Thema ausdrucken
Ehemalige der Bikers-School / Zukünftige / 9.3. -16.03.2012 Wer ist noch mit dabei ?
Von: Casimirus, Januar 17, 2012, 12:05pm
Halli Hallo Hallöchen,
wer ist denn noch vom 09.03. - 16.03.2012 mit dabei und wird sich zusammen mit mir durch die Wirren der Theorie und der Praxis quälen ?
LG
Von: suzi63, Februar 7, 2012, 8:48pm; Antwort: 1
Ui, du traust dich was. Hast gleich den 1. Kurs gebucht.
Hatte ich eigentlich auch vor, aber da ich, was Temperaturen angeht, eher ein Weichei bin, dachte ich mir, es könnte noch ziemlich kalt sein *bibber*
Dann doch lieber im Mai, wenn es gemütlicher wird ...
Aber du kannst uns danach gleich alles berichten, damit wir vorbereitet sind ;)
Von: Casimirus, Februar 8, 2012, 12:59am; Antwort: 2
Ach ich seh es schon kommen..
Admin am Stiel...
nein..
Admin auf Bike festgefroren.
Wir tragen das Bike in die Garage damit der Admin von der Maschine taut.
Ich hatte letztes Jahr auf meinen Terminkalender geschaut. Da sah das ganze noch locker lässig aus. Später zu deinem Kurs war der schon wieder voll.
Somit ging für mich nur der Kurs wirklich. Und wenn alles gut geht, ich zügig ein passendes Bikelein finde habe ich eine ganze Saison vor mir.
Auf meiner kleinen Seite könnt ihr dann fleißig lesen wie es mir so ergangen ist :)
"Die Nacht war warm, wir hatten nur minus dreiunddreißig grad. Wir sind genau einen Kilometer weit gekommen, bevor mich eine Windböhe schockgefrostet hat und ich eine gefühlte Stunde später samt Motorrad umfiel. Es ist toll. Die Zeit zwischen gefroren und wieder aufgetaut wird immer angenehmer.... Solangsam finde ich Gefallen an den Eiszapfen an mir. Sie halten mich in FORM! Ich kann mich nicht über schmerzen in den Knochen beschweren, denn ich spüre sie erst gar nicht. Dr. Freeze ist ein Witz gegen mich.."
Von: suzi63, Februar 15, 2012, 7:05pm; Antwort: 3
Ich beneide euch, trotz des besch. Wetters darum, dass es bei euch bald los geht *seufz* Bei uns dauert es ja noch soooo lange *schnief*
Kommt den schon Nervosität bei euch auf? Bauchweh?
Von: Casimirus, Februar 15, 2012, 11:32pm; Antwort: 4
Vormittags -> Arbeit
Mittags -> Arbeit
Nachmittag -> Arbeit
Abend -> Fresssssen, öhm essen und mit Sohnemann spielen.
Spätabend -> Bögen machen.
Ich finde das Onlinelernsystem gut. Ja ich sollte früher bögen machen um sie auch richtig zu beantworten und nicht wegen überlesener Buchstaben oder ganzer Worte das falsche markieren...
Ansonsten in der freien Zeit wenn man Zeit zum Nachdenken hat.. Ja..
Da kommt Bauchweh auf und Nervosität. Nicht immer aber sie kommt.
Schaffe ich alles, wird alles gut ? Bin ich gut genug vorbereitet, denke ich an alles wenn ich vor der Theoretischen Prüfung bin an alles ? Schaffe ich es in einem mir fremden Umfeld die Praktische Prüfung auf anhieb abzulegen ...
Ja dann macht sich ein kribbeln im bauche breit das sich nicht gut anfühlt.
Aber dafür haben wir unsere Lehrer die uns schon gut genug vorbereiten werden und uns nicht eher aufhören zu QUÄLEN bis es sitzt.
Denken wir also POSITIV!!!!
DAT KLAPPT SCHON !!!!
Von: carmen, Februar 16, 2012, 11:45am; Antwort: 5
Ich mach die Bögen immer auf meinem IPhone, immer wenn mal bisserl Luft ist.
Obwohl ich längst zu 100 % prüfungsreif bin, mach ich weiter, trägt zu einem besseren Gefühl bei ;)
So spät abends ist das nicht so gut, da macht man zuviele Fehler.
