Hallo meine lieben Mitstreiter, habt ihr euch inzwischen ebenfalls hier angemeldet? Morgen fahr ich probehalber eine Kawa 750Z....bin mal gespannt, wie sich 110 PS "anfühlen"...ein Bekannter möchte sie mir verkaufen, aber erst mal abwarten...Wie geht es euch? Liebe Grüßle aus der Schwabenmetropole, Bettina
Hallo zusammen! Leider kann ich ja dieses Wochenende noch keine Probe fahren, weil ja mein Führerschein noch in irgendeiner schwäbischen Amtsstube vor sich hin gammelt. Den werde ich aber morgen abholen und dann nächste Woche ein paar Maschinen ausprobieren... Ich hab hier quasi um die Ecke schon einen Händler ausgemacht, der genau mein geliebtes Fahrschulmotorrad ( die Honda CBF 600 ) verkauft und zwar in Schwarz! Eigentlich war ja meine ursprüngliche Idee, mich erst in 3 Wochen ( nach meinem Griechenlandurlaub ) um eine Maschine zu kümmern, aber jetzt bin ich irgendwie heiss und kann mich nicht mehr gedulden. Ich hoffe, ihr lasst von euch hören... Ich werd bestimmt unsere hochintellektuellen Tischgespräche abends vermissen! Liebe Grüße aus Sindelfingen ( gleich neben der "Schwabenmetropole" ), Micha ( der "Noig'schmeckte" ).
so langsam habe ich den Schreck verwunden und ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin für die Nachprüfung. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass ich diesen dämlichen langsamen Slalom versemmelt habe. War die Prüfungsangst schon am Freitag nicht ohne, so wird sie beim nächsten Mal bestimmt nicht weniger werden.
Es war eine schöne Woche mit Euch und trotz vollem Programm hatten wir auch jede Menge Spaß.
Ich freue mich, hier von euch zu lesen und bin mal gespannt, welche Motorräder demnächst neue Besitzer haben. Man kann hier ja auch Fotos einstellen, also lasst mal sehen, mit was ihr die ersten Km fahrt.
Andre: Respekt, das du direkt losgedüst bist. Ich habe mich am Samstag zunächst einmal von der Woche erholt. Mein Rücken hat es mir gedankt. Ist lt. Arzt eine nette Rückenprellung. Stört aber Gott sei Dank nicht beim fahren. Bin gestern eine kleine Runde mit meiner Suzi gefahren.
Petra: Du schaffst das. Wir drücken dir ganz fest die Daumen.
es hieß, wir sollen gleich weiter fahren, wenn wir Daheim sind.....(Org. Ton Alwin).... Bin auch keine 250 Km am Stück gefahren...... nur hier und da.....
ich habe das WE mit meiner Honda die Hütchenparade geübt, ist völlig anders und viel schwerer als auf der Gladius. Zu meinem großen Trost hat mein Freund, der seit 30 Jahren fährt, das auch erst mit mehrmaligen üben hinbekommen. War richtig gut für´s Ego.
Nächstes WE wird dann nochmal geübt bis ich es mit geschlossenen Augen kann (sagt mein Süßer), dann schaffe ich es auch auf der Gladius.
@Campina: Oh eine Streety!! Mein Mann hat sich das "eins größer" (also SpeedTriple) gekauft, aber die Streety fand ich hübscher. Leider wäre die auch tiefergelegt nicht klein genug gewesen... Nunja. Viel Freude mit deiner Englischen Lady Liebe Grüße aus einem Vorgängerkurs
Ich hab ( bin? deutsch ist schwierig ) heute zwei Motorräder Probe gefahren: Eine Honda CBF 500 ( quasi Udo's Fahrschulmaschine, nur eine Nummer kleiner ) und eine BMW F 650 GS.
Beide liessen sich super fahren, aber die BMW hat mir mehr Spaß gemacht ( und man kann auch mehr damit machen... Man weiss ja nie, ob man nicht mal die Dakar fährt ).
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, einen potentiellen Kauf zu überschlafen, aber irgendwie hab ich die dann doch kurzentschlossen gleich gekauft!! Morgen meld ich sie an und Freitag hol ich sie dann ab... *freu* Ich häng mal ein Bildle dran.
@Bettina: Die ist echt super geil! Ich bin ein bißchen neidisch... @speedfinder: 3 Std.? Nicht schlecht! ( wie der Schwabe sagt ). Ich bin heute insgesamt ne Stunde oder so gefahren, hab vorhin ein Bierle getrunken und bin dabei fast eingepennt...!
Find ich echt gut, dass das wir alle so fix ein tolles Mopped finden. Dann kann ja einem baldigen Treffen nichts mehr im Wege stehen!
