nie anders gewesen. Ich freu mich total; nur das Wetter frustriert zur Zeit. ICH WILL FAAAAAHRN!
Zum Treffen werd ich nicht erscheinen, letztes Jahr war keiner da von Euch
Hai Elli Stimmt nicht, denn wir sind tagsüber die schöne Tour von der Bikers Farm zur Felsenmühle mitgefahren. Haben wir uns nicht kurz gesehen? Ihr seid über Nacht geblieben. Wir sind allerdings abends (wetterbedingt) früher nach Hause gefahren und nicht bis zur Fete geblieben. Wenn das Wetter mitspielt werden wir dieses Jahr sicher wieder am Ehemaligen-Treffen teilnehmen. Letzten Sonntag haben wir uns kräftig den Po waschen lassen. Die Tour mit unserem Stammtisch nach Windeck war trotzdem schön. Hoffentlich hält sich das Wetter, denn Dienstag wollen wir nach Venlo einkaufen fahren und danach am Niederrhein rumkurven.
Sorry Jörg, das ist mir entfallen! Klar wir haben ja noch zusammen gegessen mit Ursula und dann seid Ihr gefahren. Abends war dann keiner mehr da von unserer Truppe; schade.
Soweit man dem Wetterbericht glauben darf wird es am WE richtig schön und Dienstag wohl auch. Wir werden erstmal Samstag und Sonntag geniessen und uns die Luft ins Visier wehen lassen. Vielleicht bekommen wir das mal hin uns zu treffen.
Schöne Touren wünsch ich Euch Allen an diesem Wochenende.