Jetzt hab ich auch alle Klamotten zusammen, war ne schwere Geburt. Aber ne Regenkombi hab ich noch nicht, gar nicht dran gedacht. :-/
Das mit der fremden Umgebung macht mir auch zunehmend Kopfzerbrechen. War gestern in Stuttgart, beim dicksten Verkehr und hab
was gesucht. Da dacht ich mir auch, boah hier möchtest keinen Führerschein machen.
Von: Casimirus, Februar 16, 2012, 11:37pm; Antwort: 6
Wenn ich länger in einer Großstadt fahre gewöhnt man sich dran. Aber im ersten Moment muss ich auch verdammt acht geben. An eine regenkombi habe ich auch noch nicht gedacht. Aber das wird schon.
Ich werde mit Sicherheit wieder kurz vor Ende wirklich prufungsreif sein. Aber da macht mir die Praxis mehr sorgen.. Nein. Nicht negativ denken, positiv...
So fürs Wochenende wollte ich noch mal bei Louis vorbei schauen und Bögen machen bis zum umfallen...
Wer rastet der rostet und das wollen wie ja nicht :)
Von: Niko, Februar 18, 2012, 10:10pm; Antwort: 7
Warte lieber drauf bis es bei Tante Louise wieder Prozente gibt.
Sonst haben die echt Apothekerpreise.
Von: Casimirus, Februar 18, 2012, 11:06pm; Antwort: 8
bislang waren meine Einkäufe bei louis noch preislich akzeptabel. Aber ja, bei manchen Sachen wird's dann ziemlich teuer. Jeder braucht Artikel zum geldverdienen ;) wenn ich zu Louis fahre, die mir zu teuer sind Brauch ich nur auf die andere Straßenseite gehen. ;) dann Schau ich da obs günstiger ist.
Von: Kleines.v1201, Februar 27, 2012, 6:57am; Antwort: 9
Hallöchen...
Jetzt geht's bald los..
Ich bin auch am 09.03 dabei. :)
Hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit!
Freu mich jetzt schon total, obwohl die nervösität langsam
aber sicher steigt...hoffe damit bin ich nicht alleine?? Lach
Bis bald
Von: Casimirus, Februar 28, 2012, 12:19am; Antwort: 10
Nervös.. ich doch nicht.. nie nicht nee.. Frag mich das wenn wir uns in der Fahrschule sehen.
Ich habe heute den Fehler gemacht und auf den Kalender geschaut.. öhm ja.. es geht los.
Gerne würde ich direkt anfangen.. Ab ins Bikers Home, Sachen deponieren und ab aufs Moped.
Bring gute Laune mit :)
Von: Kleines.v1201, Februar 28, 2012, 6:41am; Antwort: 11
Hallo...
Das mit der guten Laune bekomme ich hin, auf jeden ;)
Freu mich schon total...will es endlich lernen! Naja...jetzt ist
Es ja auch nicht mehr lang...hoffe es ist noch nen Mädel dabei?! 8)
Bis denn
;D
Von: Casimirus, März 1, 2012, 10:27pm; Antwort: 12
Mit sicherheit werden auch mädels dabei sein.
Ich werd abends am 8ten anreisen.
Wann kommst du an ?
Von: Kleines.v1201, März 2, 2012, 6:57am; Antwort: 13
Ich komme Freitag..habe es nicht ganz so weit...sind
nur 65 km ;)
Von: Casimirus, März 2, 2012, 1:55pm; Antwort: 14
Na das ist ja um die Ecke.
Ich muss da ein paar mal mehr umfallen ..
3 mal reicht nicht ganz.
Und da ich gerne ausgeruht ankommen möchte,
300 km sind ja nun doch ne Hausnummer, Halt am 8ten
Von: Kleines.v1201, März 3, 2012, 6:54am; Antwort: 15
Wow..das ist mal ne Hausnummer!
Da würde ich auch schon nen Abend vorher
anreisen...wünsche dir ne gute Fahrt! ;)
Von: Casimirus, März 3, 2012, 2:06pm; Antwort: 16
Ne Hausnummer ist das nicht.
Ab 500 km wird das ne hausnummer.
Ich bin einfach mal ein wenig bequem ;)
In der letzten zeit habe ich so viele km hinter mich gebracht,
da möchte ich entspannt, ausgeschlafen und fit in den Kurs gehen.
Ich habe da schon schlimmere an und Abfahrten gehabt..