Viele Grüße vom stolzen BMW Besitzer , Micha.
Dieser Beitrag beinhaltet Anhänge. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich einloggen!
hallo ihr lieben ich habe es jetzt auch geschafft mich hier anzumelden so bin gut am freitag nach hause gekommen und nach einem gemütlichen frühstück am samstag habe ich dann mein kätzchen abgeholt. ich muß sagen wie mir auch schon gesagt worden ist, ist mir die umstellung von der honda auf die suzi nicht sehr schwergefallen habe dann auch sofort eine runde gedreht. sonntag habe ich mich dann schon mit einer freundin zu einer tour verabredet. aber alles in maßen wir lesen uns. lasst es euch gut gehen glg silvia
Hallo ihr Lieben, seid ihr alle noch ganz? Ich bin jetzt fünf Tage mit meiner Street Triple gefahren und kann einen ersten Erfahrungsbericht abgeben. Am Freitag habe ich eine längere Ausfahrt mit Micha gemacht und wir haben auch einmal getauscht, so dass ich einen kleinen Vergleich habe. Also in puncto Beschleunigung ist die Triple Street klar im Vorteil. An der Ampel hängt man quasi jeden ab, wenn man(n) möchte. Sie hat ordentlich Druck schon im unteren Bereich. Das Schalten geht butterweich, Micha meinte, wie beim Computerspielen... Was den Sitzkomfort angeht, fand ich Michas Moped bequemer. Die BMW fährt sich wie ein gemütlicher Fernsehsessel Auf der Streety sitze ich doch leicht nach vorne gebeugt, was man nach ein paar Stunden in den Schultern und auch im Rücken spürt. Aber vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit...hab mir schon überlegt,ob ich sie doch noch tieferlegen lasse, da ich auch mit den Füßen nicht ganz plan auf dem Boden stehe...Meine Waden sind beide faustgroß grün und blau, weil die Fußrasten so eine blöde Höhe (genau über den Stiefeln) haben. Ich komm da immer wieder ran beim Rückwärtsschieben. Wenn sie sie dann noch ein wenig auf die Seite neigt stoße ich mich daran. Naja...ich steige inzwischen lieber ab und schiebe sie zurück....Was ich echt praktisch finde, ist die Ganganzeige...man weiss mit der Zeit in welchem Gang man welche Kurven nimmt und da ist ein kurzer Blick zur Kontrolle nicht schlecht...Bei meiner ersten Fahrt bin ich total über einen blauen Blitz aus meinem Cockpit erschrocken, der immer beim Gasgeben aufgetaucht ist - ein Schaltindikatort - der nervt - vor allem in der Dunkelheit. Den muss ich noch abstellen.... Leider hat die Maschine kein ABS - ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet, weil ich dachte, dass ALLE neuen Mopeds ABS haben - und die Speed Triple hat z.B. auch ABS...naja, aber ich wollte sie nach der Probefahrt unbedingt - die Vernunft war quasi ausgeschaltet. Ich habe mich dann mit mehreren erfahrenen Motorradfahrern unterhalten und sie meinten, dass ABS nicht das entscheidende Kriterium sein soll. Ich würde schließlich auch keinen optimalen Lederkombi tragen. Ich solle halt schnellstmöglich ein Sicherheitstraining machen, um eine Notbremsung mit dieser Maschine zu üben. Ich hab das schon ein wenig selbst geübt auf einem Parkplatz....Ich habe mal eine Vollkaskoversicherung für die erste Saison abgeschlossen. Es soll ja bald (1-2 Jahren) die Street Triple MIT ABS rauskommen, dann könnte ich meine z.B. wieder verkaufen und eine Neue dafür nehmen. Laut Händler ist der Wertverlust der Triumph minimal....Mal sehen...Und? Wie geht es euch so mit euren Mopeds oder mit eurer Suche? Wer mag, darf gerne mal zu mir runterkommen und meine Probefahren! Also, Stuttgart ist immer eine Reise wert und ihr seid auf meinem Sofa herzlich willkommen! Ich wünsch euch ein "knitterfreies Fahren" - passt auf euch auf! Bettina
Der kostet 99,90 Euro und ist ALLES in einem: Navihalter, Rucksack, Kartenhalter...man kann das Volumen VERDOPPELN - wenn man dann noch einen Rucksack mitnimmt, kann man echt übers Wochenende verreisen. Und Held hat immer klasse Qualität. Also für den Preis bekommt ihr echt das Optimum. Ich hab ihn mir gestern bei Louis gekauft. Er hatte nur noch zwei da und scheinbar muss man manchmal ganz schön lang auf die Lieferung warten, weil er so begehrt ist....
