Ich bin auch schon sehr ungeduldig. Meine Gefühle fahren Achterbahn, angefangen von Motivation pur, Freude auf das Fahren, Angst mich überschätzt zu haben und es nicht zu packen, etc. Urlaub wird es ganz bestimmt nicht werden, aber ich hoffe, dass es trotz allem eine schöne, unvergessliche Zeit wird.
.....Ihr macht mich ganz verrrückt ich glaub ich kauf mir auch schon vorher ein Motorrad. Es soll für den Anfang eine Honda CBR600F werden, da bin ich irgendwie schon drauf eingeschossen. Aber wenn ich die FP nicht bestehe, bin ich dann am Boden zerstört, wenn dann das Moped dasteht und ich nicht fahren darf. Wegen der Theorieprüfung hab ich jetzt auch nicht so Bauchweh. Das Einzige wovor ich bisserl Sch.. hab ist, dass mir das Ding umfällt.
Mich würde mal interessieren wie Euer Umfeld so auf Euer Vorhaben reagiert. Also mir schlägt da ein recht kühler Wind entgegen. Mein Vater "ach herjeh, ausgerechnet Du, ob das gut geht". Die Nachbarn erklären mich für komplett verrückt, da ist ein Familienmitglied tödlich verunglückt. Meine Freundinnen: "Du fährst doch schon ein schnelles Auto, was brauchst da noch den Motorradführerschein". Meine Familie:"Wenn Dir was passiert, bricht hier alles zusammen" und meine Tochter findet es einfach nur peinlich. Irgendwie hat man das Gefühl, den Sarg gleich mitzubestellen.....alle sind so negativ eingestellt. Ist das nur bei mir so, oder geht es Euch ähnlich ? Mich nervt diese Einstellung total. Der Einzige der es gut findet, ist mein Sohn, aber auch nur, weil er darauf hofft mit meinem Motorrad fahren zu dürfen.
@ Niko: wann wirst Du anreisen ? Ich will vielleicht schon ein Tag früher in Dülmen sein. @ Suzi: bist auch im Bikerhome ?
... Ja, bin auch im BH einquartiert. Bin aber in einem späteren Kurs als du. Ich werde auch einen Tag vor Beginn anreisen.
Zum Thema Führerschein: Letztes Jahr, auf einer unseren Motorradtouren (ich als Sozia) beschloss ich für mich - ich will auch fahren! Daheim, im Carport, sagte ich es meinem GöGa ... Der Gesichtsausdruck sprach Bände Endlose Diskussionen folgten, aber irgendwann gab er nach. Mittlerweile findet er es gut und steht voll hinter mir. Allerdings übt er auch Druck aus, was mir nicht behagt. Durchzufallen gilt bei ihm nicht! Basta! Mein Vater kann sich an den Gedanken nicht gewöhnen, er war schon damals, in 83, dagegen, dass ich 1 + 3 gemacht habe. Habe aber 3 Tage vor der Prüfung gekniffen, da mein Fahrlehrer mich dermaßen verunsichert hat. Somit hab ich nur Kl. 3. Er meint: Früher war das ja noch anders, aber heutzutage, bei dem Verkehr ... Er hat sich nie für Zweiräder interessiert und wird es auch nicht mehr. Er ist ja schon unruhig, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Mein Sohn findet es "cool". Die anderen Fahrer aus unserer Truppe finden es gut und würden sich freuen, wenn ihre Mädels auch die Courage hätten.
Letztlich sind mir die anderen Meinungen aber egal. Ich bin alt genug meine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Hallo carmen, Lass dich durch andere nicht herunterziehen. Es kann mit allen Verkehrsmitteln etwas passieren. Mein sohn ist auch gespannt wann ich Motorradfahren kann. Er ist 4,5.. Meine Mutter schüttelt den kop und macht sich Mutter typisch sorgen. Eine sehr gute Freundin freut sich für mich, möchte später als sozi mal mitfahren. Der Arbeitskollege freut sich schon mal auf eine gemeinsame Tour. Die Nachbarin findest es toll wie viele Gedanken ich mir im Vorfeld gemacht habe. Andere Arbeitskollegen fahren auch und drücken mit die Daumen. Hoffen das ich viel Spaß am Motorradfahren haben werde,wie sie.