So an einem Tag 1200 km gesamt. 12 Stunden Autofahren und 9 Stunden arbeiten.
A31, ich muss nur aufpassen das ich nicht zu weit an dülmen vorbei Sause ;)
Von: suzi63, März 4, 2012, 10:32pm; Antwort: 17
*neidischgugg*
Ihr dürft bald starten *schnief*
ICH AUCH WILL *heul*
Ich drücke allen Startern des 1. Kurses
1. Die richtige Einstellung
2. Viel Erfolg *daumenhoch*
3. Dem Fahrschulteam eiserne Nerven ;)
4. Den Schülern vor allem, viel Spaß ;)
Habt ihr denn eure Zuckertüte schon bepackt? :K)
Ich hoffe doch, ihr lasst von euch hören bzw. lesen, wenn ihr den 1. Preis geholt habt
Von: Casimirus, März 4, 2012, 10:37pm; Antwort: 18
Daaaaanke Suzi :)
Darfst auf meiner Seite gerne die täglichen Erfolge oder Misserfolge gerne mitlesen!
Ich hoffe das ich abends noch genügend Kraft in den Fingern habe was zu schreiben..
muss ja dafür nur die Schwerkraft überwinden.. hihi.
Und ansonsten hilft das ein finger adler suchsystem unter zuhilfenahme der Sekundärhand !
Noch bin ich die Ruhe selbst.
Ich glaube das ändert sich erst wenn ich am 8ten anreise.
Von: suzi63, März 5, 2012, 9:16am; Antwort: 19
@ casimirus
Gibst du bitte mal den Link???
Von: Casimirus, März 5, 2012, 12:15pm; Antwort: 20
Von: Kleines.v1201, März 5, 2012, 9:46pm; Antwort: 21
danke! das ist mal ne super motivation suzi63 ;)
werden berichten...und dann euch die daumen drücken :), wenn es bei euch soweit ist
....so langsam wird es jetzt echt ernst und die aufregung steigt 8)
Von: suzi63, März 6, 2012, 12:53am; Antwort: 22
Einerseits würde ich auch gern schon loslegen - andererseits bin ich froh, dass ich noch Zeit hab & dann auch wärmeres Wetter .... 8)
Von: Kleines.v1201, März 6, 2012, 6:38am; Antwort: 23
Stimmt...wärmeres Wetter hätte tatsächlich was...aber der Angstschweiß wird mich wohl nicht
frieren lassen..lach mich weg...habe mich bewusst für den ersten Kurs entschieden, damit ich
die motorradsaison voll nutzen kann...hoffe aber, dass das Wetter einigermaßen mitspielt 8)
Von: carmen, März 8, 2012, 8:23pm; Antwort: 24
So, jetzt geht es los mit dem 1. Kurs. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, hoffentlich paßt das Wetter auch ein bisserl.
Ich beneide Euch, Ihr dürft schon loslegen. Ich muß jetzt noch 5 Wochen warten.
@Casimirus, Du hockst wahrscheinlich schon in Deinem Zimmerlein und kannst den morgigen Tag kaum erwarten.
Von: Casimirus, März 8, 2012, 11:03pm; Antwort: 25
Hallo Carmen,
nein ich hocke nicht auf meinem Zimmer sondern mit den anderen zusammen die auch bereits schon da sind :)
Ist doch viel schöner. Und ja ich kann es kaum erwarten.
Von: suzi63, März 11, 2012, 4:39pm; Antwort: 26
@casimirus
Ich lese mit Interesse dein Fahrschultagebuch und erwarte schon gespannt deinen nächsten Eintrag. So bekommt man mal einen Eindruck, wie der Ablauf dort so ist. Ich glaube dir, dass man, nach so aufregenden Tagen, froh ist abends ins Bett zu fallen ... Aber schön zu lesen, wie schnell sich die Fortschritte einstellen und dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. :)
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg
Von: suzi63, März 13, 2012, 8:57pm; Antwort: 27
Casi, in 3 Tagen hast du es geschafft, halte durch ;) auch wenn's noch so anstrengend ist ...
Nun ist der 1. Kurs schon fast vorbei ... *neidischgugg* :-/
Von: Strubbel, März 15, 2012, 7:19am; Antwort: 28
Hey Casi
echt klasse dein Tagebuch.... hatte eher den Verdacht, das du vor lauter Mopped fahren und dran denken ,gar nicht dazu kommst.