Und noch ein Tipp: ich habe mir so Reflektoraufkleber gekauft und an den Helm gemacht - und auch auf meinen knallroten Rucksack - man sieht mich damit deutlich besser....kann ich euch aus Sicherheitsgründen nur empfehlen - auch zwei Spanngurte in meinem Sitzfach haben sich schon bewährt - man kann damit spontan was auf dem Sozius befestigen (z.B. eine Abdeckplane, die ich ebenfalls beim Polo gekauft habe)....
Hehe, also ich find meinen fahrenden Fernsehsessel toll! Die Tour hat echt Spass gemacht... Das dürften glaub ich etwas über 200 km gewesen sein! ...und die Street Triple ist echt genial! Hat mir richtig Spass gemacht, sie zu fahren. Dürfte genau die richtige Maschine für speedfinder sein! ...oder vielleicht doch besser ne Speed Triple?
Was ist eigentlich mit den anderen? Keine Nachrichten von der Chopper / Harley Fraktion? Hmm, wahrscheinlich stehen die noch irgendwo auf der Landstrassr und schrauben an ihrem Motorrad.
Leider bin ich ja jetzt bald 2,5 Wochen in Griechenland ohne Motorrad. Naja, ich freu mich schon auf die erste Tour nach meinem Urlaub!
Hi Leute, was ist los? Seid ihr auf euren heissen Kisten eingeschlafen? Auf gehts, werdet hier mal ein wenig aktiver und erspart uns keine Details! Liebs Grüßle Bettina
Danke fürs Daumendrücken! Seid heute 14:10 h habe auch ich die begehrte Karte.
Diesmal klappte der langsame Slalom auf Anhieb und ich durfte das Kasernengelände verlassen. Die Überlandfahrt war die Kür, alle Anspannung und Nervosität waren weg und ich habe völlig vergessen, dass der Prüfer hinten im Auto sitzt und die Fahrt nur genossen.
Am Freitag kommt mein Bike und dann auch von mir KM-Angaben.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und hoffentlich treffen wir uns mal.
Seit letzten Donnerstag habe ich noch weniger Platz in meiner Garage,,, Eine schwarze GSR600A hat, nach vielen schlaflosen Nächten, Einzug gehalten. Hatten schon eine Menge Spaß und kommen gut miteinander klar. Opel fahr`n is halt wie wenne fliegen tust , nicht wahr Andre ?!
super!! Herzlichen Glückwunsch!! Weiss jemand was von Verena und ihrer Hand? Ich darf grad nimmer fahren, weil ich schon über 1300 Kilometer gefahren bin und die 1000-Km-Inspektion ist erst am kommenden Freitag *schäm* Aber ich konnt mich einfach nicht beherrschen. Es macht soooooooooooooo Spaß - auch wenn einen hier ständig Gewitter in der Gegend herumjagen (Flucht!). Also, passt auf euch auf und lasst euch alle drücken!!
die Rückfahrt gestern von Dülmen nach Hause war schon ein wenig schwebend. Ich habe alle Biker, die mir entgegenkamen gegrüßt, die müssen mich für total bekloppt gehalten haben
Du bist ja der Hammer, mal gerade 14 Tage ist das Baby alt und schon 1300 km auf dem Tacho. Respekt!!!
Meine Honda kommt erst am Freitag, sie steht noch bei meinem Freund in Marburg und er fährt sie zu mir nach Hause. Eigentlich wollte ich sie ja nach der Prüfung am 8.5. nach Hause fahren, aber da war der langsame Slalom dagegen. Karsten rechnet damit, dass ich schon in voller Montur auf dem Hof stehe wenn er kommt und ihm mein Bike unter den Händen wegreiße und ohne Gruß und Kuss abdüse (ich fürchte, es wird so kommen .
nun melde ich mich auch mal im Forum zu Wort. Petra, schön das Du es geschafft hast. Ich war letzte Woche in Husum an der Nordsee und habe mir dort für einen Tag eine BMW F 800 GS ausgeliehen, ein super tolles Motorrad, oder wie BMW sagt "Freude am Fahren". Heute war ich bei einem KTM Händler und bin die 690 R Supermoto gefahren, eine fast komplett andere Maschine, doch auch mit großem Spaßfaktor. Nun werde ich mir noch die Triumph 800 Tiger XC anschauen und mich dann entscheiden.
Ich sende Euch allen viele Grüße aus dem Münsterland und wünsche Euch weiterhin großartige Touren, Werner
freue mich ganz doll für Dich, dass Du es auch geschafft hast, musste ganz oft an Dich denken!