Wenn ich meinen Arbeitgeber frage, ist es ihm egal. Andere sehen es kritischer. Wenn ich nicht da bin geht es EDV technisch nicht so gut Voran.sie verzweifeln schon wenn ich 3 Tage nicht da bin.
Meine Ex Freundin sagt nur Pass auf dich auf. Sie möchte das der kleine seinen Papa noch lange sehen kann.
Du must es für dich entscheiden. Ist Motorradfahren ein klares ja!!! Oder ein ich weiss nich!!!
Für mich ist es ein klares ja! Ich werde alles versuchen gut und sicher zu fahren. Mehr kann ich eh nicht tun
Zum umkippen. Jedem in der Familie ist das Motorrad schon einmal umgekippt. Es kann dem erfahrensten passieren.
Nein, laß mich nicht runterziehen, es nervt nur total das ständig einer mit nem schlauen Spruch um die Ecke kommt. Keiner in meinem Umfeld fährt Motorrad, vielleicht ist es deswegen etwas verschärft bei mir. Abringen kann mich eh keiner mehr
.. meine Tochter findet es einfach nur peinlich... öhm fand ich als Kind und Jugendlicher bei meinen Eltern einiges.. Das scheint irgendwo normal zu sein
So nu werd ich noch eine Runde FRÖHLICH meine Kollegen quälen!!!
Also in meinem Bekanntenkreis freuen sich alle drauf, wenn ich auch endlich einen Lappen habe. Ein Großteil der Jungs und Mädels fährt Mopped. Und immer mit dem Auto hinterher fahren ist auch öde, wenn es irgendwo zu einem Treffen geht. Und mit 190cm Größe hinten auf dem Bock mitgenommen zu werden, ist nicht nur anstrengend für mich, sondern sieht auch ziemlich bescheiden aus )) Also ich kann es kaum noch abwarten. Hauptsache im April haben wir dann schlappe 30 Grad mehr auf dem Thermometer als jetzt hier.
@Carmen: Ich werde schon am Donnerstag anreisen. Bin ja auch ein paar Stunden unterwegs. Und den Stress muss ich mir am Freitag Morgen nicht antun.
@Niko....wie lange fährst denn ? Ich so drei Std. werd auch schon Donnerstags kommen. Nur wo schlafen ? Vor uns ist ja kein Kurs, werd mal fragen ob man schon im BH übernachten dann, also ab Donnerstag.
Ich komm mir schon blöd vor auf dem Soziusplatz und bin "nur" 170cm, fühl mich da immer riesig deswegen muß sich das ändern ! Die 30 Grad plus hab ich mitgebucht
Ich bin auch so knapp drei Stunden unterwegs. Wegen dem Schlafen hatte ich mir noch gar keinen Kopp gemacht. Bin ich eigentlich von ausgegangen, dass die Weitweganreiser schon ab Donnerstag dort nächtigen können. Aber gut, wenn du da nochmal nachfragst. Dann können wir beiden ja ohne BH im BH schlafen
Hallo Ines, na dann sehen wir uns ja bald in Dülmen. Ist ja zum Glück bald soweit !!!
Hat jemand von euch evtl. Post vom TÜV bekommen, dass euer Führerschein auch gezockt wurde? Ich habe nichts bekommen. Aber man liest hier im Forum so viel von Betroffenen. Und ich hoffe jetzt, dass bei mir wirklich alles ok ist und nicht die Post diesen Brief nur verschlampt hat und ich deshalb keine Info bekomme.