Schön zu lesen das der 6.te Tag auch bei Euch der verflixte Tag ist ...wo einfach fast nichts mehr funktioniert und man einen kleinen Fehler nach dem anderen hin haut....
War bei mir und den anderen aus meinem Kurs auch so..... da hat man wohl schon kleine Torschlusspanik vor dem "Abschlußball" der immer näher kommt.
wünsche dir noch viel Spass und toi,toi,toi für Freitag ;)
Von: suzi63, März 15, 2012, 6:16pm; Antwort: 29
Pah!!! ??)
Das nennen die Üben ... Das ich nicht lache ... :P
Bei uns heißt das einfach nur Eis essen ;)
Tja, Casi:
Feind liest mit und guggt sich täglich die Fotos von euch an ... :P
Überlege gerade nur, wer von denen Casi ist ... 8)
Von: Strubbel, März 15, 2012, 9:46pm; Antwort: 30
@suzi63..... wenn du fleißig tagebuch liest...müsstest du raus gefunden haben das Casi den Axel als Fahrlehrer hat.
und in der Galerie Tag 1 erkennst du Axel und Casi sofort. Casi hat die Beige/Orangenen Klamotten an und bei Axel steht Axel auf dem Sweat-Shirt.....
;)
Von: Casimirus, März 15, 2012, 11:12pm; Antwort: 31
Na Suzi ist doch nicht auf den Kopf gefallen.. Das hätte sie doch auch so herausgefunden.. 8)
Von: Strubbel, März 16, 2012, 9:20am; Antwort: 32
@ casi .... das denke ich auch nicht...... aber so ne kleine Hilfe ist doch OK.... ich hab ja den Vorteil das ich alle Fahrlehrer ja schon kenne....
Achso ja .... du hast dein Text im tagebuch geändert! Hast die Beschreibung von der fahrschulen Honda wieder rausgenommem..... das sie gedrosselt ist...
8).....
:X
gruss Strubbel..... die mmer noch feste die daumen drückt das der Abschlussball locker, flockig von statten geht und das alle ( bis auf die 2 Theorie Unglücksraben ) bestehen...
Ich glaub ich fahr am WE mal nach Dülmen.... und auf die Bikers-farm....
Von: suzi63, März 17, 2012, 11:54am; Antwort: 33
Hallo Casi!
Du weißt sicherlich wie sehr ich dich beneide?
Ich sage nur :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung & ALLZEIT GUTE, SICHERE und UNFALLFREIE FAHRT!!!!
Und vielen, lieben Dank für die detailgetreue Berichterstattung. Ich denke sie hat uns sehr deutlich rüber bringen können, was auf uns ZUKÜNFTIGE zukommt.
Ich hoffe doch, wir werden auch zukünftig von dir lesen ...
... bis dahin ...
Von: suzi63, März 17, 2012, 11:55am; Antwort: 34
...
unter EHEMALIGE natürlich ;)
Von: Casimirus, März 17, 2012, 10:39pm; Antwort: 35
Danke Suzi,
aber das nächste Abenteuer steht auch schon auf dem Programm: Motorrad suchen, kaufen, fahren!
Ja ich kann mir lebhaft vorstellen das du deinem Kurs schon heftig entgegenfieberst.
Die Woche war anstrengender als ich ursprünglich gedacht habe.
Ich wusste anhand vom exemplarischen Terminplan das es nicht leicht werden würde.
Das es so anstrengend ist den ganzen Tag auf dem Bock zu sitzen und zu fahren hatte ich nicht gedacht. Aber !
Wir haben es bis auf unsere beiden Theorie Pechvögel alle geschafft.
Also Theorie gründlich paucken!
In der Woche hat man nicht wirklich Zeit dafür.
Ich drück dir die Daumen wenn es dann losgeht.
Ihr könnt auf der Seite immer fleißig mitlesen wie es mir ergeht und was ich mir ausgesucht habe.
Hier lasse ich natürlich auch immer wieder von mir hören. Ob unter zukünftige oder ehemalige.