Hatte heute einen schönen Tag: Erst mit dem Fahrrad durch die schöne Wedemark (nördlich von Hannover), dann mit der BMW auch noch mal durch die Wedemark mit Kaffee und Kuchen unterwegs und abends eine wunderschöne DVD: Long way down. 2 Engländer mit ihren BMW´s von Schottland bis nach Südafrika. Sehr beeindruckend. Kann ich nur empfehlen.
Habe mittlerweile 700 km auf dem Tacho. Nächste Woche habe ich einen Termin in einer Sattlerei, da lasse ich meine Sitzbank abpolstern. DIe Daytona Pilot mit Sohlenerhöhung sind auch schon bestellt. Pfingsten fahren wir zu viert ins Wendland. Über die Feiertage gibt es dort ganz viel Kunst (Stichwort: Wunderpunkte), Wir haben uns in einem Hotel einquartiert und werden von da aus die Kunstorte ansteuern. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Hi Gabi, vielen Dank für die lieben Grüße! Wie war eure Fahrt über Pfingsten? Ich muss mich endlich mal ans Brennen der Filme machen...vielleicht schaff ichs heute...es regnet bei uns und ich kann leider nicht Moped fahren .... Habe jetzt 2800 Km auf dem Tacho....und Gott sei Dank war es noch nie knapp. Liebs Grüßle, Bettina
Hallo Bettina und hallo auch an alle anderen MitstreiterInnen vom Kurs 28.4.-6.5.
hatte ja geschrieben, dass wir Pfingsten ins Wendland fahren zur kulturellen Landpartie. War richtig toll. das ganze Wendland hat gefeiert und wir natürlich mit. Es war eine schöne Mischung aus Motorrad fahren, kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen besuchen und ein komfortables Hotel mit lecker Frückstück genießen. Besnders schön war es, Pfingstsonntag morgens um 6.30 Uhr (!)bei Sonnenaufgang durch die menschenleere Kleinstadt Lüchow zu fahren, weil wir um 7.00 Uhr eine Verabredung mit dem Förster im Wald hatten. Tagsüber sind wir rumgefahren, haben überall gehalten, wo es Musik und Essen und trinken gab. Auf dem Heimweg ist mir doch glatt eine Wespe in den Ärmel gekrabbelt und hat mir 3 (!) Stiche verpasst. Da hatte ich lange was von. Seitdem ziehe ich die Handschuhe immer über die Jacke.
Zum Thema gesehen werden: Auch wenn Stefan (einer der Fahrlehrer, Ihr erinnert Euch bestimmt an ihn) strikt dagegen ist, ich fahre immer mit gelber Warnweste.
In 2 Wochen geht es nach Schweden. Wir haben unseren Renault verkauft und uns einen Caddy-Tramper gekauft, dazu einen Anhänger für die Motorräder. Mal sehn, was man für Touren machen kann. Ich bin schon ganz gespannt. Wir konnten sogar unsere Tochter Kristina (13 Jahre alt) überreden, sich Motorradkleidung zuzulegen, dann können wir auch zu dritt fahren.
wer von Euch kommt denn zum Ehemaligentreffen im August? Ich würde gern fahren und es wäre toll, den einen oder anderen aus unserem Kurs wiederzutreffen.
Ich konnte die letzten drei Wochen nicht fahren, war im Urlaub und mein Bike hat mir wirklich gefehlt . Was mach ich bloß im Winter?
hallo ihr lieben, ich hoffe, euch geht es allen gut. vor wochen habe ich mal eine mail an euch alle geschickt und auch gefragt, wer zum ehemaligentreffen im august kommt. nur leider habe ich von nur einem eine antwort bis heute bekommen ich würde auch gerne einige von euch dort wieder treffen lg silvia
Hi, Deine Mail muss wohl bei mir untergegangen sein, sorry. Ich komme zum Treffen. d.h. Ausfahrt und Party. Bin mir nur noch etwas unsicher, was die Unterkunft betrifft. Eigentlich möchte ich nicht so gern ins Hotel, das bedeutet Alkoholverbot auf der Party . Also bleibt nur eine Unterkunft in der Nähe und das heißt ZELTEN ! Das ist bei mir jedoch schon gefühlte 200 Jahre her. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir so´n Ding, das man in die Luft wirft und bei der Landung ist es ein Zelt. Hast Du schon eine Unterkunft?
hallo petra. also ich reise wohl freitag an mache samstag die tour mit und abends party. sonntag geht es dann wieder zurück. an der farm ist ne wiese zum zelten hab denen schon bescheid gesagt. also ich bin auch im zelt. na ja wenn das zelt mit kommt weil ich das nicht mitbringe. sonst stehe ich da ohne alles ich würde mich auf jeden fall sehr freuen den ein oder anderen wieder zu sehen. lg silvia