8) *sich wie blöd freut*
Von: suzi63, März 18, 2012, 12:19am; Antwort: 36
Ich glaube, man könnte mich nachts wecken und mir Fragen stellen, ich kann sie schon im Schlaf. :K)
Ich habe aber festgestellt, das es immer auf die Tagesverfassung ankommt, beim Bögenmachen. Nach der Arbeit, z. B. versemmel ich immer einige Fragen, weil ich nur oberflächig lese ... Ich gewöhne mir das aber noch ab 8)
Tja Casi, du bist mir mit dem Führerschein voraus und ich dir mit dem Möpp :)
Hattest du denn auch Gelegenheit die andren Teilnehmer kennenzulernen? Oder bleibt dafür keine Zeit?
Wieviele Leute waren denn im Bikershome?
Hach, ich bin aber auch wieder neugierig ;)
Von: Casimirus, März 18, 2012, 12:22am; Antwort: 37
Hihi, ich hab gerade noch einen Beitrag auf meiner Seite geschrieben.
Ich schreibsel dir morgen abend in Ruhe etwas dazu :)
Von: Casimirus, März 19, 2012, 12:12am; Antwort: 38
Soderle.
Also im Bikers-Home waren neben mir noch Lothar, Katrin, Marc, Meike, Sascha und unser lieber Georg.
Die Zeit im Bikers-Home war schön, denn man konnte mit den anderen Kurs Teilnehmern schon in Ruhe beim Frühstück oder Abends nach den Fahrten reden. Ja man lernt die anderen Teilnehmer durchaus kennen. Außerdem während den Pausen unterwegs, beim Mittagessen zum Beispiel auf der Bikers-Farm. Oder man trifft sich Abends noch mal im Dülmener Hof zum Abend essen, wenn man nicht im Bikers-Home sich selbst was machen möchte. Außerdem bleiben noch die Pausen während der Theorie.
Die Theorie ist nicht so trocken wie man vielleicht glaubt. Die Fahrschullehrer versuchen sie lebendig zu vermitteln. So das hier auch keine Langeweile aufkommen kann. Aber man versucht eher Wach zu bleiben, wenn man schon den ganzen Tag auf dem Motorrad verbracht hat... :)
Das Bikers-Home ist schön und ansprechend eingerichtet so das man sich wohl fühlen kann.
Internetzugang gibt es auch, so das man auf dem laufenden bleiben kann. Oder man nutzt es um im Online System noch eine Runde zu lernen.
Ich hoffe ich konnte alle noch offenen Fragen beantworten 8)
Von: Sophianik, März 19, 2012, 12:38am; Antwort: 39
wieviel Kurs Teilnehmern praktische Prüfung bestanden sind?
Von: Casimirus, März 19, 2012, 1:12am; Antwort: 40
alle die daran teilgenommen haben :)
Von: Sophianik, März 19, 2012, 8:30am; Antwort: 41
Supper, 22 neuen Bikern aus erste Kurs!!!
Von: suzi63, März 19, 2012, 5:39pm; Antwort: 42
Casi?
In Anbetracht des schönen Wetters ärgere ich mich schon (dermaßen, furchtbar und überhaupt) *räusper ;)
Dass ich mich nicht in einem früheren Kurs angemeldet habe. "ICH WILL JETZT AUCH" *mecker*
Zitierter Text
Ich hoffe ich konnte alle noch offenen Fragen beantworten
Nö, ich hätte da noch tausende :P
Hast du am 1. Hilfe Kurs teilgenommen?
Wann muss man aufstehen *lach* und sich zum Duschen anstellen? ;) *kicher*
Habe ich, ohne Laptop, die Möglichkeit online Fragebögen zu machen oder eben halt nur in Papierform?
Übrigens, ich habe den Schlafanzug schon aus meiner Packliste gestrichen - da am besten mit Kombi ins Bett
Von: Casimirus, März 19, 2012, 5:56pm; Antwort: 43
Also,
den Ersten Hilfe Kurs habe ich wörtlich verschlafen. Aber wie die anderen mir erzählten war er gut.
Aufstehen: nach Absprache mit dem Fahrschullehrer. Ist einfacher.
Duschen: Anstellen musste ich mich nicht, wir haben irgendwie immer die passenden Lücken gefunden
Laptop: musst du nicht mitnehmen, es gibt einen PC im BH an dem du online die bögen machen kannst.
Schlafanzug: nimm ihn mit, schlafen in der kombi ist nicht gerade bequem
..
hihi..
Druckerfreundliche Seite generiert: Mai 21, 2012, 9:23am